Autor Beitrag
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 21:41 
Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich auf einer verknüpfung Rechtsklick mache und in Eigenschaften gehe, kann ich dort "Ziel Suchen" nicht mehr benutzen (Da tut sich efinach nix).
Genau so ist es bei Links in z.b. MSN oder TS².
Woran könnte es Liegen?
Der PC fährt auch recht langsam hoch.
Kanns sein, dass die Registry zu vollgeballert ist?
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 21:44 
user profile iconSimak hat folgendes geschrieben:
Der PC fährt auch recht langsam hoch.

Bei mir hat es geholfen, mit Admin-Rechten msconfig.exe zu benutzen und im Reiter "Systemstart" nicht unbedingt benötigte Programme 'wegzuklicken'. Danach ging das Anmelden usw. schneller. :P

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 20.03.07 22:02 
Größenbeschränkung für Registrierung in Windows Server 2003 und Windows XP entfernt:

support.microsoft.com/kb/292726/DE/

Aber aufräumen schadet nicht, wenn Du es mit einem zuverlässigen Cleaner machst.

...und im Übrigen könnte der Desktop vor Veränderung geschützt sein.
Niko S. Threadstarter
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 22:52 
Hm CCleaner und TuneUP Registry Cleaner machen nicht wirklich sehr viel :(
Naja auffa Festplatte ist das sowieos seltsam ich könnte mal Delphi projekte nicht speichern (.dof konnte nid geschreben werden)
msuste den ordner auf attribut System setzen via cmd ...