| Autor |
Beitrag |
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mo 30.10.06 14:12
Hallo allesamt!
Habe folgendes Problem:
Rufe ich an meinem Arbeitsplatz diesen Link auf, so meldet mir der Proxy unseres Unternehmens :
| Zitat: | Verbindungsfehler: ""
Entweder ist der Server derzeit abgeschaltet oder ueberlastet. Bitte versuchen Sie es spaeter. |
Entferne ich nun den Highlight-Parameter aus dem Link , sodaß er so aussieht, funktioniert der Zugriff.
Das Phänomen habe ich bei vielen Aufrufen vom Delphi-Forum (insbesondere der Suche), und immer kann ich es mit Editierung des Links umgehen.
Unser Userhelpdesk meinte, daß wäre ja kein Problem des Proxies, weil ja wohl "durch den Link auf eine ungültige Serveradresse verwiesen" würde. Also melde ich mich einfach mal bei euch, ob ihr eine Ahnung habt, woran das liegen könnte...
Holt eure Glaskugeln raus!!!
Cu,
Udontknow
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 30.10.06 14:51
Also da es bei mir einwandfrei funktioniert, glaube ich nicht, dass es sich z.B. um einen Fehler in der Forensoftware handelt. Vielleicht macht der Proxy etwas bei diesem Zugriff.
Was für ein Proxy ist das denn genau, kannst Du das sagen?
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mo 30.10.06 15:19
Leider nein.
Der "Highlight"-Parameter ist doch aber nur zum Hervorheben von gesuchten Wörtern da, oder? Ein Umlenken auf irgendeinen anderen Server wird doch dadurch nicht verursacht? Es würde mich zumindest stark wundern...
Cu,
Udontknow
PS:Warum taucht er überhaupt auf, wenn dann der Parameter doch häufig leer ist (z.B. bei allen Links, die bei "unbeantwortete Beiträge" auftauchen) ? Ist natürlich nicht die Lösung des Problems...
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 30.10.06 15:52
Ist das sicher nicht das Problem? Hast du mal versucht dem Parameter einen Wert zu geben? Also highlight=h oder so? Ich meine, vielleicht denkt der Proxy, dass die URL fehlerhaft ist und laesst das aus Sicherheitsgruenden nicht zu.
Ich meine, generell koennte man durch fehlerhafte URLs ja auch einen Exploit irgendwo ausnutzen.
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mo 30.10.06 15:54
Nein, auch gefüllte Highlight-Parameter werden abgelehnt (besonders lästig bei der Suche).
Cu,
Udontknow
|
|
DerAndy
Hält's aus hier
WinXP, Linux (Debian Sarge)
D5 Pro, D6 Pers, D7 Ent, D2005 Pers, Free-Pascal+Lazarus
|
Verfasst: Mi 15.11.06 19:45
Ich würd mal ganz naiv vermuten,d ass der Proxy das blockt, weil es mal einen Exploit für phpBB gab, was genau diese Highlight-Parameter ausgenutzt hat. Wenn es tatsächlich immer nur daran liegt und du durch entfernen des Parameters keine Probleme mehr hast, liegt diese Vermutung denke ich relativ nah. Es gibt eben leider ziemlich paranoide Proxy-Server 
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mi 15.11.06 22:29
Das kann gut sein. Ich habe unseren Helpdesk jeden Falls dazu bringen können, sich beim Hersteller zu erkundigen, was Ursache des Phänomens sein könnte. Hat aber niedrige Priorität, daher leide ich immer noch unter Highlightophobie...
Ich melde mich, wenn das Ticket geschlossen ist.
Cu,
Udontknow
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mi 27.12.06 10:14
Gerade aus dem Urlaub zurück, lese ich erschüttert eine Mail von unserem Support: "Lässt sich leider nicht beheben".
Ist es für euch viel Aufwand, den Highlight-Parameter zu entfernen, wenn sowieso nichts hervorgehoben wird (Z.B beim Anzeigen der eigenen Beiträge)?
Cu,
Udontknow
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 27.12.06 10:55
Kannst du ein BHO bei dir auf dem PC installieren? Wenn ja, dann könnte ich glaube schnell ich ein BHO programmieren, das die URL abfängt und ändert.
Zumindest könnte ich es versuchen  . Dann ginge zumindest der IE...
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Mi 27.12.06 11:18
Hallo!
Das wäre schön, aber du müsstest mir den Quellcode geben, kompilierte Programme/DLLs kann/darf ich nicht einfach so nutzen.
Cu,
Udontknow
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 27.12.06 11:38
Daran solls nicht scheitern, ich stelle eh bis auf ein kommerzielles Programm alle meine Programme mit Quelltexten online... 
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 27.12.06 17:45
Soo, ich hatte grad ein paar Minuten... 5 Zeilen Quelltext oder so sind von mir, der Rest ist ein Gerüst aus dem Netz...
Hier kannst du das BHO und den entsprechenden Source herunterladen. Steht unter der Mozilla Public License...
www.buchmanager-berl...Changer%20BHO_v2.zip
oder per Direktdownload vom Mirror:
www.sj-berlin.de/dow...Changer%20BHO_v2.zip
Ach so: Die Batch-Dateien zum Aufruf von regsrv32 sind auch dabei... Einfach IE schließen, Registrieren.bat aufrufen, fertig! Wenn du jetzt den IE wieder startest sollte der Highlight-Tag und alles was danach kommt aus der URL gelöscht werden. Aber nur wenn es ein DF-Link ist! Du musst noch delphi-library und so ergänzen...
@ Christian S.:
Kann hinter dem Highlight-Tag noch was kommen? Wenn ja, müsste das BHO noch entsprechend angepasst werden, damit nur das Highlight-Tag gelöscht wird, im Moment wird einfach alles, was ggf. dahinter kommt, mitgelöscht.
// EDIT: Links auf die neue Version geändert...
Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Fr 05.01.07 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Do 28.12.06 11:39
Danke sehr! Ich schaue es mir an, sobald ich Zeit finde.
Cu,
Udontknow
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 05.01.07 15:12
So, nachdem Christian mir per PN mitgeteilt hat, dass nach dem highlight-Tag durchaus noch etwas kommen kann, habe ich den Quelltext entsprechend angepasst. Es sollte jetzt ausschließlich der highlight-Tag entfernt werden, egal ob leer oder nicht.
Es sollte also dann bei dir alles bis auf die Hervorhebung korrekt funktionieren...
Hier kannst du die neue Version herunterladen:
www.buchmanager-berl...Changer%20BHO_v2.zip
oder per Direktdownload vom Mirror:
www.sj-berlin.de/dow...Changer%20BHO_v2.zip
// EDIT:
Anhang angehängt, falls auch der Mirror mal nicht erreichbar ist.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Fr 05.06.09 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Udontknow 

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Fr 23.02.07 13:02
Lange hat´s gedauert, aber jetzt habe ich die Zeit gefunden: Es klappt wunderbar, danke dir!
Cu,
Udontknow
|
|
|