| Autor |
Beitrag |
albundy
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 07.02.07 02:06
Vorweg bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.
Hab ein kleines Programm geschrieben zum anpingen geschrieben mit Hilf der "IdIcmpClient" indy-komponente.
Mein Frage is wie kann man die Buffer größe ändern? Es sind irgendwie immer 72 Bytes egal was ich bei betreffender Eigenschaft eintrage. Versteh ich did einfach alles falsch?!
wäre dankbar für hilfe...
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 07.02.07 12:27
Moin und  im Forum!
albundy hat folgendes geschrieben: | | Mein Frage is wie kann man die Buffer größe ändern? Es sind irgendwie immer 72 Bytes egal was ich bei betreffender Eigenschaft eintrage. |
Wozu sollte man da was ändern... ?
albundy hat folgendes geschrieben: | | Hab ein kleines Programm geschrieben zum anpingen geschrieben mit Hilf der "IdIcmpClient" indy-komponente. |
Ich halte von der Indy-Lösung für einen Ping nix, weil die auf RawSockets aufsetzen, was Admin-Rechte verlangt! Hier gibt es eine Alternative auf Basis der IP-Helper-API bzw. der ICMP-API.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
albundy 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 07.02.07 16:27
Danke für die schnelle Antwort, aber so richtig beantwortet wurde die Frage ja nich
Und die alternative mag ja besser sein aber is vlt doch n bisschen umständlicher als die 3 zeilen in meinem Programm, wie gesagt bin noch ziemlicher neuling...und bin auch admin an meinem Rechner deswegen is mir did mit den Rechten auch nich so wichtig
Will eigentlich nur wissen ob ich was falsch mache oder es einfach nich funktioniert was ich mir irgendwie nich vorstellen kann...
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 11.02.07 19:01
Moin!
albundy hat folgendes geschrieben: | | Danke für die schnelle Antwort |
Bitte.
albundy hat folgendes geschrieben: | aber so richtig beantwortet wurde die Frage ja nich
[...]
wie gesagt bin noch ziemlicher neuling... |
Deshalb antworte ich in diesem Sinne.
albundy hat folgendes geschrieben: | | Will eigentlich nur wissen ob ich was falsch mache oder es einfach nich funktioniert was ich mir irgendwie nich vorstellen kann... |
Nun, z.B. hörst du nicht zu, wenn man dir gut vorbereitete Tipps gibt.
albundy hat folgendes geschrieben: | | Und die alternative mag ja besser sein aber is vlt doch n bisschen umständlicher als die 3 zeilen in meinem Programm |
 Nunja...
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| uses ..., Ping;
if (Ping.Execute('www.delphi-forum.de') >= 0) then ShowMessage('Das Delphi-Forum antwortet auf einen Ping!') else ShowMessage('Das Delphi-Forum ist nicht erreichbar?!'); |
Sieht man mal von der Code-Garnierung mit dem ShowMessage und so ab, dann ist das genau 1 (in Worten: EINE) Zeile.
Irgendwie kann ich da die Komplexität gegenüber der Indy-Lösung nicht sehen.
Und wozu du am Buffer (als Anfänger!) rumspielen willst, ist mir eh nicht klar geworden.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: So 11.02.07 19:28
Ich stimme dir zu, aber
| Zitat: | | File not found: ping.dcu |
Delphi 7 Personal.
Ich weiß nicht, welche Version der Fragesteller dieses Threads verwendet.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 11.02.07 19:32
Moin!
Nun, du solltest dann auch schon die Unit aus meinem ersten Post verwenden...
cu
Narses
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Mo 12.02.07 16:30
Das ist in der Tat wesentlich einfacher als die Indy-Variante.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
albundy 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 12.02.07 23:44
Mhmm ok, naja könnte ja auch den "ping-befehl" von windows nehmen brauch ich garnix schreiben aber warum der die Puffergröße nicht ändert wenn ich nurmal die indy-komponenete benutze weiss anscheinend niemand?! Dass es auch anders geht is mir jetzt klar und hab deinen gut vorbereiteten Tip auch annerkennend wahrgekommen...
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 13.02.07 00:11
Moin!
albundy hat folgendes geschrieben: | | aber warum der die Puffergröße nicht ändert wenn ich nurmal die indy-komponenete benutze weiss anscheinend niemand |
Ich wiederhole mich gerne, aber begrenzt:
WARUM SOLLTE MAN (=DU) DAS ÄNDERN WOLLEN?!
Zumal es für einen Ping-Vorgang keinerlei Rolle spielt...
cu
Narses
|
|
albundy 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 13.02.07 16:35
lol
Naja ich wiederhol mich denn auch nochma, warum geht es nicht????
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 13.02.07 16:46
Moin!
Da wir offensichtlich aneinander vorbeireden und du nicht sagen willst, was du vorhast, damit man dir helfen kann, verweise ich einfach mal auf den entsprechenden RFC, da kannst du dann alles weitere nachlesen.
Damit ist das Thema für mich erstmal beendet.
Viel Erfolg noch,
Narses
|
|