| Autor |
Beitrag |
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Mi 14.03.07 20:56
oda vllt um die ergebnisse besser vergleichen zu können ne anzeige für allen zugefügten schaden?
is besser als "ich bin bis lvl 36 gekommen!" "ich auch" usw...
|
|
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
|
Verfasst: Mi 14.03.07 21:08
Jann1k hat folgendes geschrieben: | | Zitat: |
Wie wäre es mit einer Anzeige der verbleibenden Feinde?
Oh ja, das wäre echt super (und sicherlich auch nicht allzuschwer umzusetzten)!
|
also die Anzeige wär wirklich ne Sache von 2 Minuten, aber ich stelle mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Es sind immerhin nur 10 Gegner, okay sie überlagern sich zwar, aber macht das wirklich so eine Anzeige nötig? |
Naja, wenn aber ein paar(?) durcbrechen, weiß ich wie viele Minien ich legen muss!
_________________ Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
|
|
Jann1k 

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mi 14.03.07 21:08
also okay zusammen mit der lifeanziege für alle gegner, wird auch die anzahl der gegner dann bald angezeigt werden.
die anzeige für zugefügten schaden is ja mal derbst sinnlos, wenne bis level 10 komms hasse genau so viel schaden zugefügt, wie jeder andere auch, aber irgendwie cool wärs schon
|
|
Jacer

Windows 7, Vista, Ubuntu
HTML,CSS,PHP,Delphi 7
|
Verfasst: Do 15.03.07 00:18
also die anzeige mit verbleibenden Gegener sowie restlicher Health fände ich auch wirklich Klasse!
Was mach mich mal interessieren würde ob die Ursache für das Problem mit den weissen Rändern bei manchen schon gefunde wurde
Regt mich ein bisschen auf weil ansonsten das Spiel der absolute Hammer ist nur immer diese hässlichen Ränder 
_________________ A look in the eyes often says more than a hundred words could ever express.
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Do 15.03.07 10:42
Jann1k hat folgendes geschrieben: | | die anzeige für zugefügten schaden is ja mal derbst sinnlos, wenne bis level 10 komms hasse genau so viel schaden zugefügt, wie jeder andere auch, aber irgendwie cool wärs schon |
da ist sie unnötig. Aber nicht wenn man 2 lvl 44 Ergebnisse vergleicht 
|
|
Jinnay

Delphi 6
|
Verfasst: Do 15.03.07 14:15
Die Anzeige für zugefügten Schaden find ich gut, aber es reicht wenn sie in der Endübersicht kommt wenn man verliert.
Ich hab bei Wave 75 aufgehört, mein Rechner ist so derbst in die Knie gegangen das ich nichts mehr tun konnte. Und bei TD konnte ich den Frames beim Aufbau zusehen.
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Do 15.03.07 17:41
hab mal im anfangspost ne neue version hochgeladen, die anzeige von anzahl und health der gegner ist drin, den schwierigkeitsgrad hab ich auch minimal angehoben
|
|
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
|
Verfasst: Do 15.03.07 19:33
Was hast Du denn geändert, denn auf meinem Zweit-PC habe ich plötzlich auch die Geschoßrändern, bei der Davor-Version war es nicht!
//Edit
Auf meinem Erst-PC beleiben die Ränder (Wxp H, P3 GHz, 512 MB, 1152x864x32Bit) 
_________________ Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Zuletzt bearbeitet von Kroko am Do 15.03.07 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Do 15.03.07 20:11
| Zitat: | | Was hast Du denn geändert, denn auf meinem Zweit-PC habe ich plötzlich auf die Geschoßrändern, bei der Davor-Version war es nicht! |
Siehste davon red ich, ich habe nur die neuen Labels und editfenster eingefügt und dem Timer gesagt, er soll die Anzahl der verbleibenden Gegner (die er vorher eh schon gezählt hatte) eintragen und gleichzeitig die gesamthealth aller gegner zusammenzählen und ins andere editfenster eintragen.
DIe Schwierigkeit wurde dahingehend verändert, dass ich zwei Zahlen die die Helath der Gegner bestimmen leicht verändert hab.
Beide Änderungen ahben überhaupt nichts mit den Geschossen zu tun!!!!!
Ali nix schuld....
|
|
Jinnay

Delphi 6
|
Verfasst: Do 15.03.07 21:53
*lach* bei mir haben in der neuen Version nur die schwarzen Geschosse ränder 
|
|
Backslash

