Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 03:31 
Moin!

Mir ist stinklangweilig, daher war ich mal auf "Wer ist wo online?"

Auf jedenfall habe ich gesehen, dass sich ein Gast gerade im PM-Eingang befindet...Nur wie kann das denn sein :gruebel: :lol:

Oder werden User die versteckt sein wolllen als Gast angezeigt?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 07:20 
Das ist doch bekannt, ich find nur keinen Thread dazu. Wurde glaub auch schon in der SB disskutiert.

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 08:40 
Kurze Erklaerung: ein Bot kommt auf den PN-Eingang, die Session wird mit der entsprechenden Site-ID gestartet, und erst nachher weiss das System, dass es sich um einen Gast handelt. Anschliessend wird der Gast zum Login-Formular weitergeleitet, wo nochmals eine Session mit der Site-ID fuer den Login gestartet wird. Die Session-ID bleibt zwar dieselbe, aber die Daten werden nur alle 60 Sekunden aktualisiert. Deshalb steht noch der PN-Eingang als aktuelle Seite, und nicht der Login ;)

Greetz
alcaeus
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 09:48 
Hi,

es muss nicht mal ein Bot sein. Wenn ein User eine "Sie haben eine neue PM erhalten" Hinweis E-Mail bekommt hat er in dieser auch einen Link in seine Inbox. Wenn er diesem folgt aber nicht per cookie automatisch eingelogt kann das System ihn nur als Gast behandeln.

Gruß
Klabautermann
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 13:40 
Ja, so ungefaehr...ich hab als erstes an Bots gedacht ;)

Greetz
alcaeus
Karlson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 20:54 
Ah ja, hab mir eigentlich schon gedacht das es kein Fehler ist, konnte mir aber nicht vorstellen was es dann ist :) danke.