Autor Beitrag
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 18.10.06 19:41 
Also ich hatte bei einem Windows Dialog noch nie falsche Symbole.
Es war der Dialog wo ich zu einem Projekt die Project-Datei suchen kann.

Da waren fast alle Dateien mit deinem Programmsymbol versehen...

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 18.10.06 20:43 
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte bei einem Windows Dialog noch nie falsche Symbole.
Es war der Dialog wo ich zu einem Projekt die Project-Datei suchen kann.

Ich kann das nicht Nachvollziehen, bei mir werden alle Icons so angezeigt wie im Explorer.

Zitat:
Da waren fast alle Dateien mit deinem Programmsymbol versehen...

Bist du sicher, dass du nicht das Standard-Symbol von Windows siehst (ein Dokument mit einem Programmfenster darin)?

Wie auch immer, importiere die Dateien und dann brauchst du das Plugin ohnehin nicht mehr.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 19.10.06 07:50 
Ich hab dir mal nen Screenshot von meinem Delhpi-Verzeichnis gemacht...

Also der Fehler tritt bis jetzt nur bei deinem Programm auf, hab sowas in meiner Laufbahn noch nie gesehen^^
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Do 19.10.06 10:51 
Versuche mal den Icon-Cache zu löschen.
Wenn das nichts hilft, kann ich wohl nichts dagegen tun, zumal das ein Dialog von Windows ist...

BeitragVerfasst: Do 19.10.06 12:12 
Da andere Symbole auserhalb deines Programmes korrekt und auch schnell angezeigt werden glaube ich nciht das es am Icon-Cache liegt. Ich werdene auserdem Windows 2000 Professional hier. Ich werds heute abend ncohmal an meinem XP-Rechner probieren...

BeitragVerfasst: Sa 21.10.06 12:01 
Hat sich das Problem bereits erledigt?
Falls nicht, habe ich hier bzw. hier noch etwas über die fehlerhafte Darstellung von Icons gefunden, möglicherweise hilft dir das weiter.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 15:36 
Ich hab noch einen kleinen Bug gefunden:
Ich geh mit rechter Maustaste auf "Quellcodes", dann auf "Neuer Quellcode", dann kommt der neue quellcode, ich gebe die daten auf der registerkarte "quellcode" ein, Ich ziehe den eintrag des neuen quellcode auf einen unterordner -----> und jetzt kommts:

der ganze Inhalt verschwindet, weil er noch nicht gespeichert ist. Gespeicherts wirds nur, wenn man einen anderen eintrag klickt, das hab ich aber nicht gemacht.

Wäre gut, wenn du das noch ändern könntest.

Ansonsten gefällt er mir immer noch ganz gut, und ich kann ihn gut gebrauchen!
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 15:58 
user profile iconJakob Schöttl hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch einen kleinen Bug gefunden:

Vielen Dank!

Ich habe das korrigiert und die Datei neu hochgeladen (Version 1.3.7.1).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Turbo Pascal, Delphi 6, Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mo 15.01.07 21:03 
wäre cool wenn man aus dem Prjoekt manager gleich in den jeweiligen Builder kommen würde
das heist wenn ich Delphi sources habe, dass ich dann gleich zu Delphi komme um es zu bearbeiten oder weiter zu arbeiten.
schließlich gebe ich ja den Pfad meines Projektes genau an also könntest du so etwas einbinden?

Ansonsten echt hilfreich dat ding :D :D :D :zustimm: :zustimm:
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 16.01.07 11:16 
user profile iconDeathman hat folgendes geschrieben:
wäre cool wenn man aus dem Prjoekt manager gleich in den jeweiligen Builder kommen würde

Wenn du unter "Projektdaten", rechts von "Projektdatei" auf den Öffnen-Ordner klickst ("Projektdatei öffnen"), wird die Projektdatei mit dem verknüpften Programm, z.B. Delphi, geöffnet. :wink:

Zitat:
Ansonsten echt hilfreich dat ding

Danke! :D

Win XP
Turbo Pascal, Delphi 6, Delphi 2006
BeitragVerfasst: Di 16.01.07 13:30 
sorry net gesehn aber kann man auch die Quelltexte drucken wäre nämlich auch ganz gut da wir öffter in der Schule Programme schreiben aber dazu sollen wir auch die Quelltexte abgeben.

Danke nochmal für die Hilfe.

Nochmal echt super dat ding
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 16.01.07 13:52 
user profile iconDeathman hat folgendes geschrieben:
sorry net gesehn aber kann man auch die Quelltexte drucken wäre nämlich auch ganz gut da wir öffter in der Schule Programme schreiben aber dazu sollen wir auch die Quelltexte abgeben.

Du kannst sie über das Export-Plugin ins HTML-Format exportieren und dann ausdrucken.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 16.01.07 23:00 
Um nochmal auf das Thema mit der Web-Datenbank zurückzukommen: Was für eine Datenbank benutzt Du denn jetzt intern? Mir schwebt da eine Lösung vor, dass das Programm entweder standalone mit der internen oder als Client mit einer externen Datenbank laufen kann. Der Umstellungsaufwand dafür dürfte sich in Grenzen halten, und lokal testen kann man ebenfalls problemlos, dazu braucht man nicht einen Server via Internet ansprechen. Ich finde das Tool ansonsten schon ziemlich genial, ich könnte ggf. auch bei der Implementation und beim Testen helfen.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 00:04 
Hallo Gaijin,

habe gerade mal kurz über die Plugin-API geschaut und hab die Funktion ExecSQL gesehen. Hier musst du aber aufpassen, dass niemand versehentlich oder böswillig deine Datenbank zerhaut! Am besten die Funktion einschränken, nur zur Erinnerung! ;)
Ansonsten sieht es gut aus!

