| Autor |
Beitrag |
fm-g1
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 10.04.07 22:22
also eigentlich kann ich nur batch..
aber ich wollte eine datei downloaden und hab gehört das ging via delphi aber wie mach ich das genau hab mir free pascal downgeloadet und schon ein paar codecs sbgeschrieben aber diese funktionieren nicht.. könnte mir jemand den richtigen code geben wo ich mir nichts zusammen reimen muss also den ganzen von unit bis end.
wie gesagt hab schon gesucht aber irgendwie hat nichts funktioniert..
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Di 10.04.07 22:43
Herzlich willkommen in der Entwickler- Ecke
fm-g1 hat folgendes geschrieben: | | könnte mir jemand den richtigen code geben wo ich mir nichts zusammen reimen muss also den ganzen von unit bis end. |
Um kurz zu sein: nein.
Ich habe zwar einige Quellcodes dazu, ich könnte dir soetwas geben, aber das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
Wir beantworten dir gerne Fragen, die dir helfen, selbst eine Lösung zu finden, oder einen Lösungsweg zu finden. Aber komplette Copy&Paste- fertige Lösungen sind hier eigentlich nicht gerne gesehen.
Zu deinem Problem:
Ich nehme an, dass du via HTTP (also das Protokoll, dass die Browser auch benutzen) herunterladen willst.
Dazu gibt es eine Komponentensammlung, namens "Indy", die normalerweise schon bei dem Delphi dabei ist (abhängig davon, welches du hast).
Ansonsten findest du sie hier: www.indyproject.org/...ownload/Borland.aspx
Diese beinhalten die Komponente "IdHTTP", mit der sich das realisieren lässt (Stichwort IdHTTP.Get).
Da du ja bereits Quellcode zu haben scheinst, kannst du auch versuchen, mit uns zusammen die Lösung zu finden. Kopiere ihn einfach mal hier herein.
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
fm-g1 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 11.04.07 00:01
okay thx
blos ich kann halt nicht gut delphi und hab bei google nur diese seite gefunden wo das so einigermaßen gut beschriben war..
hab mir ein tut schon durchgelesen..
aber dieses war sehr sehr sehr kurtz gefasst..
also kann ich im prinzip nichts..
ich wollte eigentlich nur mein batch ein bisschen festigen aber mal gucken was drauß wird vielelciht wechsel ich ya...
okay ich hab mir dieses code 1:1 abgeschrieben(nur halt die i-net seite geändert)
Ps: ich benutze Free pascal..
aber hat halt nicht funktioniert..
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37:
| unit Unit1;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls,URLmon;
type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private public
end;
var Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Datei,Ziel:Pchar; begin Datei := 'http://come2own.de/psdsoft/logo.wmv'; Ziel := 'C:\HALLO\logo.wmv';
URLDownloadToFile(nil,Datei,Ziel, 0, nil); end;
end. |
Moderiert von Gausi: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 01:57
Moin,
Lad dir als erstens mal Delphi und nicht Free Pascal herunter. Free Pascal kannst du i.d.R. nicht mit Delphi vergleichen. Wenn dann Lazarus, wobei ich auch da nicht weiss ob es die Unit UrlMon.
Entweder du nimmst das BDS 2006 (beinhaltet aber ca. 600MB Download, eine ziemlich langwierige Installation und ein haufen Sachen die du mit Sicherheit nicht brauchst  ) Das BDS kannst du dir von www.codegear.com kostenlos herunterladen.
Alternative (die ich dir empfehle) wäre Delphi 7 Personal. Für den Anfang reicht das voll und ganz. Kostenloser Download von www.borland.pl (keine Angst, Sprache ist englisch, nicht polnisch  )
Damit funktioniert auch der von dir gepostete Code.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 11.04.07 08:35
Karlson hat folgendes geschrieben: | keine Angst, Sprache ist englisch, nicht polnisch |
Das tut vielleicht jetz hier nichts zur Sache, aber bei mir ist www.borland.pl nicht englisch sondern polnisch.
