| Autor |
Beitrag |
stigge

WinXP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mi 11.04.07 18:21
Also ich finde einen Strafantrag ABSOLUT übertrieben! Er hats versucht aber er hatte wohl so gut wie keinen Erfolg. Außerdem hat ihn wohl ein ziemlicher Noob geschrieben und ich weiß nicht ob man da jetzt so hart durchgreifen muss da auch wies scheint kein Schaden entstanden ist. Ich würde das Thema einfach als nicht schöner Zwischenfall abhacken.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 19:45
stigge hat folgendes geschrieben: | | Also ich finde einen Strafantrag ABSOLUT übertrieben! Er hats versucht aber er hatte wohl so gut wie keinen Erfolg. Außerdem hat ihn wohl ein ziemlicher Noob geschrieben und ich weiß nicht ob man da jetzt so hart durchgreifen muss da auch wies scheint kein Schaden entstanden ist. Ich würde das Thema einfach als nicht schöner Zwischenfall abhacken. |
Kannst dich wohl gut mit ihm identifizieren, ne?
|
|
stigge

WinXP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:31
Karlson hat folgendes geschrieben: | stigge hat folgendes geschrieben: | | Also ich finde einen Strafantrag ABSOLUT übertrieben! Er hats versucht aber er hatte wohl so gut wie keinen Erfolg. Außerdem hat ihn wohl ein ziemlicher Noob geschrieben und ich weiß nicht ob man da jetzt so hart durchgreifen muss da auch wies scheint kein Schaden entstanden ist. Ich würde das Thema einfach als nicht schöner Zwischenfall abhacken. |
Kannst dich wohl gut mit ihm identifizieren, ne? |
Ich hab mal selber einen geschrieben und war kurz davor ihn zu veröffentlichen. Allerdings war es schon spät. Deshalb wollte ich ihn erst am nächsten Tag reinstellen. Als ich dann nochmal im Bett drüber nachgedacht habe ist mir erst klar geworden was ich da fast für eine Sch*iße gemacht hätte. Da ich zu dem Veröffentlichungszeitpunkt auch online war und daher weiß das es ziemlich spät wahr vermute ich da einen Zusammenhang mit meiner Sache. Ich könnte jetzt gut auch in seiner Position sein. Der Keylogger wurde ja schon an sehr viele Virenscannerhersteller gesandt und deshalb denke ich man sollte lieber gnädig sein und ihn nochmal davonkommen lassen. Jeder macht mal Fehler, ich hätte fast aus Leichtsinnigkeit dasselbe Problem gehabt.
Das ist meine Ansicht der Dinge.
Stigge
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:39
Langsam wirds ein bisschen auffällig Stigge...
Allerdings müssen auch wir uns die Fragen stellen in wieweit unsere Hilfen zum Schreiben des Virus beigetragen haben. Aber wie schon gesagt, der "Virus" war wohl ein zusammenkopiertes Möchtegern-Hacker-Werk. Würde man das Anzeigen würde das Verfahren wohl eh eingestellt. Insofern - was solls. Kommt vor, ist nicht das erste Mal, wird auch nicht das letzte Mal sein.
|
|
sandra123
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:43
stigge hat folgendes geschrieben: | Karlson hat folgendes geschrieben: | stigge hat folgendes geschrieben: | | Also ich finde einen Strafantrag ABSOLUT übertrieben! Er hats versucht aber er hatte wohl so gut wie keinen Erfolg. Außerdem hat ihn wohl ein ziemlicher Noob geschrieben und ich weiß nicht ob man da jetzt so hart durchgreifen muss da auch wies scheint kein Schaden entstanden ist. Ich würde das Thema einfach als nicht schöner Zwischenfall abhacken. |
Kannst dich wohl gut mit ihm identifizieren, ne? |
Ich hab mal selber einen geschrieben und war kurz davor ihn zu veröffentlichen. Allerdings war es schon spät. Deshalb wollte ich ihn erst am nächsten Tag reinstellen. Als ich dann nochmal im Bett drüber nachgedacht habe ist mir erst klar geworden was ich da fast für eine Sch*iße gemacht hätte. Da ich zu dem Veröffentlichungszeitpunkt auch online war und daher weiß das es ziemlich spät wahr vermute ich da einen Zusammenhang mit meiner Sache. Ich könnte jetzt gut auch in seiner Position sein. Der Keylogger wurde ja schon an sehr viele Virenscannerhersteller gesandt und deshalb denke ich man sollte lieber gnädig sein und ihn nochmal davonkommen lassen. Jeder macht mal Fehler, ich hätte fast aus Leichtsinnigkeit dasselbe Problem gehabt.
Das ist meine Ansicht der Dinge.
Stigge |
Ich stimme Stigge voll und ganz zu. Ich kenne die Person, die den Keylogger gepostet hat sehr gut und ich kann mir auch nicht erklären, warum er es getan hat. Ihm selber tut es auch unendlich leid. Die geloggten Sachen werden übrigens an einen FTP-Server bei funpic.de gesendet. Es sind allerdings nur 3 Logs angekommen. In einem stand nur Test, im zweiten nur Pfeiltasten und im dritten stand ungefähr "Uhh, ein Keylogger!!!!!". Er hat die Logs gelöscht und den Account bei funpic.de gekündigt, also ihr seid auf jeden Fall sicher. Wie gesagt, es tut im Leid und er möchte es auch ungeschehen machen. Bitte vergebt ihm! Er ist gerademal 16 wie ich! Und Schaden ist auch keiner entstanden!
Sandra
P.S.: Damit ihr mir etwas mehr glauben schenkt: Sein Username war pat****123 und er hat die Datei vor 2 Tagen um circa 21:00 Uhr gepostet und er hat sich ungefähr 2 Tage zuvor angemeldet. Bitte vergebt ihm! Normalerweise macht er auch nicht so einen Schrott!
|
|
stigge

WinXP
Delphi 2007
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:45
|
|
ZeitGeist87

Erhaltene Danke: 20
Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:45
seltsamer zusammenhang..pat****123 und sandra123..ich verweise und auf die 123...
leute..hört auf..ihr redet euch nur noch um kopf und kragen!!!
Ist ein gut gemeinter Rat!
_________________ Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:46
Ich hätte damals einen Strafantrag gestellt, wenn die Polizei mich nicht wieder nach Hause geschickt hätte. Sorry, aber da gilt kein "Tut mir leid".
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Karlson

|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:48
Warum haben die dich heimgeschickt? @GTA-Place
|
|
ZeitGeist87

Erhaltene Danke: 20
Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:48
ach "sandra"
woher konntest du wissen wer es war und wann, wenn du dich doch erst heute angemeldet hast?
_________________ Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 11.04.07 20:52
Ich mache hier mal zu. Dieser Thread sollte der Information dienen. Eine Diskussion, was unternommen werden sollte und ob dem Nutzer verziehen werde sollte, gehört hier nicht hin. Das ist Sache des Teams und des betreffenden Nutzers.
Tino ist rechtlich für dieses Forum verantwortlich, also hat er nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht in solchen Dingen zu entscheiden. Die Rechtslage für Foreninhaber ist weiterhin unüberschaubar, und da ist man besser zu vorsichtig als zu nachsichtig.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|