Autor Beitrag
Kluesener
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 15:40 
Hi

Ich habe folgendes Problem an dem ich auch schon ein wenig bastele. Ich möchte einen Text auf einer Internetseite auslesen. Dafür muß man sich mit username und password dort anmelden. Diese befinden sich in einer HTML Form und werden per POST übergeben.

Der Netzwerksniffer zeigt mir folgendes Vorgehen wenn ich es manuell mache:

1. Per POST das Formular übertragen
2. Bekomme ein 302 (oder 203), ich glaube das ist ein Redirect. In diesem Part steht auch einen neuen http Adresse drin
3. Per GET die gerade bekommene Adresse auslesen.
4. Bekomme den Inhalt der Seite

Es wird beim Login einen Coockie abgelegt mit SESSIONID und einigen anderen IDs die dann immer mit hin und hergeschaufelt werden.

Ich habe versucht das ganze mit Indy Komponenten zu bauen:

ALso IdHTTP und IdCookyManager.
Ich habe glaube ich alle nur denkbaren Dinge ausprobiert. Die Lösung mit TStringStream und noch eine Lösung wo die Parameter mit einer TStringList übergeben werden. Aber das alles funktioniert nicht. Damit ich jetzt nicht gleich jemanden mit falschem Code auf falsche Gedanken bringe frage ich generell mal nach dem korrekten Ablauf.

Aber beide obigen Versionen ergaben auch im Sniffer ein ganz anderes Bild als der Browser.

Also will ich noch mal ganz von vorne beginnen:

Wie muß ich vorgehen? Welche Komponenten benötige ich dafür? Was ist mit dem Coockie passiert usw.

Vielen Dank

Jens
Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.04.07 18:11 
Einfachmal die Suchfunktion benutzen
Sonst könnstest du das ganze auch mit der Komponete Twebrowser machen.