| Autor |
Beitrag |
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Fr 16.03.07 15:57
Hallo,
das Spielprinzip ist cool und macht süchtig. Gibts dafür auch einen MapEditor?
MfG
freak
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 16.03.07 16:01
Bis Level 65 komm ich nun.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Fr 16.03.07 16:08
freak4fun hat folgendes geschrieben: | Hallo,
das Spielprinzip ist cool und macht süchtig. Gibts dafür auch einen MapEditor?
MfG
freak |
nein gibt es nicht!
aber ich denke mal für meinen klon werde ich einen schreiben da bei mir die lvl zur laufzeit geladen werden--> keine hargecodeten koordinaten, verzeichnisse, etc...
Aber mich würde immer noch interessieren wie man das mit dem bauraster machen kann!
|
|
Jann1k 

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Fr 16.03.07 16:37
also ist ja wirklich interessant wie man meine TD strategisch auseinandernehmen kann, den Bug mit den Minen werdich wohl heut irgendwann fixen und dann ne neue vers. hochladen.
und backslash du verschenkst wirklich viel potenzial, am effektivsten ist ein tower, dann wenn er möglichst viel straßenabschnitte innerhalb seiner range hat, bei dir gibt es tower von denen >30% der range ausserhal des spielfeldes liegt, und deathtower bekommen nur 10 smg pro schuss, und welchen der basistower meinst du mit lasertower?
|
|
Backslash

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
|
Verfasst: Fr 16.03.07 16:50
@[/quote]jann1k:
Das ist nicht ganz richtig. Die Deathtower haben zwar eine wachsende Schadensstärke pro Treffer ABER erheblich ist das nur zwischen Wave 1 und 45.
Wenn du einen Deathtower mit einem Schadenslevel von 11000 Punkten in der Mitte der der ersten Kurve platzierst hast damit er möglichst oft trifft, ist das zwar gut aber völlig egal da ab Wave 50-100 die Steinchen schonmal meines Wissens bis zu 100 Mio Punkte haben. Wenn ich pro Schuss selbst bei optimaler Platzierung extrem oft treffe, ist das total vernachlässigbar.
Ab Wave 50 rate ich dir konsequent Lasertürme einzusetzen um die Steinchen aus dem Mio-Punkten rauszuholen. Sind die Punktezahlen der Steinchen auf 100k bis zur 3-letzten Kurve gefallen, wirken erst ab da die Deathtower optimal.
Nachtrag:
Lasertower sind die mit den roten Strahlen
Hab jetzt meinen Fehler. In runde 1-15 natürlich MG-Tower maximal ausgebaut, nicht lasertower!
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Fr 16.03.07 17:11
so neue version geuppt, der minen bug ist weg und minen lassen sich nichtmehr ausserhalb der straßen bauen
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Fr 16.03.07 19:12
*krabbel,krabbel*glaub ich hab nen käfer gefunden^^
wenn man GO is un dann neustartet dann is das geld unter dem mittlerren tower nich da...
Hier mal en bild!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Fr 16.03.07 19:32
| Zitat: |
krabbel,krabbel*glaub ich hab nen käfer gefunden^^
wenn man GO is un dann neustartet dann is das geld unter dem mittlerren tower nich da... |
gefixt, ebenso ein bug der das spiel zum abstürzen brachte, wenn man zum zeitpunkt des scheiterns nen tower ausgewählt hat und dann neustartet.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 16.03.07 19:49
Nun, wenn ich nicht dauernd die Lasertürme an- und ausknipsen müsste, könnte ich AFK gehn und mir ein 3 Gänge Menü kochen
Ach ne warte, ich hab genug Geld, ich lass einfach alle Lasertürme an und geh kochen - wenn ich zurück komme bin ich in Welle 120 und dann bekomme ich sowieso wieder mehr Geld als ich verbrauche...
Blöd nur, dass, so bald einer der Lasertürme beginnt, Schaden zu verursachen, die Performance auf unter 10 FPS fällt  muss wohl daran liegen, dass von 10 Creeps alle 0,02 Sekunden 0,5% ihres Lebens berechnet werden muss oder so ...
Ausserdem setze ich ab und zu eine Mine rein, so langsam wirds schwer, ohne. Welle 90 bin ich grad, bevor das Ende naht, gibts noch einen Screenie... Ich uppe ihn dann in diesem Beitrag.
Edit: Kanns sein, dass sich 2 Lasertürme hintereinander nicht addieren? Wärs denkbar, das einzubauen? 
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Fr 16.03.07 20:02
wave 120 ???  Das dauert ja bestimmt ne halbe Stunde.
Ich würds cool finden wenn man die An-Ausschalter der Laser auf die Tastatur mit 1-9 legen könnte. So würde ein Tastendruck zum Ein-Und Ausschalten genügen.