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
|
Verfasst: Do 15.03.07 22:07
Ich find das Spiel oberhammermegageil  (sorry aber das musste sein).
Ein riesen Lob an den Erfinder und Programmierer! Dagegen stinkt sogar Ground Control 2 ab *ggg*
Ich hab jetzt 3 Runden gespielt, die 4te läuft mit während ich schreibe.
Soweit bin ich bisher gekommen:
Runde 1 - bis Wave 32
Runde 2 - bis Wave 38 (dann Programmabsturz - die türme ließen sich auch nicht mehr auswählen)
Runde 3 - Wave 64 (OHNE Cheaten. Wenn ich mal Bock hab schreib ich euch ein Tutorial dafür falls mir das keiner glaubt *gg*)
Zum Beweis der Screenshot als Anhang. Wenn man es geblickt hat ist es ganz einfach. Erst wenn die Kreise über 800k haben wirds ziemlich schwierig.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Paddii

WinXP Prof.
Blitz3D, PureBasic 4, Delphi 6
|
Verfasst: Do 15.03.07 22:09
Tower defense ist doch imemrnoch das beste Spielprinzip, das es gibt... mit immer neuen Towern und Maps wird das im Leben nie langweilig
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Do 15.03.07 22:37
ich wollte übrigens mal fragen, ob jemand ein passendes Hintergrundgedudel für das Speil hat, wollt nämlich mal ein bisschen Musik einbauen.
Nebst einer Erwähnung im Changelog winkt vllt. sogar ein Kind von mir xD
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Do 15.03.07 22:54
hm... keine Ahnung. Habs übrigens bis Wave 67 geschafft. Wenn da einer noch weiter kommt, fress ich nen Besen  Die größten Kreise hatten über 1,4 MIO Punkte. Da kommt man selbst mit gezieltem Mining nicht mehr weiter.
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Fr 16.03.07 01:40
Hier hab ich mal nen Screenshot von Wave 90 angehängt. Irgendwie will das nicht mehr aufhören. Also weiter spiel ich jetzt nicht mehr. Bei der aktuellen Bauweise wüsste ich nicht was noch besser geht.
Hier die Gründe:
1. Das Geld, das durch die 3 immer aktiven Laser verbraucht wird ist im Endeffekt niedriger wie das Geld, was durch die Zerstörung der Scheiben in jeder Runde und nach dem Ende der Runde dazugewonnen wird. (insofern kann ich die Laser immer anlassen und hab sogar noch Geldgewinn)
2. Die Death Towers haben zwar nur einen geringen Dazugewinn (in Wave 86 hat der beste bei mir 13500 Schadenspunkte).
3. Die letzten Scheiben gehen immer ganz oben rechts in der vorletzten Kurve bzw. jede Runde immer einen Hauch später kaputt. Wenn ich also nicht alle Laser aus Effizienzgründen dauerhaft laufen lasse und unten noch den zweiten dazu nehme, behaupte ich mal mit der Konfiguration spielend noch bis Wave 200 oder vielleicht im Worst case sogar noch 200-300 Waves weiter zu kommen (ist jetzt mal geraten  )
4. Da die Laser die Scheibchen immer mit 0,5 % Schadenspunkten der aktuellen Punktezahl belegen, verhält sich der Punkteverlust soweit ich das sehe wie eine e-Funktion. Daher gehe ich davon aus, dass man das Spiel nicht unendlich spielen kann, da der Punktezuwachs der Steinchen bzw. Scheibchen in jeder Runde minimal höher ist wie der Punkteverlust durch die Laser. Selbst wenn die Laser beispielsweise 90% der Punkte von den Steinchen am Ende einer Geraden zerstört haben, ist die Restpunktzahl in jeder Runde merklich höher und da kommen die Deathtower in der jetzigen Anzahl nicht mehr ran.
These:
In Runde 88 kommen bei mir die ersten Steinchen fast hinten durch. Pro Runde kommen sie ungefähr die Breite von 2 Türmchen weiter bevor sie zerstört werden. Baue ich also noch 5-10 weitere Deathtürme und rechne deren Punktezuwachs pro Wave auf den Punktezuwachs der Steinchen am Ende einer geraden (unter Laserdauerfeuer) dazu, sollte es theoretisch möglich sein unendlich lange spielen zu können ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Im Game tauchen lediglich zwischen Wave 50 und 65 Schwierigkeiten auf. Diese hab ich durch erstmaligen und geschickten Einsatz der Laser gelöst.
FAZIT: Die Laser sind etwas zu stark bemessen. Ich würde ein Schadenslevel von 0.25, statt 0,5 % bei gleichen Kosten berechnen. Damit hat das Game dann auch ein Ende. Das ganze ist vergleichbar wie beim Skisprung: Einfach die Schanze verkürzen und die resultierende Sprungweite ist kürzer
Das ist mein Verbesserungsvorschlag für das Game. Ansonsten ist das wirklich super gut gelungen!! Mal abgesehen davon, dass das ab Wave 50 bei mir ganz schön laggy wird und später nurnoch 2-3 Frames pro Sekunde gezeichnet werden.
Für mich ist das Game durchgespielt. Ich wüsste nicht wie ich noch besser bauen sollte beim aktuellen Stand. Angefügt hab ich mal den Screenshot aus Wave 90.
Vorschlag: Vielleicht kann man ja noch weitere Maps einbauen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder nen eigenen Mapeditor
In jedem Falle Hochachtung vor dem Programmierer. Sehr gut gelungen!
Gruß
Backslash
|
|
Jinnay

