Autor Beitrag
the57
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 03:23 
Hi,
habe gerade dieses Prog zum errechnen von benzin verbrauch und preis geschrieen.

Was sagt ihr?
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von the57 am Di 20.02.07 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 09:06 
also der schwarze hintergrund mit dunkelgrauer schrift ist kaum zu lesen, oder ist das nur bei mir so ? hab win 2000
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 09:30 
Die farbliche Darstellung ist schon etwas ungenügend.
Außerdem wird falsch gerechnet. Wenn ich 1000 km fahre und 10 Liter insgesamt verbraucht habe, sollte eigentlich nicht 100 Liter auf 100 km herauskommen, oder? :wink:
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 09:32 
2 Sachen von meiner Seite:
1) Bei ergebnisse sieht man eine Grauschrift auf einen Grauen HIntergrund recht schlecht
Auch wenn jasocul schneller war:
2)Bei Liter auf 100 Km rechnet dein Programm falsch. 600 km und 1 Liter ergeben bei deinen Programm 600 Liter auf 100 Km.
Ich vermute Du rechnest Km/Liter. Die Rechnung lautet aber Liter/km*100. Hast Vielleicht nur mit Werten getestet wo es zufälig stimmte (z.B. 600km und 60 Liter)
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 09:48 
Ist zwar "OFF TOPIC", aber wenn Du schon so viel Werbung für Deine Homepage machst, darf die auch bewertet werden:

- unter den "Programmen" ist NICHTS Brauchbares,
- mit der Rechtschreibung bist Du nicht eng befreundet,

Überarbeite mal alles - Homepage und Programme, BEVOR Du etwas veröffentlichst!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 10:00 
@hathor:
Bitte sachlich bleiben. Wer was davon gebrauchen kann, ist Ansichtssache.
Auf der Website gibt es einen Hinweis, wen man ansprechen soll, wenn etwas mit der Site nicht in Ordnung ist. Melde doch dort die Tippfehler.

In diesem Topic bitte nur noch Kommentare zum aktuellen Programm.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 10:17 
- Liter, nicht Lieter;
- Dann, wie gesagt wurde, Farben ändern (bei mir ist schwarz auf schwarz und grau auf grau :roll:);
- Und ich sags auch nochmal xD: gefahren: 100km, verbraucht: 8 Liter -> dein Prog sagt 12,5 Liter auf 100 km;

Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 11:08 
Also erstens:
- Die Farben sind bei mir OK
- Über die Anordnung der Felder lässt sich streiten (ich find die Buttons sind zu groß)
- Schade dass die Realität nicht deinem Programm angemessen ist, denn wenn ich 100 KM fahre und 100000 Liter brauche hab ich einen Verbrauch von 0,00 LITER/100 KM und das UMSONST :shock: ... teilst du da evtl. falsch ?????

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 14:35 
Jo,
in der rechnung hatte ich wirklih einen fehler. die die farben und buttons fande ich nun nicht so schlimm, habe sie aber nochmal verändert.

Zitat:
Ist zwar "OFF TOPIC", aber wenn Du schon so viel Werbung für Deine Homepage machst, darf die auch bewertet werden:

- unter den "Programmen" ist NICHTS Brauchbares,
- mit der Rechtschreibung bist Du nicht eng befreundet,

Überarbeite mal alles - Homepage und Programme, BEVOR Du etwas veröffentlichst!

Also was ist los, kann man das nicht sachlich schreiben. sowas kann man sich sparen !

an allen anderen schon mal danke für alle tipps
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 14:51 
Es ging ja nicht um den Hintergrund des Programmes, sondern der Edits (siehe Anhang). Ich kann das nicht lesen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 15:40 
ja, du hast recht, daskann man wohl nicht lesen. ich denke mal das dein winStyle zu dunkel ist.

Habe die edit felder nun weiß gemacht...
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 17:07 
Ich hab den Windows XP-Silver-Style. So dunkel ist der auch wieder nicht :lol:.

Ja, jetzt ist besser. Noch ein Tipp für die unteren: Stell Groupbox.Enabled auf False und die Edits wieder auf True. Dann ist die Schrift nicht grau und man kann trotzdem nichts reinschreiben oder rauskopieren.