Autor |
Beitrag |
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 04.03.07 13:02
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: So 04.03.07 13:02
so jetz war ich level 33
Aber ich habe noch eine idee!
Wie wäre es denn wenn man zusätzlich am ende einer runde geld bekommt?
das wäre sehr praktisch und das habe ich auch schon bei diversen anderen clonen gesehen.
Was mir auch noch einfällt ist ein EP system mit dem mann dann mit gewonnenen erfahrungspunkten damage oder speed der türme noch verbessern kann.
Ansonsten finde ich das spiel so gut das ich es selber mal damit probiere 
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 04.03.07 13:04
Regan hat folgendes geschrieben: | DarkHunter hat folgendes geschrieben: | Zum Spiel selber, ich finde es macht ziemlich Fun, jedoch würde ich ein Raster zum Türme bauen nicht schlecht finden, damit man sich nicht durch schlecht platzierte Türme alles kaputt macht. |
Aber das ist doch gerade der Spass daran. Sonst wird es noch wie bei Anno1602/AoE2, dass man einfach ins Raster baut. Das würde ich lassen. |
Ich denke der Spaß liegt nicht daran Pixel für Pixel den Bildschirm abzufahren damit der zu bauende Tower auch ja keinen Pixel zuviel Platz vergeudet.
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
Jann1k 

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: So 04.03.07 17:26
Also, dieses Bau-Raster hatte ich mir auch schon überlegt bzw. hatten es schon Freunde von mir vorgeschlagen. Die Umsetzung scheitert aber bisher daran, dass ich dann auch die Wegstrecken in dieses Raster setzen muss und - jetzt bin ich ganz ehrlich - ich hab ein bisschen Angst davor, das ich etwas dabei richtig falsch machen könnte. Wobei ich mir das eigentlich zutrau....
Ein Editor wird definitiv nicht kommen, das wäre mir zu aufwendig und ich wüsste auch nicht wie ich das realisieren sollte.
Geld nach jeder Wave - kein Problem.
Der Bug mit den Civs ist mir schleierhaft, eigentlich steht da ein <= .....
Was den anderen Bug angeht begeb ich mich heut abend mal auf fehlersuche...
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 04.03.07 18:15
Wenn du ein Bau-Raster hast, dann ist der Editor ganz einfach umzusetzen.
Theoretisch muss dann nur definiert werden : Baufeld oder Wegfeld.
Das dürfte von der Umsetzung gar nicht so schwer sein.
Wenn ich nicht in einer Woche Abitur schreiben würde, hätte ich mich daran gesetzt einen solchen zu schreiben.
Wie verarbeitest du die einzelnen Türme und Gegner - OOP?
- Neil Armstrong
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: So 04.03.07 21:20
Zitat: | Wie verarbeitest du die einzelnen Türme und Gegner - OOP? |
Versteh die Frage nicht, was ist OOP?
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: So 04.03.07 21:26
das was ich im mom am machen bin
kann die auch mal den code schicken wenn du willst!
Object Orientiertes Programmieren
Das heißt du arbeitest mit klassen als Türme und Gegner.
Z.B.: TTurm oder TCreep oder TFrostTurm...
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: So 04.03.07 21:28
achso okay,
also,
es gibt jeweils ne eigene Klasse für Gegner, Türme und Geschosse mit attributen wie health usw. geschosse und Türme haben auch ein image zugewiesen, ein gegner einen Shape
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: So 04.03.07 22:07
Fabian E. hat folgendes geschrieben: | Object Orientiertes Programmieren |
Entweder Object-oriented programming oder Objektorientiertes Programmieren...
Ich schließe mich den Vorrednern an, was das Balancing und vorallem die Geldprobleme betrifft.
Das Katapult ist wirklich sinnlos, vielleicht sollte man seine Feuergeschwindigkeit und den Radius des Effektgebietes etwas erhöhen, ausserdem wären Upgrades gut. Interessant wäre, ein Upgrade des Katapuls mit mehreren Zielzonen zu machen oder so, einfach um mehr Variation rein zubringen.
Den Sinn des Maschienengewehrs hab ich auch nicht ganz kapiert... Macht zu wenig Schaden, auch wenn ich die schnelle Feuergeschwindigkeit lustig finde.
Kleines Problem des Programms bei mir, das nicht auf den Screenshots ist: Die Schüsse sin bei mir in einem weißen Quadrat, als ob Transperence nicht true sei...
Als Anregung hab ich mal ein Starcraft Towerdefence als Flashspiel im Internet gefunden:
www.newgrounds.com/portal/view/255273
Seehr sehr geil, und da findest du sicher ein paar Anregungen, was die Türme betrifft etc.
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 04.03.07 22:54
Gibt es nicht nur als Starcraft  auch für Warcraft : novelconcepts.co.uk/FlashElementTD/
- Neil Armstrong
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Mo 05.03.07 01:02
So, hab ne neue Version geuppt.
Größere Änderungen sind:
- Bauraster
- Geld anch jeder Wave
- 20 Sec Zeit zwischen den Waves (überspringbar mit Space)
Weiteres Feedback ist natürlich jederzeit erwünscht.
P.S.: Achja, ich hab gelöscht, dass in meinem Anfangspost alles zweimal stand....
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 05.03.07 01:23
Viel weiter komm ich immer noch nicht, aber ist schon viel besser ;)
Was passiert eigentlich, wenn sich 2 Gegner überlagern? Wer bekommt den Schaden? Manchmal hab ich den Eindruck, gar keiner....
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Zuletzt bearbeitet von Martok am Mo 05.03.07 01:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 05.03.07 01:25
JayEff hat folgendes geschrieben: | Kleines Problem des Programms bei mir, das nicht auf den Screenshots ist: Die Schüsse sin bei mir in einem weißen Quadrat, als ob Transperence nicht true sei... |
Das Problem besteht weiter, ausserdem ist das Balancing immernoch nicht perfekt:
um 36 zu schaffen, fehlte mir einfach das Geld. Übernimm lieber ein paar konzepte aus anderen Spielen, vorallem das Warcraft TD von DarkHunter ist voll von guten Ideen!
Das mit dem ESC für start und Space für 20 sekunden überspringen find ich nun nicht soo toll. Das Spiel ist 100% Mausgesteuert, und dann muss ich doch noch Tasten drücken? Bau dir lieber einen Button auf CustomDraw oder ein Image als Schaltfläche.
Maschienengewehr und Artillerie sind immernoch nicht besser - wobei das Bild der Artillerie gut aussieht
Immer weiter so, dann haben wir bald ein super Spiel
PS: Übernimm doch das Zinssystem vom Warcraft Spiel - am Ende jeder Runde 10% des aktuellen Geldes bekommen ... ?
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
mccom

