Autor Beitrag
PowerPatze
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 15.02.07 14:08 
Moin , weis net obs hier schon das thema gibt, aber ich möchte gerne in einem label oder vergleichtbarem einen link einfügen, welcher dann beim drauf klicken die internetseite im windows standart browser öffnet. vielleicht kann mir ja jemand helfen??? danke schon mal
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 15.02.07 14:20 
Hi PowerPatze,

dass sollte mit ShellExecute kein Problem sein. Ansonsten kannst du dir auf meiner Homepage ne TLink Komponente runterladen und installieren.

bsp.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
uses ShellAPI, ...

procedure TForm1.Label1Click(Sender: TObject);
begin
 ShellExecute(Handle, 'open''http://www.google.de'nilnil, SW_NORMAL);
end;

Gruß

Saubäär
PowerPatze Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 15.02.07 15:11 
Titel: RE
Moin, danke , war ne super hilfe, weist du auch wie ich das ganze variable machen kann? ich lese zum beispiel aus einer Tabelle(paradox 7 ) eine URL aus und die wir dann beim klicken drauf oder auf einen button geöffnet?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 15.02.07 15:16 
Der dritte Parameter ist die URL, die du öffnen möchtest ... Also dort einfach das Feld aus deiner Paradox-Tabelle auslesen und dort als Wert übergeben. Ggf. musst Du da (je nach Delphi-Version) statt WertAusParadoxTabelle noch extra eine Typumwandlung mit angeben: PChar(WertAusParadoxTabelle). Zwieteres brauchst Du aber nur, wenn Delphi beim ersten meckert.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 15.02.07 15:31 
Hmm. ich versuche den wert den der benutzer in der lookupcombobox ausgewählt hat auszulesen, aber ich bekomms net hin, die einziege routine wo ich keine parameter fehler bekomme ist " table3.activbuffer" aber funzen tuts net
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 15.02.07 15:34 
Für die Datenbank-Frage kannst Du ja mal kurz nen Thread aufmachen ... Hätte da bereits ne Idee (das gehört aber nicht zu dieser Frage).

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 15.02.07 15:51 
Titel: thread
Der thread ist offen und heist datenbankabfrage.
freu mich schon auf antworten
mfg