hallo,
ich bin gerade dabei mit OLE ein kleines programm zu schreiben, das den internet browser fernsteuert, sich einloggt (zb. bei gmx - das klappt schon) und formulare ausfüllt. (das funzt bis jetzt auch ganz gut). aber jetzt muss ich einen link ausführen, und da hab ich trotz intensiver suche noch nichts brauchbares rausbekommen. der quelltext der seite sieht ungefähr so aus:
Quelltext
1: 2: 3:
| <tr> <td background="img/nav_back.gif"><a href="name.php"><span id="id1">blabla</span></a></td> </tr> |
ich möchte jetzt den link blabla anklicken bzw. das script name.php ausführen. bis jetzt hab ich mir das nach und nach zusammen geflickt, was aber nur zu fehlern geführt hat:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36:
| var ShellWindow: IShellWindows; spDisp: IDispatch; IDoc1: IHTMLDocument2; WB: IWebbrowser2; document : variant; k : integer;
begin
ShellWindow := CoShellWindows.Create; for k := 0 to ShellWindow.Count do begin spDisp := ShellWindow.Item(k); if spDisp = nil then Continue; spDisp.QueryInterface(iWebBrowser2, WB); if WB <> nil then begin WB.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, iDoc1); if iDoc1 <> nil then begin WB := ShellWindow.Item(k) as ShDocVW_TLB.IWebbrowser2; Document := WB.Document;
end; end; end; |
ich kann den link zwar ansprechen, aber nicht mit ".Click" oder so ausführen. seht ihr da eine möglichkeit, wie das problemchen zu lösen ist?
danke schon mal
Roy Keane