Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich programmiere gerade einen Chat bei den man zwischen zwei Rechnern über das Internet kommunizieren kann.
Auf dem einen Rechner wird das Programm ausgeführt und startet den ServerSocket. Der andere soll über eine Internetseite die ein Java-Applet enthält zum ServerSocket verbinden.
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| <applet code="chat.class" width="360" height="350" codebase="http://IP-Adresse:8180"> <param name="Host" value="IP-Adresse"> <param name="port" value="8180"> <param name="nickname" value="tomas"> <param name="sendername" value="uspegasus"> </applet> |
Die chat.class liegt im Ordner des ServerSocket-Programms.
Mein Problem ist das die Verbindung zwar hergestellt wird aber die chat.class auf der Internetseite nicht geladen wird.
Im Memo Feld meines Programmes wird mir dann folgender Text angezeigt:
| Zitat: |
GET /chat.class HTTP/1.1
Accept-Language: de
Accept: text/html, image/gif, image/jpeg, *; q=.2, */*; q=.2
User-Agent: Java 1.1
Host: IP-Adresse:8180
Connection: Keep-Alive |
Benutze ich statt ServerSocket die Indy Kombo IdHTTPServer
und füge dem onCommandGet Ereignis
Quelltext
1:
| IdHTTPServer1.ServeFile(AThread, AResponseInfo, ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'chat.class'); |
hinzu wird die chat.class einwandfrei auf der Internetseite geladen aber
leider schaffe ich es nicht mit der Indy Kombo IdHTTPServer1 die Daten auszutauschen! Sie besitzt kein onClientRead oder onClientWrite Ereigniss und trennt die Verbindung auch wieder sofort??
Meine Frage ist:
Gibt es für ServerSocket etwas ähnliches wie bei IdHTTPServer
Quelltext
1:
| ""IdHTTPServer1.ServeFile(AThread, AResponseInfo, ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'chat.class');"" |
mit dem man auf die chat.class zugreifen kann?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss uspegasus
Moderiert von
Klabautermann: Code- & Quote- Tags hizugefügt.