| Autor |
Beitrag |
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Fr 09.03.07 01:20
Hi,
manchmal möchte man kurz jemandem direkt in der SB etwas mitteilen, wofür eine PN übertrieben wäre UND dessen Wichtigkeit nur temporal begrenzt festgestellt werden kann.
Für einen Solchen Fall wäre es wünschenswert, dass ich in der Shoutbox z.B.
Quelltext 1:
| PN@Christian S.@: Hab grad unter http://demo.exployt.df/ was gefunden. |
und diese Nachricht allein beim Empfänger z.B. grün hinterlegt angezeigt wird.
Ggf. auch mit der Möglichkeit von Multi-Shouts:
Quelltext 1:
| PN@Tino, Christian S.@: Klasse Forum! |
MfG,
BenBE.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 09.03.07 01:42
Doch das ist eine gute Idee.
Frage wäre halt noch, ob man es realisieren kann/muss, dass man einigermaßen sicherstellt, dass der andere Benutzer den Shout auch bekommt (Liste von ungelesenen Shouts,...)
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Fr 09.03.07 06:17
ja da müsste man wohl was in den posteingang implementieren...das wäre aber dann wieder wie eine PN...hmm...wenn es gute umsetzungsideen gibt wäre das betimmt ein schönes feature!
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Frage wäre halt noch, ob man es realisieren kann/muss, dass man einigermaßen sicherstellt, dass der andere Benutzer den Shout auch bekommt (Liste von ungelesenen Shouts,...)
|
Vllt auch soetwas wie eine benachrichtung über ajax oda wie auch immer das genannt wird 
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:35
Müsste aber irgendwie verhindert werden, dass, wenn ich mich z.B. bei PN und den ganzen @s vertippe (okay, das ist an sich simpel, aber [b] usw. ist es auch und oft verhaut man sich da mal :P ), die Nachricht dann nicht auf einmal für alle sichtbar ist.
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:41
dann würde aber die SB vielleicht für Fragen bezüglich delphi misbraucht werden!
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:43
elundril hat folgendes geschrieben: | dann würde aber die SB vielleicht für Fragen bezüglich delphi misbraucht werden!
lg el |
Ja das ist richtig. Würden dann die Mods usw. alles mitlesen können?
Wenn ja, dann wäre dieses Problem gelöst. Andererseits wäre es ja dann keine wirkliche private Mitteilung.
PS: Können die 'Aufpasser'  eigentlich PNs von anderen lesen? Also rein theoretisch, ich möchte das niemandem unterstellen. 
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
jakobwenzel

Erhaltene Danke: 1
XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:47
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:47
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Fr 09.03.07 16:48
elundril hat folgendes geschrieben: | | dann würde aber die SB vielleicht für Fragen bezüglich delphi misbraucht werden! |
Die Gefahr ist wohl genauso groß wie bei PNs, ICQ,... etc.
Ich sehe keinen Grund dafür, das einzubauen. Für solche Dinge gibt es wahrlich genug Möglichkeiten. Wobei bei sämtlichen Möglichkeiten, die mir dazu spontan einfallen (IMs, PN, Email, Telefon), sogar die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachricht auch den Betreffenden erreicht, wesentlich höher ist...
Marco D. hat folgendes geschrieben: | PS: Können die 'Aufpasser' eigentlich PNs von anderen lesen? Also rein theoretisch, ich möchte das niemandem unterstellen.  |
Nein können wir nicht. Das könnten höchstens die mit Datenbankzugriff machen, was natürlich nicht gemacht wird, da PNs ja eben privat sind.
Gruß,
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Fr 09.03.07 20:21
Ich find die Funktion auch recht sinnlos. Wenns länger ist: PN. Wenns kürzer ist: Messenger, evtl. nen Shout in der Box "geh ma bitte ICQ". Außerdem würde die SB dadurch unübersichtlich. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist daher äußerst ungünstig.
Zu den PNs: Wer nix zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten  - ne, im Ernst. Ich kann die nicht lesen, und möchte es auch nicht können. Und selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht machen. Ich möchte nicht, dass jemand meine Briefe liest, also lese ich auch nicht die von anderen. Hab ich auch gar kein Interesse dran.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
|