Hallo,
ich stelle hier mein Desktopverwaltungsprogramm "Desktop-Cleaner" vor.
Dieses Programm ist dazu da, dateien auf dem Desktop zu verwalten.
Man kann sie zwischen Desktop und einem anderen Ordner verschieben.
Das programm merkt sich dann welche Programme auf dem Desktop geblieben sind.
Eine Verwendungmöglichkeit wäre diese hier:
Es gibt viele Menschen die legen ihre Dateien immer auf dem Desktop ab, der hat, aber nicht genug Platz um alles zu haben.
Der Desktop wird immer geöffnet. Deshalb kann es sein, dass der Windows-Explorer abstürtzt, wenn die falschen Dateien auf dem Desktop drauf sind. Man könnte das Programm aufrufen, die Liste vom Desktop und dem anderen Ordner öffnen.
Dann die Dateien abwählen die nicht mehr auf dem Desktop erscheinen dürfen und auf "Dateien in das andere Verzeichnis verschieben" klicken. Es verschwindet unten das Edit-Feld und erscheint eine Gauge. Dort sieht man den Gesamt-Fortschritt.
Es öffnet sich bei kleinen Dateien ein Übertragungsdialog. Bei größeren ist er länger offen bei kleineren kürzer.
Dort kann man den genauen Fortschritt ablesen. Wenn man auf Abbrechen klickt, stoppt er den gesamten Verschieben ablauf.
Der Desktop wird, dann befreit. Und es sind fast garkeine Dateien mehr auf dem Desktop.
Die nächste Verwendungsmöglichkeit wäre diese hier:
Wenn man über Netzwerk einen Ordner freigibt und sie Teilen will. Kann man dieses Programm verwenden um die Programme zu kopieren oder zu verschieben.
Wenn man jetzt die alte Einstellung haben die man vor kurzem gehabt hat wieder haben will, muss man auf "Letzte Einstellung verwenden" klicken. Es wird alles in zwei Dateien gespeichert, was gespeichert werden muss.
Also ich hoffe ich habe das wichtigste erwähnt. So oder so ist die Bedienung ganz einfach, aber sicher ist sicher ^^
Hier habe ich noch ein Bild eingefügt.
Features:
-Reinigen der Festplatte nach 2-Mausklicks ("Letzte Einstellung verwenden" --> "Dateien in das andere Verzeichnis verschieben")
-Verwalten des Desktops (Dateien auf den Desktop verschieben/kopieren und umgekehrt)
-Netzwerkzugriff geht indem man den Direkten Pfad angibt z.B. "\\Patrick\Desktop"
-Schnelles verschieben auf dem bewegen der Dateien auf der selben Partition
-Fortschrittsdialog auf verschieben oder kopieren auf anderer Partitionen
-Nach drücken auf "Dateien in das andere Verzeichnis verschieben" oder "Dateien in das andere Verzeichnis kopieren" werden alle Einstellungsmöglichkeiten gespeichert. (Unterer Pfad und die Dateien die zuletzt auf dem Desktop waren)
-Es gibt ein Ordner Dialog zum suchen des Ordners
-Beim start kann der Desktop nach der alten Einstellung aufgeräumt werden.
Alle dateien die ein Haken haben bleiben auf dem Desktop!
Also Viel Spaß mit dem Programm.
MfG
hui1991