Autor Beitrag
DaRee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 15:05 
Tag,

ich möchte gerne einen Webbrowser in mein Prgramm einfügen, mit dem man dann im Internet surfen kann, natürlich nur die standart sachen, kein großer schnickschnack. Mit welcher Komponente mach ich das? Ich weiß unter dem Reiter "internet" gibt es eine Komponente die Browser heißt, doch weiß ich nicht wirklich wie ich die zu Benutzen habe. Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden was zu meinen ansprüchen passt.

Thanks in Advance

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mi 14.03.2007 um 21:09
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 15:12 
Ich empfehle dir dazu in den Komponenten von Delphi mal unter der Kategorie "Internet" die Komponente "TWebBrowser" zu verwenden. Mit F1 bekommst du detaillierte Informationen zur Komponente in deinem Delphi. Alternativ lass mal nach "TWebBrowser" im Forum suchen. Da findest du sicher unmengen an Informationsmaterial.

Gruß

Backslash :)
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 15:27 
Ich schließ mich user profile iconBackslash an.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TButton1.OnClick(Sender: TObject);
begin;
 TWebBrowswer1.Navigate('http://www.delphi-forum.de');
end;

LG
Stefan

BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 21:45 
das ist ja nett von euch :) Doch finde ich in meinem Delphi 7 keine TWebBrowser Komponente :(. Heißt die evtl. bei mir anders?
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 22:01 
Lannes sagt hier

Zitat:
Hallo,

[..] muss der WebBrowser über "ActiveX importieren > Microsoft Internet Controls (Version 1.1)" importiert werden. Installationsanleitungen findet man genug im Netz.

Dann die neue Komponente TWebBrowser(IE Version 4) verwenden, nicht TWebBrowser_V1, denn diese basiert auf IE Version 3.

Dann müsste es eigentlich funtionieren! Habe es auch so gemacht ;-)

Gruß

Calculon
--