Delphi 6
|
Verfasst: Fr 16.03.07 13:38
@Backslash
Also ich muss ja mal sagen, dass dein Aufbau strategisch wirklich schlecht ist und ich für meinen Teil noch viel daran zu verbessern wüsste ^^'
|
|
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Fr 16.03.07 14:57
In der Tat, ein sehr schönes Spiel!
Es gibts aber einen Bug!!
WEnn eine Mine die Welle beendet (also als letztes hochgeht) dann bleibt ihre Grafik bis zum Beginn der neuen Welle da!! Das ist nicht so schlimm, aber wenn ich auf das Detonations Bild drücke kommt son Kreis wie bei den anderen Objekten. Wenn ich dann mit dem Kreis die neue Welle starte kommen gaanz viele Fehlermeldungen 
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Fr 16.03.07 14:58
Warum? die blauen türmchen frieren die Dinger ein, die Deathtower machen se kaputt und die Laser ziehen ordentlich Punkte ab.
Ich habs mit einem strategisch schlechteren Aufbau bis Wave 100 in der letzten Version des Spiels geschafft. Da wars komischerweise schwieriger. Offenbar ist die Framerate höher ^^
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Fr 16.03.07 15:28
Hm, also irgendwo hab ich da noch einen taktischen Fehler. In der neuen Version komme ich bloß bis knapp über 30
Hab immer kein Geld mehr, und viel zu wenig Schaden, ich müsste mit jedem Turm 30mal treffen....
Ein Tut bräuchte ich wirklich 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Fr 16.03.07 15:41
Hier ein paar strategische Tips:
Bis wave 30 insgesamt 10-15 MG-Türme und nochmal 5 blaue türme bauen. Die blauen Türme verlangsamen die Steine.
WICHTIG: Jeden Laserturm sofort aufs Maximum aufrüsten und zur Not warten bis genug Geld da ist.
Ab Wave 30 sind dann die fleichfressenden Pflanzen zu haben. Sofort wenn die da sind zwischen wave 29 und 30 alle MG-Türme verkaufen und 2-3 von den fleischfressenden Pflanzen bauen und diese auf "Deathtower" hochrüsten. Die gilt es im immer weiter auszubauen und mindestens alle 2 Waves einen neuen zu haben. Die Dinger räumen mächtig ab weil sie bei jedem Treffer 20 Schadenspunkte mehr haben.
Die Laser kommen ab Wave 50 zum Einsatz. Wenn du einen Laser ausgewählt hast, wähle mit den beiden Pfeilen die Richtung geschickt aus dass er die ganze Straße abdeckt. Wichtig: Laser verbrauchen Geld: Immer nur einschalten, wenn Steinchen auf der Strecke sind.
Von Wave 40 bis Wave 50 solltest du die blauen türmchen möglichst flächendeckend haben, damit du die Geschwindigkeit der Steinchen überall gleich niedrig hälst. Danach brauchst du davon keine mehr zu bauen.
Letzter strategischer Tipp: Am Ende der Straße frühzeitig 3-4 Minen für den Notfall platzieren. Eine Mine halbiert das Punktelevel eines Steins.
Letzter Trick: Wenn die Steine dochmal durchkommen, warte bis 2-3 von ihnen übereinander sind und "zerbombe" sie gezielt mit einer Mine indem du auf die Steinchen klickst.
 Viel Spaß beim Probieren
Zuletzt bearbeitet von Backslash am Fr 16.03.07 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|