Autor Beitrag
climber
Hält's aus hier

Win XP SP2
Delphi, HTML
BeitragVerfasst: So 04.02.07 19:53 
Hallo erstmal,
ich besuche seit Anfang September das SchülerRechenzentrum der TU-Dresden in einem Delphi Grundkurs. Im Rahmen dieses Kurses soll ich eine Jahresarbeit schreiben und benötige dringend eine Idee. Ich dachte ja an ein Arcade-Game. Aber vllt. gibt es ja noch bessere Ideen für einen Delphianfänger wie mich. ich müsste das Thema allerdings heute abend noch ungefähr wissen bzw wenigstens die Richtung des Themas. Hat von euch jemand eine Idee? Sollte aber nicht zu schwer sein.

Danke im Vorraus.

Climber
rockminstrel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof.
Delphi 5 Prof., Delphi 2005 pers., Turbo Delphi 2006 Exp.
BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 10:26 
Wie umfangreich sollte dein Programm denn werden? Du könntest zum Beispiel ein Rollenspiel auf der Basis von DSA, D&D oder auch Clansblut [url]www.clansblut.de[/url] (frag halt mal beim Admin, der heißt Craze). Die sind alle Zahlenbasiert und du hast keine Probleme mit Echtzeitkämpfen.
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 11:07 
Was habt ihr im Rahmen des Grundkurses schon alles gehabt? vielleicht kann man das noch weiter ausbauen?
climber Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP SP2
Delphi, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 14:14 
naja im Rahmen ham wir eigt. das wichtigste gehabt. Halt was man schon für leichte sachen brauch.

Die Jahresarbeit sollen wir bis Juni machen, also schon etwas ausführlicheres
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 14:40 
Was ist denn das wichtigste?

• Kontrollstrukturen?
  • Schleifen?
  • Rekursionen?
  • Spezielle Klassen wie z.B. tStringList?
  • Grafikprogrammierung (Canvas)?
  • Dateiverarbeitung per (Un)Typisierten Dateien oder Streams?
  • Datenbankanfragen (tDataset)?

Ich glaube du solltest etwas Spezifischer werden, damit dir gute Tips gegeben werden können.

Gruß
Klabautermann
climber Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP SP2
Delphi, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 20:13 
Das ist eigentlich alles völlig egal. Wir sollen uns selber drum kümmern. Ob das nun ein Mediaplayer, ein Game oder ein Texteditor ist, ist egal.

Am liebsten wär mir ja ein Player für Musik und Internetradio (!) oder Bomberman (Arcadegame)
climber Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP SP2
Delphi, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.02.07 18:00 
hat sich erldeigt. Danke für die Ratschläge.
Ich widme mich einem Texteditor....