Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 19:10 
Die Idee, als Ergänzung eine externe Suchmaschine für sich arbeiten zu lassen, finde ich interessant. Ich werde mal mit herumspielen. Auf eine Suchmaschine möchte ich mich allerdings nicht festlegen.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Und muss man ein Machtmonopol unbedingt weiter unterstützen und die Konkurrenz damit ausschalten, so dass kein richtiger Wettbewerb mehr aufkommt?
Es ist nicht Aufgabe des Kunden für Konkurrenz zu sorgen, sondern Aufgabe der Suchmaschinenbetreiber. Wenn die es nicht schaffen, konkurrenzfähige Produkte zu liefern, haben sie es es nicht verdient, benutzt zu werden. Ich als Kunde wähle die Suchmaschine, die meine Anforderungen am Besten erfüllt. Und wenn das Google ist, nehme ich "aus Mitleid" nicht eine für mich schlechtere Suchmaschine.

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 19:23 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Und muss man ein Machtmonopol unbedingt weiter unterstützen und die Konkurrenz damit ausschalten, so dass kein richtiger Wettbewerb mehr aufkommt?
Es ist nicht Aufgabe des Kunden für Konkurrenz zu sorgen, sondern Aufgabe der Suchmaschinenbetreiber. Wenn die es nicht schaffen, konkurrenzfähige Produkte zu liefern, haben sie es es nicht verdient, benutzt zu werden. Ich als Kunde wähle die Suchmaschine, die meine Anforderungen am Besten erfüllt. Und wenn das Google ist, nehme ich "aus Mitleid" nicht eine für mich schlechtere Suchmaschine.

Da haste im allgemeinen Recht. Ich hatte ja auch gesagt, dass ich für meine eigenen Recherchen google hauptsächlich nutzte. Wenn es aber um die Suche auf der eigenen Seite geht, so ist man nicht an der Anzahl der Indexes gebunden, wenn man Seiten melden kann. Dadurch würde man dann die gleiche Qualität der Suchtreffer erzielen und dem User dann auch noch eine ausgefeiltere GUI anbieten.
@konkurrenzfähige Produkte: Ein konkurrenzfähiges Produkte zu besitzten heißt nicht automatisch, erfolg damit zu haben. Dazu spielt der Bekanntheitsgrad eine zu große Rolle (und nicht alle Betreiber haben soviele finazielle Mittel, dass sie sich größere Werbeaktionen leisten könnten).
Aber welche Suchmaschine es werde soll, spielt ja zur Lösung des Problems hier im Forum keine direkte Rolle, sondern ist deine Sache. Ich wollte mit der Abschweifung nur auf Alternativen hinweisen, wie man sie sich zu nutzten macht ;).
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 19:52 
Da gab es wohl ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass du deine Seite nicht eintragen musst. Du musst nur nicht mitteilen, wenn du eine Änderungen vorgenommen hast.

Und um noch ein Missverständnis aus dem weg zu räumen: Die Chance, dass Google deine Seite auch ohne Eintragen findet besteht, aber nur dann, wenn genug Websiten auf deine Website verlinken. Dies führt auch zu einem höheren PageRank.

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 20:00 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Da gab es wohl ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass du deine Seite nicht eintragen musst. Du musst nur nicht mitteilen, wenn du eine Änderungen vorgenommen hast.

Wenn du die meldest, ist es doch egal, bei welchem Anbieter du die meldest. Das Ergebnis dürfte letztendlich das gleiche sein.

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Und um noch ein Missverständnis aus dem weg zu räumen: Die Chance, dass Google deine Seite auch ohne Eintragen findet besteht, aber nur dann, wenn genug Websiten auf deine Website verlinken. Dies führt auch zu einem höheren PageRank.

War ja, wie bereits gesagt, nur der Gegenbeweis deiner Aussage, dass google nach 2 Tagen eh die neue Seite/Änderung kennt ;). Bei bekannten Seiten ist es zu vermuten, dass er da (fast) täglich hochgeht, aber es ist eben immer die Frage, wie oft etc.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 20:01 
Ich glaube, wir kommen ein wenig vom Thema ab. Ich muss aber zugeben, dass ich da nicht ganz unschuldig dran bin ;-)

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 20:32 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Die Idee, als Ergänzung eine externe Suchmaschine für sich arbeiten zu lassen, finde ich interessant. Ich werde mal mit herumspielen. Auf eine Suchmaschine möchte ich mich allerdings nicht festlegen.

Das ist auch gar nicht notwendig. Díe Eingabe "Suchbegriffe site:delphi-forum.de" funktioniert auf den meisten Suchmaschinen. (bei Google, Yahoo, Fireball, Lycos und AltaVista auf jeden Fall)
Und bei den gerade genannten Suchmaschinen scheinen auch genug Seiten vom DF im Index zu sein, dass es sich lohnt.