Autor Beitrag
Pumping-Iron
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.01.07 17:25 
Hallo,

habe für ein Browserspiel einen Bot bekommen. Da der Programmierer das Spiel leider nicht mehr spielt und dadurch auch nicht mehr erreichbar ist - suche ich jemanden der sich das ding anschaut und eventuell wieder zu laufen bekommt.

Ich brauche es um Spielabläufe automatisiert laufen zu lassen. Programmiert wurde es mit Delphi.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Der Aufwand wir natürlich entsprechen honoriert.

email adresse: pumping-iron@hotmail.de

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 30.01.2007 um 16:30
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 13:21 
Hallo Pumping Iron,

der Einsatz von Bots zur automatisierten Ablaufsteuerung in Browsergames wird fast immer unter Androhung zur Löschung des Accounts verboten. Wenn du mir sagst für welches Spiel du den Bot einsetzt und mir die Regel zeigst, die den Einsatz eines Bots erlaubt, kann ich dir gern weiterhelfen.

Mfg

Backslash
Jetstream
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 08.03.07 14:11 
user profile iconBackslash hat folgendes geschrieben:
Wenn du mir sagst für welches Spiel du den Bot einsetzt und mir die Regel zeigst, die den Einsatz eines Bots erlaubt, kann ich dir gern weiterhelfen.

Jetzt stell dich mal nicht so an ;)
Als erfahrener Programmierer sollte man doch einen kleinen Vorteil gegenüber normalen Usern haben dürfen ... :twisted:

Und wenn jemand diesen Vorteil auch haben will, kann er ja dafür zahlen.

WIN XP
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 15:07 
Da hast du tatsächlich recht. ;)
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 15:17 
Lad mal den Sourcecode hoch, dann schau ichs mir an.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 16:07 
Ich befürchte fast, dass es sich bei dem "untergetauchten" Programmierer um mich handelt :D

Und falls dem so ist, BEGRAB das bitte. Das war mein erstes Projekt und ist aus meiner heutigen Sicht wirklich erbärmlich. 30.000 Zeilen code für nix.

WIN XP
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 16:22 
Ups das tut mir leid.

Ich hab für ein kleines Onlinegame ebenfalls mal eine Interfacesteuerung entwickelt. Die Idee bestand darin einen 3d-Client zu entwickeln der den Gameaccount über ein 3d-Interface steuern kann. So kann man ein Browsergame 3dimensional machen. Hängt natürlich von den DirectX Kenntnissen ab.

30000 Zeilen? Dann muss das ja eine mords-KI gewesen sein, die sämtliche Ereignisse des Accounts mitloggt und dynamisch den Account steuert, sprich auf bestimmte Ereignisse selbstständig die Strategie ändert? Hm..

Mfg

backslash
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 16:55 
Ups das tut mir leid.

Ich hab für ein kleines Onlinegame ebenfalls mal eine Interfacesteuerung entwickelt. Die Idee bestand darin einen 3d-Client zu entwickeln der den Gameaccount über ein 3d-Interface steuern kann. So kann man ein Browsergame 3dimensional machen. Hängt natürlich von den DirectX Kenntnissen ab.

Wenn schon ein 3D-Browsergame, dann aber mit mit VR-Interface, sonst ist das langweilig.

30000 Zeilen? Dann muss das ja eine mords-KI gewesen sein, die sämtliche Ereignisse des Accounts mitloggt und dynamisch den Account steuert, sprich auf bestimmte Ereignisse selbstständig die Strategie ändert? Hm..

...oder einfach grauenhafter Spaghetti-Code

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 17:36 
Bitte hier nur relevante Fragen zu dem aktuelle Job-Angebot stellen. Danke!
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 17:44 
Könnt ich mal den Code haben? Ob ich dann daraus was mach oder nicht kann ich dir nicht sagen!

lg el

BeitragVerfasst: Do 08.03.07 19:06 
hm. Hab gerade eine mail bekommen das mein alter beitrag hier gelöscht wurde. Gut. Dann formulier ich es anders ohne persönliche angriffe:

ich war und bin selber Admin bei verschiedenen Browsergames. Es ist schade wie oft User versuchen andere zu überflügeln durch nicht der Spielmethode entsprechenden Sachen. Deswegen würde ich dich, Pumping-Iron bitten, abstand von deinem unterfangen zu nehmen. Es ist die eine Sache so etwas selber zu programmieren um sich weiterzubilden. es ist eine andere Sache es zu kaufen, also einen anderen zu bezahlen soetwas zu tun. bitte bedenke immer, du schadest dir (spielspaß) und anderen (spielspaß) durch die nutzung von bots.

