Autor Beitrag
GUFR
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 06.04.07 20:05 
Hallo

Der Compiler kennt TldAttachment nicht. Wie muss dies deklariert sein?

TldAttachment.Create(idMsgsend.MessageParts,'Adressänderung.doc');

Danke für Eure Hilfe
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 06.04.07 21:15 
ist die entsprechende Unit (ich glaub idAttachement.pas war das) in die uses- Klausel eingebunden?

Gruß
alias5000

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 06.04.07 22:11 
Versuchs gar nicht erst...ich plage mich schon seit Tagen mit Emailanhängen rum. Siehe auch hier:

www.delphi-forum.de/...nzufuegen_71693.html

Scheint hier im Forum niemand zu wissen wie's geht :wink:
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Fr 06.04.07 22:56 
user profile iconstigge hat folgendes geschrieben:
Versuchs gar nicht erst...ich plage mich schon seit Tagen mit Emailanhängen rum. Siehe auch hier:

www.delphi-forum.de/...nzufuegen_71693.html

Scheint hier im Forum niemand zu wissen wie's geht :wink:

Stigge scheint hier nur auf fertige Lösungen aus zu sein, als sich mal selbst zu kümmern.
Zu deinem Problem schau mal hier.
www.monedin.ro/indy/007204.html

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 06.04.07 23:43 
Da muss ich mich Blackheart anschließen. Der Code von GUFR ist meiner Meinung nach richtig. Ich kann es nicht testen da ich kein Indy installieren kann derzeit. Aber 5 oder 6 verschiedene unabhängige Quellen werden sich nicht täuschen.

Falls also jemand das hier über die Suche findet: Ich denke Stigge hat irgendeinen Fehler drinnen der einfach zu abwegig ist als das jemand darauf kommt zur Zeit. Da er selber praktisch kein Fachwissen hat ist es ziemlich schwer den Fehler zu finden. Fazit: Der Code funktioniert.

@Stigge: Falls du den Fehler mithilfe von BlackHearts Link noch nicht beseitigen konntest: Ich versuche (ja, leider kann ich das nur versuchen...) das BDS zu installieren. Dann schau ichs mir an, würde mich nämlich jetzt interessieren was da nicht stimmt. Evt. kann dir vorher schon jemand anderes helfen, deswegen schreib bitte in den entsprechenden Thread wenn du es hingekriegt hast. Andernfalls meld ich mich dann nochmal.
GUFR Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 07.04.07 19:27 
Titel: E-Mail senden mit Indy 9
Im uses habe ich idMessage integriert und bei var TldAttachment: TidMessage;

Die Componete idMessage heisst in meinem Beispiel mesgMessage
nun gibt es bei

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
TldAttachment.Create(MesgMessage.MessageParts, 'Adressänderung.doc');					

diesen Fehler

[Fehler] SMTPForm.pas(93): Inkompatible Typen: 'TComponent' und 'TIdMessageParts'

Hat jemand ein komplettes Beispiel inklusive Attachment.

Danke im Voraus.

GUFR
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 07.04.07 20:18 
Titel: Re: E-Mail senden mit Indy 9
user profile iconGUFR hat folgendes geschrieben:
Im uses habe ich idMessage integriert und bei var TldAttachment: TidMessage;

Die Componete idMessage heisst in meinem Beispiel mesgMessage
nun gibt es bei

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
TldAttachment.Create(MesgMessage.MessageParts, 'Adressänderung.doc');					

diesen Fehler

[Fehler] SMTPForm.pas(93): Inkompatible Typen: 'TComponent' und 'TIdMessageParts'

Hat jemand ein komplettes Beispiel inklusive Attachment.

Danke im Voraus.

GUFR

Diesen Fehler hatte ich auch oft. Und ja, ich bin auf fertige Lösungen aus weil ich schon ungefähr 15 STUNDEN an Emailanhängen sitze und ich bald jede Kombination durchhabe und mir schön langsam die Motivation ausgeht.
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Sa 07.04.07 20:45 
MesgMessage:TidMessage;

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 08.04.07 01:16 
Titel: Re: E-Mail senden mit Indy 9
user profile iconstigge hat folgendes geschrieben:
Und ja, ich bin auf fertige Lösungen aus weil ich schon ungefähr 15 STUNDEN an Emailanhängen sitze und ich bald jede Kombination durchhabe und mir schön langsam die Motivation ausgeht.

Ja dann lass das mal ruhen und mache wenn möglich mal woanders weiter. Würde jeder zu jedem Problem innerhalb kürzester Zeit ne Lösung finden, wäre vieles viel einfacher. Meinst du, ich habe nicht auch Probleme, an denen ich mehrere Wochen sitze, bevor ich das gelöst habe? Mag sein, dass das dann andere sind, aber das Prinzip ist dasselbe.

Und ein Tipp zu deinem Problem, wenn er dir schon anzeigt, dass die Parameter nicth stimmen, dann schau doch in den Quellcode von Indy rein und suche nach der Deklaration der Methode. Dann siehst du auch, was er erwartet.

Gruß
alias5000

PS.:
Sorry 4 OT. Aber ich denk Blackheart666 hat ja bereits was gepostet ;)

BeitragVerfasst: Di 10.04.07 14:43 
Titel: E-Mail mit Indy 9
Nun kennt der Compiler MessageParts nicht.