Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.07.06 21:40 
N'Abend.

Ich fände eine Funktion gut, die mich per PN oder eMail an den Geburtstag bestimmter User erinnert. Diese bestimmten User trägt man vorher in eine Liste ein, stellt die Differenz zwischen Geburtstag und Erinnerung ein (z.B. 2 Tage) und die Art der Benachrichtigung (PN oder eMail oder ICQ*). Wenn es dann soweit ist, bekommt man eine Nachricht:

Zitat:
Der User XYZ hat am XX.XX.XXXX Geburtstag. Er wird X Jahre alt.

*Eine eMail an die Pager-Adresse. Wird dann an die ICQ-Nummer weitergeleitet.

Was halten die anderen User von dieser Idee?

Gruß
GTA-Place

PS: Alles Gute AXMD. Du hast mich auf diese Idee gebracht ^^.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 31.07.06 21:41 
bin dafür, aber bei icq finde ich das terror ^^
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 13:00 
dere,

bin auch für die Funktion, solange ich als Geburtstag habender sehen kann, wer mich auf seiner Erinnerungsliste hat und diese ggf. verwalten kann ;-).

Würde sich sicherlich auch mit einer Buddy-List (Freundesliste) recht gut kombinieren lassen.

Neben ICQ, PN und Email sollten Wahlweise aber auch weitere Protokolle (z.B. YIM und Jabber) angeboten werden - bei AIM und MSN fehlen dafür leider die Offline-Messaging-Features.

[jokingly]P.S.: Für Puristen könnte man ja noch IRC anbieten ...[/jokingly]

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 25.02.07 22:36 
Auch mal Push :mrgreen:.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.02.07 22:45 
Hm, ich weiß nicht. Das ist so 'ne Funktion, die man einbauen kann, wenn man sonst nix mehr weiß. Es ist eigentlich jedem Nutzer zuzumuten, jeden Tag einmal einen Blick in die Geburtstagsbox zu werfen.

Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: So 25.02.07 23:02 
Hallo,

ich finde die Funktion absolut unnötig, es geht hier immer noch ums Programmieren, allerdings habe ich manchmal das Gefühl es könnte manchen weiter in die Richtung "Social Network" gehen.
Ich weiss, dass werden manche anders sehen, aber ich finde man muss ein Forum nicht unnötigen Funktionen überladen.

Viele Grüße,
Hape

Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 26.02.07 14:12 
Ich finde es auch unnötig.
Gabs da nichmal ein Programm BirthdayRemember oder so ähnlich?!