Autor Beitrag
the57
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 05:13 
Hi,
hierbei handelt es sich um ein Programm das ein bestimmt systeminfos anzeigt. Wie z.b ram, cpu usw.

Bin nicht so ein experte, ich lerne noch, sagt mir mal bitte ei paar allgemeine Tipps...

Wenn ihr noch zeit habt könnt ihr euch meine page auch noch ansehen (Link in prog) ...

danke euch
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 10:50 
Erstmal :welcome: hier im Forum!

Zum Programm:
:shock: Was ist denn das? Ich hab das unter Vista getestet...

user defined image

Was ist das für eine Schriftart? Die gibt es unter Vista offensichtlich nicht.
Dann noch was wegen der Scrollbars: Kann es sein, dass du die Breite manuell auf einen bestimmten Wert setzt, der genau auf deinem System passt? Sowohl unter Vista mit von Natur aus breiterem Fensterrand als auch unter XP mit einem Theme mit breiterem Fensterrand kommen immer die Scrollbars...

Ich habe es unter XP nochmal getestet, da gehts. Aber auch da gibt es ein Problem. Du hast das Hauptfenster an eine bestimmte Stelle vom Bildschirm gesetzt. Leider ist das mit 800x600 Auflösung teilweise außerhalb des Monitors, obwohl es von der Fenstergröße her reinpasst...
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 11:11 
Die Startseite unter Internet stimmt auch nicht.
das Programm zeigt mir eine Acerseite an (Mein Gerät ist von Acer), aber unter Firefox startet Google und unter IE startet eine Einstellungsseite für einen Standardsuchanbieters.
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 11:13 
Nett :-)
Also an sich schonmal nicht schlecht wobei ich die Lösung mit einzelnen Fenstern für Ram CPU ... nicht so ideal finde.
im Internet-Formular musst du das IP-Edit auf readonly setzen, ich kann da noch drin rumschreiben und unten wo Auto Aktu. stehn ist das An Feld ein bissel klein, so dass man An nicht ganz lesen kann.
Ansonsten ist es sehr hübsch

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 20:39 
das mit der startseite kann ich so noch nicht erklären. Das das prog unter vista nich richtig geht, wir schon wie gesagt an der schrift liegen. werde ich morgen ändern.

Die Ip habe ich so gemacht, das man sie kopieren kann, wenn man sie braucht.
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mo 19.02.07 21:12 
Die ReadOnly verhindert das Kopieren keineswegs, sie verhindert nur das ändern innerhalb des Edits. Außerdem erkennt dein Programm die IP hinter Routern nicht :-) ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 2005 PE, Visual C++
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 16:58 
Bei mir ist der Prozessorname komplett nach rechts verrutscht.
Ich kann nur noch Intel(R) pentium(R) D CPU 2 lesen.
und die zwei nicht mal mehr komplett.
Mein Benutzername wird auch nicht komplett dargestellt.
Der Anfangsbuchstabe fehlt.
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 17:37 
Hallo

• also "Operator" schreibt man nur mit einem "r"

• hab unter Windows 2000 das gleiche Problem mit der Schrift wie user profile iconjaenicke, das wolltest du doch ändern :gruebel:

• du solltest das "maximieren"-Icon rausnehmen und die Fenster sollte man nicht vergrößern oder verkleinern dürfen (macht bei deinem Programm einfach keinen Sinn)

• die "Zurück"-Funktion für die einzelnen Fenster solltest du auf einen Button legen, im Menü unter "Datei" ist das nicht ergonomisch (Was hat "Zurück" mit Datei zu tun ? - Wenn du es noch im Menü haben willst, dann vielleicht unter dem Punkt "Navigation")

weiteres kann ich erst testen, wenn du eine Standard-Schriftart gewählt hast...
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 23.02.07 14:59 
Mir ist Folgendes aufgefallen.
1) Beim Info-Fenster steht als Caption: v
2) Ich finde die schräg gestellte schrift schlecht lesbar.
3) Beim Auto Aktu. würd ich Aktualisieren ausschreiben und der "An" Radiobutton ist schlecht lesbar. mach ihn etwas breiter.
4) Startseite schreibt man anders.
5) Wenn man die Fenster vergrößert dann vergrößert sich der rest nicht mit.

so das wars soweit aber ich werd weiter testen.

lg el