|
Verfasst: Mo 05.03.07 01:26
So, ganz auf die schnelle lvl 34 geschafft. Hm, genauso wie mein vorredner, auch nicht weitergekommen.
Die 20sec sind super, das etwas mehr geld hilft am anfang enorm. Sonst, ja bauraster ist spitze!
ABER was passiert ab lvl 25? mir fällt jedes mal aufs neue auf das ab lvl 25 es viel langsamer geht die gegner zu knacken!
Hm und wegen balance, ich bau nur noch ca 3 ice und sonst nur gun tower.. rest zu schwach, müsste man noch was ändern das man mehr mischen muss...
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mo 05.03.07 01:42
sieh dir vor allem die pause taste an! bei mir hats mit den civs immer geklappt das nach den 10 beendet wurden aber wie ich dann mal pause gedrückt habe war der bug da! vielleicht hats ja mit dem zu tun!
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Ironwulf

Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Mo 05.03.07 02:47
naja so viel weiter komm ich immernoch ne, das raster is gut gelung und die 20 sek pause nach jeder wave find ich überflüssig 1 -2 reichen vollkommen
EDIT:
achja fast vergessen wenn die gegner noch 100% hp haben und um die erste kurve rum sinn laufen die ein stückweit neben dem weg
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 05.03.07 02:50
Level 36.
Ich würde die Farbe um die Geschosse noch transparaent machen.
|
|
Billi Berserker

|
Verfasst: Mo 05.03.07 14:01
Es ist unglaublich wie süchtig so ein einfaches Spiel machen kann.
Da bekommt man ja gleich lust wieder Warcraft 3 zu installieren
Hier steckt auf jedenfall verdammt viel Potential dahinter!
Etwas schade das es ab level 35 so arg schwer wird, weiter als bis 38 bin ich noch nicht gekommen 
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mo 05.03.07 14:09
kleiner Bug! wenn man einen normalen stufe3 Turm selektiert hat und dann rechtsklickt um ihn du deselektieren bleibt der rote pfeil!
kann man sich irgendwie die HP der gegner anzeigen lassen?
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Mo 05.03.07 14:41
Das Katapult könnte noch eine weiter Ausbaustufe gebrauchen, sonst ist es auf höheren Levels eindeutig zu schwach.
Kosten: 110 (+-10)
Schaden: 80-100
Reichweite: 300
Außerdem sollten auch die Katapulte selbst zielen, sonst sind sie leicht nutzlos, wenn man nicht dauernd am korrigieren ist.
- Neil Armstrong
|
|