Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 21:17 
Wahrscheinlich hat deine Infolehrerin einfach selbst keine Ahnung...Da gibts so viel Möglichkeiten die wesentlich besser sind als das ganze in die Exe zu kompilieren :nixweiss:

Und das alles auf ne CD zu brennen wäre auch kein Problem. Dann hätte halt jeder einen Ordner, und in dem Ordner liegt die Exe und die dazugehörigen Textdateien.

Was wir meinen ist eigentlich ganz simpel, hier ein Stückchen Code als Gedankenanstoß:

Anstatt das hier zu schreiben
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
 with Erklaerung do 
  add('Dies ist eine tolle Erklärung usw.'
      +'die aber umständlich in die Exe kompiliert'
      +'wurde, weswegen man wegen einem Tippfehler'
      +'direkt alles neu kompilieren muss!');

Kannst du auch eine ganz einfache .txt-Datei in den Programmordner legen in der folgendes steht:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
Dies ist eine tolle Erklärung usw.
die aber umständlich in die Exe kompiliert
wurde, weswegen man wegen einem Tippfehler
direkt alles neu kompilieren muss!

Zum Einfügen in das Objekt "Erklärung" reicht dann

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 Erklaerung.LoadFromFile('c:\derpfadzurDatei.txt');					

Aber was solls, wenn deine Lehrerin es nicht möchte machst du lieber das was sie dir aufgibt! Evt. kannst du aber ja ein bisschen rumschleimen wenn du ne Frage nach dem Schema: "Frau ... warum machen wir das eigentlich nicht so und so? Wäre das nicht viel geschickter?" stellst ;)

Ach ja das verschlüsseln das Alzaimar ansprach kannst du entweder selbst oder mit einer Verschlüsselungskomponente machen. Suche dafür einfach mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library CAESAR. das ist recht einfach (dafür auch einfach zu knacken ;) ) und gibt bestimmt nochmal Extrapunkte.
Airwolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 21:24 
Alles klar.

Jetzt funktioniert das schon mal.

Jetzt muss ich nur noch den Rest hinkriegen..... und meine Lehrerin davon überzeugen dass ich den ganzen sche*** mit dem fachlichen Gelabere kopieren kann, sonst sitze ich die nächsten zwei Wochen nur rum und tippe den sche*** nochmal ab....

Fragt nicht warum sie sowas tut, Sicherheitstechnisch ist es Schwachfug, da ich mir genauso auch nen Quelltext von nem Programm was ich nicht geschrieben habe audrucken und diesen in der Schule abtippen könnte, was nämlich erlaubt ist, also sich seine EIGENEN Quelltexte von zuhause ausdrucken und dann in der Schule abtippen....
Airwolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.03.07 21:28 
Danke @ Karlson

wäre ja alles kein Problem, aber ich sag nur so viel, sie hat nicht umsonst Spitznamen wie "General Gruhnert" (so heißt das Weib) oder "Unser Führer", ab und zu heißt sie auch mal Fidel {Castro}....