Autor Beitrag
Andi1982
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 10:02 
Hallo,
soviel ich weiß benutzt die TWebbrowser-Komponente ja den IE im Hintergrund als Browser. Leider schreibt er die URL's die man mit navigat aufruft in den Verlauf des IE's. Weiß jemand wie man machen kann dass die im Verlauf vom Netscape Navigator landen oder sogar in garkeinem Verlauf?

Gruß Andi

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 10:39 
Hallo Andi1982,

Guck dir mal die Hilfe zu der Methode Navigate von TWebBrowser an. Da kannst du unter anderem Flags benutzen, wie navNoHistory. So wird verhindert, dass die angesurfte Seite zur History hinzugefügt wird!

Gruß
Andreas
Andi1982 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.03.03 10:47 
Hallo,

ao hat folgendes geschrieben:

Da kannst du unter anderem Flags benutzen, wie navNoHistory. So wird verhindert, dass die angesurfte Seite zur History hinzugefügt wird!

das stimmt so leider nicht, ich habe in meinem Navigate-Befehl den Flag mitgegeben, aber irgendwie funktioniert das nicht. Die Seiten stehen Trotzdem noch im verlauf.

Also diesen Flag hab ich benutzt:
Zitat:
2 Die Ressource oder Datei wird nicht in die Verlaufsliste aufgenommen. Die aktuelle Seite in der Liste wird durch die neue Seite ersetzt.

und mit diesem Code:

ausblenden Quelltext
1:
2:
Flag := 2; 
WebBrowser1.Navigate(WAdresse, Flag);

Oder meinst du ich habe einen Fehler gemacht? außerdem steht da doch irgendwas von "die aktuelle seite wird durch die neue Seite erstetzt". Also irgendwie kapier ich das nicht.

Hat das mit dem Flag schonmal bei dir geklappt??

Gruß andi