Alternative Idee: Autosteuerung für Laser: Ein Laser schaltet sich dann ein, wenn ein Steinchen in seiner Range. 5 Sekunden nachdem kein Stein mehr in seiner Range ist, schaltet er sich wieder aus. Das ganze sollte man über eine Checkbox aktivieren können. Dann bräuchte ich nicht mehr viel zu machen *gg*
Mal sehen ob ich die Challenge annehme.  20 Wellen weiter, nene
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Fr 16.03.07 20:11
Also das Laser-Addier-Feature wird es nicht geben, irgendwo muss das ganze ja mal ein Ende haben ne.
| Zitat: |
Autosteuerung für Laser: Ein Laser schaltet sich dann ein, wenn ein Steinchen in seiner Range. 5 Sekunden nachdem kein Stein mehr in seiner Range ist, schaltet er sich wieder aus. Das ganze sollte man über eine Checkbox aktivieren können. Dann bräuchte ich nicht mehr viel zu machen *gg* |
Sorry, aber man soll ja schon noch was tun ne, als nächstes kommt wohl noch das automatische Bau feature, das der Computer alle Tower und minen optimal platziert und einsetzt.
Bei Gelegenheit schau ich mir mal den ganzen quelltext an und versuch die performance zu verbessern.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 16.03.07 20:32
Also ich versuch grad zu berechnen, wieviel % übrig bleiben, wenn wir die Straßen optimal mit Lasern abdecken und Performance einbrüche keine Rolle spielen. Ich hab 35 Sekunden gestoppt für ein Creep von vorn bis zum Ende.
Dabei hätten wir dann für t entspricht 0,02 sekunden:
f(t)=100*e^(-0,005*t)
Dabei haben wir t = 35 Sekunden * 50 = 1750 fünfzigstel Sekunden.
Dann kommen wir auf f(875) = 100 * e^(-1750 * 0,005) = 100 * e^(-875) = ca. 0,01680997 % der ursprünglichen HP.
Ich warte grad mal nen Augenblick, dass ich sehe, wieviel HP die Creeps auf Welle 94 so in etwa haben ...
Etwa 32000000. Davon 0,01680997% sind ... noch etwa 5700 HP. Hui! Soviel macht mein schwächster Death-Tower - zu dumm nur, dass es nach 35 Sekunden zu spät ist. gehen wir doch mal von 25 Sekunden aus, 10 Sekunden vor dem Exodus.
Nach obiger Berechnung ist f(25*50) = 0,201% ! Oha. Da bleiben uns noch 643.200 HP übrig, die wir jeden Creep machen müssen.
Was hab ich damit jetzt bewiesen? Dass meine Berechnungen etwas unsinnig sind, da die ganzen anderen Türme nicht drin sind. Aber ich mag Mathe ...
PS: bin der Einfachheit halber von e=2,7 ausgegangen ...
Oh, und bei der Gelegenheit: Hab keine Frosttürme gebaut, bei meiner Abstopperei .. dürft das Ganze gern mal für 25 Sekunden mal 2 (falls der Verlangsamungsfaktor 0,5 beträgt ...) berechnen
Edit2: Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich mich mit deem Endergebnis ganz schön verrechnet hab - zumal in Welle 100 die Gegner alle zusammen mehr als das 2fache von MaxInt haben und die HP Anzeige mehrmals ins Negative kommt.
Interessant ist es dann, wenn ein Gegner tatsächlich über MaxInt HP hat. Denn dann würden seine Lebenspunkte negativ anfangen. Ein paar Schüsse würden ihn ins positive schießen.. (MaxInt - 1 = 1 oder so ... ) Dann würde ihn der nächste Schuss erst killen. Wir hätten eine Situation, als hätte ich 20 000 Schaden pro Schuss schon in Welle 1...
Edit3: Sooo... Mist.  Welle 101. Siehe Anhang. Mein stärkster Death musste wohl um die 25000 Schaden haben ...
 nur weil ich nicht aufgepasst hab und die Laser nicht rechtzeitig eingeschaltet hab ...
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Sa 17.03.07 13:21
ums ehrlich zu sagen: mir gefallen diese Pflanzen türme nicht sonderlich. Sag mal deinem Grafiker er soll sich was besseres einfallen lassen! (Nicht bös bemeint)
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
ShadowStalker
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 17.03.07 15:10
_________________ Damals im Krieg ... wir hatten alles....
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Sa 17.03.07 17:14
Bei mir kommen Zugriffsverletzungen am laufenden Band, wenn ich diese Raketentürme (die selbstständig immer wieder schießen) verkaufen will. Ich weiß noch nicht genau wann das passiert. Vielleicht kann jemand diesen Fehler reproduzieren. Ohne Raketentürme komm ich nicht mehr über Wave 29 in der aktuellen Version heraus. Sorry.
