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kronoide
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BeitragVerfasst: Do 01.02.07 22:06 
hallo erstmal :D

also ich würde gern so ein textadventure generator machen mit dem sich der anwender eigene
textadventures zusammenstellen kann und dannach soll mein programm meine gameengine
in delphicode umwandel und das soll mein prgramm kompilieren; ist das möglich?
jakobwenzel
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BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 01.02.07 22:20 
Delphicode lässt sich einfach in ne Textdatei schreiben, und dann kannste den Kommandozeilencompiler aufrufen.

Andere Idee: Wieso schreibste das ganze nicht in ne Einstellungsdatei, die dann von deinem Spiel gelesen wird?

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jaenicke
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Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.02.07 22:40 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Delphicode lässt sich einfach in ne Textdatei schreiben, und dann kannste den Kommandozeilencompiler aufrufen.

Den wird ein Anwender wohl kaum haben ;-)

user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Andere Idee: Wieso schreibste das ganze nicht in ne Einstellungsdatei, die dann von deinem Spiel gelesen wird?

Richtig: Die könnte an die Exe angewhängt werden, sodass es nichtmal eine zusätzliche Einstellungsdatei braucht.

Und dann gibts da noch die Möglichkeit Pascal-Script zu verwenden, da gibts versachiedene solcher Script-Engines. Da könnte Delphi-Code direkt im Programm interpretiert ausgeführt werden ohne den überhaupt zu kompilieren. Wie sinnvoll das ist hängt vom Anwendungsfall ab.
ssb-blume
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XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 11:25 
Den Kommandozeilen-Kompiler hat jeder, der auch Delphi hat:
unter Pfad von [Delphi]\bin stehen:

BRC32.exe: Kompiler ohne fas alles
BRCC32.exe fuer Resourcen
DCC32.exe Kompiler imt alles moeglichen Einstellung.

Hilfe wird mit Aufruf [name] /? angezeigt.

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Luckie
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BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 12:50 
user profile iconssb-blume hat folgendes geschrieben:
Den Kommandozeilen-Kompiler hat jeder, der auch Delphi hat:

Meine Freundin hat kein Delphi und will das Spiel spielen. Du bist dran.
mkinzler
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Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 12:59 
Zitat:
Den Kommandozeilen-Kompiler hat jeder, der auch Delphi hat:
unter Pfad von [Delphi]\bin stehen:
Nicht mal die alle. Bei den PEs und TDE ist keiner dabei.

Alternative FreePascal, obwohl ich den Code von den editierbaren Inhalten trennen würde.

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Markus Kinzler.
kronoide Threadstarter
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BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 12:59 
ihr habt mir weitergeholfen
vielen dank :zustimm: