Hi!
Ich habe eben mal ein paar meiner Programme unter Vista getestet. Im Grunde alles ok.
Nur haben manche meiner Programme bei einem TListView (auf vsReport gestellt, GridLines = True, RowSelect = True) irgendwo ein Problem.
Zuvor: Ich verwende "TThemeManager Version 1.10.1" von M. Lischke. Und binde auch ein Manifest ein, das aber in der EXE liegt, und nicht separat mitgeliefert wird.
Jetzt das Problem: Manche der Programme hängen sich sowohl unter VISTA als auch unter XP (ohne SP1 oder 2!) einfach dann auf, wenn ein ListView angezeigt werden soll (z.B. wenn direkt ein ListView auf dem Form liegt, oder wenn z.B. auf einem PageControl eine Page gewählt wird, auf der ein ListView ist).
Merkwürdig: Ist der Vista-Style aktiv, gibt es keine Probleme. Benutze ich die Programme OHNE Vista-Style (unter Vista), dann kommt's zu dem Problem. Unter XP bleibt das Problem aus, wenn ich SP2 installiert habe!
Solange kein ListView zu sehen ist, ist das alles kein Problem. Alle Programme tun alles, so, wie sie es auch unter jedem anderen Windows tun sollen.
Komisch ist auch: Nicht bei ALLEN meiner Programme (die aber alle TListViews haben!) kommt es zu diesem Problem (alles klappt immer zu 100%). Und bei manchen Programmen klappt es nicht (sofern XP ohne SP benutzt wird, oder unter Vista der Style _nicht_ aktiv ist!).
HILFE!

Ich habe schon alles probiert, den Fehler zu finden - aber nix. Auch Google konnte mir nicht helfen.