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Sa 17.03.07 19:29
Nachtrag: jetzt mal ein paar heftige Bugs, die ich im Game noch gefunden hab. Achja ehe ichs vergesse. Ich hab die Herausforderung angenommen und sollte in den top 10 wieder auf Platz 1 sein  (wave 138). Das hätte noch ewig so weiter gehen können aber jetzt fehlt mir die Lust.
Hier die Bugs:
Bug1: Ab Wave 120 ca. springt er erst um 2, dann um 3 waves, dann um 4 waves, dann um 3 waves und dann um 1 Waves auf einmal weiter. Das ist schon sehr seltsam.
Idee zur Speedoptimierung: Unter jedem Creep ein Minigauge (Miniprozentbalken) einführen der ca. so breit wie ein Creep ist. Das führt dazu, dass dieser nicht mehr so häufig wie die Zahlen aktualisiert werden und die Übersicht besser gegeben ist. Zudem schaffen es dann Laser nicht mehr die Framerate so dermaßen zu drücken.
Bug 2: Knipst man einen Laser an und legt auf der Straße nach Anknipsen des Lasers Minen, sind diese nicht unter, sondern über dem Laserstrahl  - Siehe Screenshot
Bug 3: Die Gesamtlebenspunkte haben wahrscheinlich nur einen Integer als Variable, daher rotieren sie mehrmals vom negativen in den positiven Bereich (ab Wave 91 ca.). Vorschlag: Alle Punktevariablen auf Int64-Werte umstellen! Soweit kommt sowieso niemand, schätz ich mal als dass das noch ins Gewicht fallen würde.
Bug 4: Stellt man zwei Laser hintereinander auf und schaltet beide ein, addieren sich die Schadenspunkte nicht. Das ist unschön 
|
|
jakobwenzel

Erhaltene Danke: 1
XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Sa 17.03.07 19:39
Backslash hat folgendes geschrieben: |
Bug 3: Die Gesamtlebenspunkte haben wahrscheinlich nur einen Integer als Variable, daher rotieren sie mehrmals vom negativen in den positiven Bereich (ab Wave 91 ca.). Vorschlag: Alle Punktevariablen auf Int64-Werte umstellen! Soweit kommt sowieso niemand, schätz ich mal als dass das noch ins Gewicht fallen würde. |
Ich würd da eher LongWord bzw. Cardinal nehmen, da der negative Bereich hier nich benötigt wird. 
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
Backslash

WIN XP
|
Verfasst: Sa 17.03.07 19:51
Die Gesamtpunkte haben aber mehr wie 4,2 Milliarden, also Int64, nich Longword oder Cardinal!!!
Hier die aktuelle Topliste aus allen Angaben die bisher in diesem Thread gemacht wurden. Da alle die es nur bis unterhalb von wave 30 geschafft haben nix in der Topliste zu suchen haben, hab ich nur ab wave 30 alle erwähnt *gg*
topliste
1. backslash 138
2. JayEff 101
3. backslash 100
4. backslash 90
5. Tilo 78
6. Jinnay 75
7. GTA-Place 72
8. Marc 71
9. GTA-Place 65
10. backslash 67
11. backslash 64
12. jakobwenzel 46
13. Fabian E. 45
14. NCortex 44
15. Jinnay 44
16. DarkLord05 40
17. backslash 38
18. Jinnay 37
19. GTA-Place 36
20. wurzel 34
21. mccom 34
22. Fabian E. 33
23. backslash 32
24. mccom 30
25. Fabian E. 30
Zuletzt bearbeitet von Backslash am So 18.03.07 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Sa 17.03.07 21:51
ist ja ne coole sache, dass ich den integer-rahmen gesprengt habe
die geposteten bugs werdich heut oder morgen beheben, bis auf den "laser-addierensich-nicht-bug" das ist von mir so beabsichtigt
die aufgestellte rangliste ist schon recht nützlich, zu sehen wer denn am meisten zeit investiert hat in das spiel, fehlt aber mein rekord von so 500 ^^
ich wollt auch gern sowas wie nen highscore realisieren, aber kennt jemand ne möglichkeit eine zahl zu speichern ohne ne datei schreiben zu müssen? und zwar so dass man die zahl nicht manipulieren kann? wenn ja bitte post oder pn an mich
und sachtmal bitte bisschen was zu den grafiken (ausser den blumentower, der is mein geschaffener liebling), ich würd gern wissen ob euch der stil so gefällt oder ob man an einzelnen towern was ändern sollte, grafisch soll das ja auch gut werden ne
thx im voraus
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Sa 17.03.07 23:45
|
|