Gruß Hape!

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 00:15 
user profile iconOldGrumpy hat folgendes geschrieben:
Um nochmal auf das Thema mit der Web-Datenbank zurückzukommen: Was für eine Datenbank benutzt Du denn jetzt intern?

Es wird (schon immer) SQLite verwendet, welches in der aktuellen Version aber nicht von PHP unterstützt wird, weshalb ein Zugriff über ein Weboberfläche nicht möglich ist.

Zitat:
Mir schwebt da eine Lösung vor, dass das Programm entweder standalone mit der internen oder als Client mit einer externen Datenbank laufen kann. Der Umstellungsaufwand dafür dürfte sich in Grenzen halten, und lokal testen kann man ebenfalls problemlos, dazu braucht man nicht einen Server via Internet ansprechen.

Um die Datenbank vom Internet aus nutzbar zu machen, müsste die Datenbank auf SQL umgestellt werden, was unter anderem auf Grund des Aufwandes nicht realistisch erscheint.

Theoretisch möglich wäre eine Export- bzw. Import-Lösung, welche aber mit einem erheblichen Aufwand für den Benutzer verbunden wäre. Und eine Aktualität der Daten wäre dann ebenfalls nicht gegeben.

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 00:29 
user profile iconwulfskin hat folgendes geschrieben:
habe gerade mal kurz über die Plugin-API geschaut und hab die Funktion ExecSQL gesehen. Hier musst du aber aufpassen, dass niemand versehentlich oder böswillig deine Datenbank zerhaut! Am besten die Funktion einschränken, nur zur Erinnerung! ;)

Danke für den Hinweis. Bei der Implementierung der Funktion habe ich natürlich Pro und Kontra abgewägt. :angel:

In der Hilfe zum SDK wird erwähnt, dass vor dem Testen eine Kopie der Datenbank angelegt werden sollte (betreffend versehentlichen Änderungen).

"Böswillige" Aktionen werden von den verfügbaren Plugins nicht ausgeführt, da diese alle von mir sind. Davon abgesehen, würde man die ExecSQL-Funktion nicht benötigen, wenn ein Plugin erst mal heruntergeladen und installiert wurde. So wie jedes andere Programm kann auch ein Plugin Dateien löschen oder sonstige "böse" Aktionen ausführen. Die Einschränkung der Funktion wäre nicht nur bedeutungslos sondern es würde auch die Erstellung von Plugins ungerechtfertigterweise erschweren. :(

Zitat:
Ansonsten sieht es gut aus!

Danke! :D

BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 20:39 
Version 1.3.8:
[+] Beim Erstellen eines Changelogs wird jetzt eine Informationsmeldung ausgegeben, falls keine "erledigten" Einträge für das entsprechende Projekt vorhanden sind.
[+] Es werden jetzt auch benutzerdefinierte Highlighter unterstützt.
[*] Im Info-Bereich wird jetzt auch der Text aus dem Feld "Changelog" angezeigt, wenn keine Beschreibung vorhanden ist.
[-] Nach dem Schließen des Optionsdialogs wurde die Breite der Liste in bestimmten Fällen nicht richtig angepasst.
[-] Wenn der aktuelle Quellcode geändert und danach per Drag & Drop verschoben wurde, wurden die Änderungen nicht gespeichert.

(Download im ersten Posting)

BeitragVerfasst: Di 06.03.07 09:42 
Version 1.3.9:
[+] In den Auswahllisten "Gemeldet von" und "Entwickler" des ToDo-Editors werden jetzt am Ende die Namen der angelegten Personen angefügt.
[+] In der Statusleiste wird für die Personen-, ToDo- und Versionen-Liste, auch die Anzahl der markierte Einträge angezeigt.
[+] ToDo-Einträge können jetzt in andere Projekte verschoben werden.
[*] Beim Wechsel zu einem Projekt aus der Übersicht heraus, wird jetzt in der Projektansicht die Registerkarte "ToDo-Liste" automatisch ausgewählt.
[*] Diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen an der Programmoberfläche.
[-] Im Öffnen-Dialog kam es vor, dass Icons von Festplatten oder Wechseldatenträger nicht richtig dargestellt wurden.
[-] Sprachdateien: Einige Texte der Benutzeroberfläche ("Titel:" im Dialog "ToDo-Eintrag bearbeiten", das Popup-Menü des Taskleistenicons und die Vorgabenamen beim Erstellen neuer Projekte und Quellcodes etc.) konnten nicht übersetzt werden.

(Download im ersten Posting)

BeitragVerfasst: Di 06.03.07 11:39 
Mir ist grad aufgefallen, beim Testen der neuen Version, das das Fenster nicht zentriert startet.
Schau mal ob du das drin hast:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
FormXY.Position := poScreenCenter					

Das Problem mit den Dialogen scheint auch behoben zu sein...

BeitragVerfasst: Di 06.03.07 12:02 
Danke, werde ich ändern.