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
fm-g1 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 11.04.07 15:00
okay ich habs ausprobiert aber funktioniert nicht wirklich..
ich hab delphi 7 personal oder so.. keine ahnung..
soo und wenn ich das öffne öffnen sich 2 fenster einmal der quell text wo die bausteine schon vorgegebn sind also begin und end;
ect.
dann hab ich das gelöscht und den quelltest da oben eingefügt und start geklickt..
dann is ein popup gekommen in dem stand das der button keine iegnschaften hat und enfernt werden soll..
da hab ich auf okay geklickt und es öffnet sich weider ein popup das war nur grau..
un das wars dann aber geloadet hat sich nichts..
hab schon nachgeguckt..
und hab den ordner hallo in C erstellt weil es ya dort rein kopiert werden soll..
den link da hab ich natürlich geändert weil sich dort ya ncihts befindet..
was mach ich falsch?
|
|
jakobwenzel

Erhaltene Danke: 1
XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Mi 11.04.07 15:11
Lern erstmal die Grundlagen, so hat das keinen Sinn.
CRASHKURS DELPHI
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 16:15
Chatfix hat folgendes geschrieben: | Karlson hat folgendes geschrieben: | keine Angst, Sprache ist englisch, nicht polnisch |
Das tut vielleicht jetz hier nichts zur Sache, aber bei mir ist www.borland.pl nicht englisch sondern polnisch. |
jaa, aber ich meinte das D7 englisch ist obwohl es von ner poln. Seite kommt.
lg.
|
|
fm-g1 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 11.04.07 19:37
bei mir is das aber deutsch...
ich les mir den crashkurs mal durch und guck ob ich was damit anfangen kann ^^
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 19:46
Wo hast du's denn runtergeladen? (Oder anders gefragt: Wo gibts denn eine deutsche D7 Personal zum legalen Download?  )
Viel Glück, wirst sehen, mit Delphi kann man recht schnell Erfolge sehen! 
|
|
fm-g1 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 11.04.07 22:38
Karlson hat folgendes geschrieben: | Wo hast du's denn runtergeladen? (Oder anders gefragt: Wo gibts denn eine deutsche D7 Personal zum legalen Download? )
Viel Glück, wirst sehen, mit Delphi kann man recht schnell Erfolge sehen!  |
keine ahnung wo ich das her hab hab mir tausende sachen geloadet lol
irgendwas mit pascal dann turbo delphi ... dann noch delphi archiirgednwas ect. lol
war ebend weg hab jetzt gerade angefangen da zu lesen aber bis jetzt hab ich nichts neues gelernt kannte ich alles schon aus pascal/batch ect.
aber das hilft mir bei meinem problem nicht..
also ich poste mal was ich immer noch nicht verstehe..(von dem code)
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls,URLmon;
eoher weiß ich welches ich wofür benutzen muss?
also wenn ich nur etwas ausführen will also ohne text grafik ect dann brauch ich das hier nicht->Messages,Graphics,Forms,Dialogs
okay das versteh ich noch aber woher weiß ich denn das mit urlmon ect. ich weiß was ich machen will aber nicht welche sachen ich benötige.. weil die haben ya spezielle namen..
...
wofür ist das?(guck ich bei google nochmal nacdh)
{$R *.dfm}
den rest kann man sich halt zusammen reimen blos ich könnte mir sowas nie im leben selber erstellen....
|
|
fm-g1 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 12.04.07 00:22
juhu..
ich habs zu hälfte geschafft lol
jetzt versteh ich den aufbau auch (ein bisschen ^^)
also ich hab eingefügt
begin
URLDownloadToFile(nil,'homepage.gif',
'C:\jjj.gif', 0, nil);
und unter uses hab ich noch URLMon eingefügt...
wie gesagt zu hälfte nur
meine firewall fragt ob ich das programm aufs internet zugreifen darf ich klick auf okay aber geloadet hat es nichts hab in C: nachgeguckt..
aber nichts gefunden...
langsam versteh ich delphi
nur die sache mit den uses noch nicht..
und eigentlich muss doch nach einem befehl immer ein end;
kommen oder?
aber wenn ich
begin
URLDownloadToFile(nil,'homepage.gif',
'C:\', 0, nil);
end;
end.
kommt immer der fehler" Unit1.pas '.' erwartet aber ';' gefunden?
aber ich dachte
end. kommt nur wenn der ganze code zuende geschrieben ist oder?
edit*
nach dem ich 1000 verschiedene möglichkeiten durchgegangen bin hat es funktioniert danke an alle ...
cooles forum..
werd von meinem nächsten projekt 1 teil ich delphi schreiben ^^
|
|
|