Autor Beitrag
gregorkleiber
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 25.02.07 17:29 
Hallo!

Ich wollte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann,
wie man mit Delphi (6) bestimmte internetseiten öffnet und
dort ein Formular mit Variablen befüllt und
das Formular dann versendet (alles automatisch versteht sich)

Bin euch dankbar,
Gregor Kleiber
tc4xe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 25.02.07 20:09 
Das könntest du mit dem TWebBrowser Komponenten machen.
Dann wird die WebSeite aber in deiner Anwendung geöffnet.
Robinator
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: So 25.02.07 20:13 
Wenns du ne Darstellung benötigst, dann musst du den TWebBrowser oder ne vergleichbare komponente benutzen. Ansonsten kannst du auch einfach TidHTTP nutzen, und die Daten per .Post An den Server Senden ;)

Gruss, rob

BeitragVerfasst: Mo 26.02.07 08:13 
user profile iconRobinator hat folgendes geschrieben:
Wenns du ne Darstellung benötigst, dann musst du den TWebBrowser oder ne vergleichbare komponente benutzen. Ansonsten kannst du auch einfach TidHTTP nutzen, und die Daten per .Post An den Server Senden ;)

Gruss, rob

Gut, werde die Idee mal verscuhen umzusetzen, klingt auf jedenfall logisch, nur muss ich mal die komponente TidHTTP überhaupt mal finden/ausprobieren.

Vielen Dank !
gregorkleiber Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 26.02.07 15:02 
Alles klar.
Indy geladen und so weiter.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich Cookies zulasse (mit allowCookies scheint es nicht zu funktionieren) ich versuche mich auf der Internetseite www.Jappy.de einzuloggen, habe auch schon versucht eigene Cookies schreiben zu lassen, aber wenn ich dann den Quellcode von der Resultierenden Seite abrufe, kommt dort:

Ihr Browser unterstützt keine Cookies, eine Anmeldung ist daher nicht möglich

oder ähnlich.
Kann mir hierbei jemand helfen ^^
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.02.07 16:37 
Du brauchst noch die Komponente "idCookieManager", den Namen von der musste dann bei CookieManager in der idHTTP einstellen und dann sollts gehn. :wink:

BeitragVerfasst: Mo 26.02.07 19:21 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Du brauchst noch die Komponente "idCookieManager", den Namen von der musste dann bei CookieManager in der idHTTP einstellen und dann sollts gehn. :wink:

Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt die Komponente "idCookieManager1" platziert und auch bei "idHttp1">"CookieManager" angegeben.

Dann habe ich folgende Cookies schonmal erstellt:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
IdCookieManager1.AddCookie('__utmb=7fdfsdf1''.jappy.de');     IdCookieManager1.AddCookie('__utmz=ddd29ddds.1168977848.1.1.utmccn=(direct)|utmcsr=(direct)|utmcmd=(none)''.jappy.de');
     IdCookieManager1.AddCookie('__utma=702dsfd1.115sdfsdf0305.116897sdfsd8.11sdf516.1172sdfsd5.22sd''.jappy.de');
     IdCookieManager1.AddCookie('jal=gresdf%3A2685c0''.www.jappy.de');
     IdCookieManager1.AddCookie('gd=627sdf2''.jappy.de');
     IdCookieManager1.AddCookie('DebugLevel_.www.jappy.de=0''.www.jappy.de');

*abgeändert

Das sollte nur ein Versuch sein ein Login vorzutäuschen. Das scheint nicht zu funktionieren, denn mit einem Loginscript (welches ich hierbei gleichzeitig starte) gehts auch nciht, auf der Resultpage kommt dann wieder:

Dein Browser akzeptiert keine Cookies! Somit ist ein Login nicht möglich.

mist ^^

Moderiert von user profile iconraziel: Color- durch Delphi-Tags ersetzt