Autor Beitrag
Svenkan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 17:22 
Hey Leute!
Bei meinem Upload via INDY-FTP ist es möglich, mehrere Dateien hochzuladen. Bei meinem Ladebalken wird dieser allerdings immer für jede einzelne Datei neu 'geschrieben'. Ich lasse ihn über OnWork aktualisieren.
Wie muss ich verfahren, dass er für den kompletten Upload dann gilt?
Bondfreak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof, Kubuntu Dapper Drake
Delphi 6 (besitze auch 2005 und 2006)
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 17:25 
wenn das ganze in einer progressbar abläuft, könntest du die items zählen, die er hochladen soll (beispielsweise 5) und dann die länge der progressbar auf 5 setzen...erhöhen tust du dann mit StepBy(1) jedes mal wenn eine datei fertig ist.

solltest du jedoch wissen wollen, wie man das eleganter löst, so dass auch der fortschritt der jeweils einzelnen dateien gemeint ist, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen :(
Svenkan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 17:33 
Inwiefern muss ich denn noch StepBy deklarieren?
Jetzt meckert er mich nämlich an, dasses nich deklariert is. :(

/edit: Good old help ^^
Habs gefunden ^^
Dankeschön für deine Hilfe ;)

/edit2: Mir fällt grad auf, dass nur einmal einer draufgezählt wird. :(
Bondfreak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof, Kubuntu Dapper Drake
Delphi 6 (besitze auch 2005 und 2006)
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 17:59 
am besten du zeigst uns mal deinen quellcode, damit wir das ganze nachvollziehen können. ich weiß ja im moment nicht genau wie dein code aussieht und warum er nur ein mal erhöht ;)
Ich tippe aber mal darauf, dass du das ganze auch wirklich nur ein mal ausführst und nicht JEDES MAL wenn einen datei fertiggestellt wurde, stimmt's ? :D
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 18:01 
Du weißt ja welche Dateien du hochladen willst. Da kannst du dir dann die gesamt Dateigröße raussuchen.
Im OnWork Event werden dir die bereits übertragenen Bytes zurückgegeben.
Das musst du dann nur irgendwie mit deiner Dateigröße der gesamten Datenmenge verrechnen.

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 18:09 
user profile iconBondfreak hat folgendes geschrieben:
am besten du zeigst uns mal deinen quellcode, damit wir das ganze nachvollziehen können. ich weiß ja im moment nicht genau wie dein code aussieht und warum er nur ein mal erhöht ;)
Ich tippe aber mal darauf, dass du das ganze auch wirklich nur ein mal ausführst und nicht JEDES MAL wenn einen datei fertiggestellt wurde, stimmt's ? :D

OMG..ja klar. Darauf hätt ich auch selbst kommen können. :D
Jetzt funktionierts perfekt. :)
Dankeschön nochmal. ;)