Ich denke das war neutral und spiegelt meine "neutralisierte" meinung dar... Sry nochmal...
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Fr 09.03.07 06:24 
user profile iconmccom hat folgendes geschrieben:

ich war und bin selber Admin bei verschiedenen Browsergames. Es ist schade wie oft User versuchen andere zu überflügeln durch nicht der Spielmethode entsprechenden Sachen. Deswegen würde ich dich, Pumping-Iron bitten, abstand von deinem unterfangen zu nehmen. Es ist die eine Sache so etwas selber zu programmieren um sich weiterzubilden. es ist eine andere Sache es zu kaufen, also einen anderen zu bezahlen soetwas zu tun. bitte bedenke immer, du schadest dir (spielspaß) und anderen (spielspaß) durch die nutzung von bots.

Ich denke aber auch das auch ein selbstgeschriebener bot nicht viel sinn macht!wer schreibt schon so was um etwas zu lernen und es nachher links liegen zu lassen? -->
user profile iconmccom hat folgendes geschrieben:

bitte bedenke immer, du schadest dir (spielspaß) und anderen (spielspaß) durch die nutzung von bots.

deswegen bin auch mccom's meinung, lass es einfach bleiben...da hat keiner was von!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 09.03.07 10:53 
Was ist hieran eigentlich so schwer zu verstehen? :roll:

user profile iconTino hat folgendes geschrieben:

WIN XP
BeitragVerfasst: Fr 09.03.07 14:17 
Ich hab mich gestern per Email an Pumping Iron gemeldet und angefragt. Bisher keine Antwort. Wie es aussieht können wir das Jobangebot getrost schließen :D

PS: Jetzt mal ganz unter uns: Wenn ich jemanden so nen Bot kostenlos progge oder verbessere, wer sagt denn dass ich da nicht etwas einbaue damit derjenige auffliegt? Beispielsweise eine Meldung an einen Adminaccount mit der Meldung: Account xyz wird über Botxyz von xyz gesteuert.
Temp
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 22.03.07 16:59 
Ich arbeite gerade an einem Bot.
Allerdings mehr aus Interesse um einfach mal etwa Erfahrung mit der Internetprogrammierung zu sammeln.
Um einen Bot für kleines Geld verkaufen zu können ist der Aufwand einfach zu hoch.
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 17:40 
Das sehe ich nicht so. Wenn wir schon davon reden dass Leute in einem Spiel betrügen wollen und wir die Sache mal ganz nüchtern sehen, dann kommt folgendes bei raus:

1. Es kommt immer auf das Onlinegame und die damit verbunden Ressourcen an. Meistens kann man schon in den Gameforen Infomaterial zur Ingameberechnung finden, also beispielsweise wieviel Ressourcen ich bei Minenausbaustufe xyz bekommen. Die Entwicklungsdauer mit verbundenen Tests liegt schätzungsweise bei ein paar Abendenden Aufwand.

2. Hat man ein gutes Modell für einen Bot ist das schnell realisierbar

3. Einen Bot würde ich im Preis zwischen 50-100 Euro ansetzen. Nach einem halben Jahr Einsatz sind die Kosten über eine Ebayversteigerung des Accounts locker wieder drinnen :P Ich geh ja davon aus dass noch mehr Nutzer den kaufen wollen.

Zu Fall gebracht wird das Ganze jedoch durch folgende Punkte:

1. Bots fliegen meistens früher oder später auf

2. Ebayversteigerungen fliegen ebenfalls auf

3. Tritt Fall 1 oder Fall 2 ein, wird der Account gesperrt

4. Cheaten verstößt gegen die Spielregeln fast aller Onlinegames und außerdem wird jeder der auch nur annähernd etwas wie einen Bot nutzt schnell den Spielspaß verlieren.

5. Der Kontrollaufwand, sprich jeden Tag prüfen was der Bot so gemacht hat und die KI-Parameter neu zu setzen ist vergleichbar mit dem normalen Spielaufwand den man als aktiver Spieler hat (1-2 mal pro Tag einloggen).

6. Für den Bot wird eine DSL-Flatrate gebraucht oder alternativ Standleitung, da der Bot ja 24/7 online ist. Das führt erstens dazu dass man sowieso relativ bald auffliegt. Wer spielt schon 24/7?? Wer zweitens eine Pause von 8 Stunden pro Tag einplant, sollte die wahrlos wählen, da das ansonsten auch auffliegt wenn sekundengenau jeden Abend um punkt 8:00 Uhr ausgeloggt wird.

Fazit: Wer einen Bot einsetzen will und glaubt nicht aufzufliegen, hat nichts verstanden. Jeder größere Onlinegamebetreiber setzt mittlerweile Log-Auswerteverfahren ein um so jemandem auf die Schliche zu kommen.

Und eben dieser Aufwand um das Auffliegen zu verhindern kostet massig Entwicklerzeit und Geld. Einen Bot selbts hab ich mal eben in ein paar Abenden geschrieben, sobald ich alle Ingamefunktionen über ein Interface der Anwendung steuern kann.
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 17:43 
Das Lesen und Verstehen dieses Textes scheint tatsächlich Schwierigkeiten zu bereiten

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Was ist hieran eigentlich so schwer zu verstehen? :roll:

user profile iconTino hat folgendes geschrieben:

Ich mache daher hier zu. Kontakt zum Ersteller des Job-Angebots per PN.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.