Hallo liebe Leuts!
Heute stelle ich euch ein kleines Programm vor, welches ich in recht kurzer Zeit geschrieben habe. Ich finde es trotzdem sehr praktisch, vorallem auch fürs Delphi-Forum.
Kennt ihr die Situation? Ein Anfänger fragt, warum sein Quelltext nicht funktioniert:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3:
| prozedur hallo!; showmessage('Hallo welt') end; |
Und ihr wisst natürlich genau, was diesem lieben Kerl fehlt: der
Delphi Crashkurs von Christian S.
Und hier kommt mein Programm ins Spiel! Ihr drückt die Tastenkombination, wählt den Crashkurs aus der Liste aus und klickt "BBCode", schon habt ihr den Link mit URL-Tags in der Zwischenablage!
Startet das Programm mit dem Parameter
-autostart, so wird es minimiert gestartet.
Das Programm ist noch nicht fertig, darum eine kleine
ToDo-Liste:
- Frei wählbare Tastenkombination (Im Augenblick: Strg+Shift+L)
- Weitere praktische Links bereits mitliefern
- Schöneres TrayIcon
- Homeverzeichnis als Standard, wenn WinXP od. höher *haken*
Über Feedback/Bugreports würd ich mich sehr freuen.
Bitte beachtet, dass das Programm im Augenblick 2 Textdateien im Programmpfad ablegt, bitte sorgt für entsprechende Schreibrechte.
lg,
Jay
Edit1: RULP => FULP, wegen Faulheit noch nicht mehr.

Eingefügt: Hinweis auf -autostart Parameter
Edit2: Update. Neue Features:
Optionendialog, dorthin wurde die (noch deaktivierte) Hotkey-Wähl-Groupbos verfrachtet, ausserdem findet man dort den Button für den Autostart. Benutzt wird hier HKEY_CURRENT_USER und der Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run Schlüssel. Der Eintrag kann auch per Knopfdruck entfernt werden.
Edit3: Update. Standardmäßig wird das Homeverzeichnis des Benutzers als Speicherpfad benutzt, wenn Windows XP läuft. Bei niedrigeren Versionen wird der Programmpfad verwendet.
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.