Autor Beitrag
RedBaron2k7
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

SuSE Linux, Windows XP
BDS06
BeitragVerfasst: So 15.04.07 21:51 
Hi .... habe ein kleines Problem ...

google hat nicht geholfen ... jedoch bin ich auf eure Page gekommen :)

Habe auch schon jede Menge interessante Beiträge gefunden ... aber nun zu meinem Problem ...

1. Ich brauche eine Benachrichtigung, wann das Fenster einer anderen Anwendung in der Größe verändert wird ... sicherlich geht das per message ... ich weiss jedoch nicht wie :( Hoffe ihr könnt weiterhelfen :)

2. Ich brauche auch noch ne Message, wenn die Funktion Canvas.Draw in einer fremden Anwendung ausgeführt wird.... Noch lieber wäre mir sogar dies in ein Callback zu bringen, so das ichbevor in die Anwendung gezeichnet wird selbst noch das Bild verarbeiten kann ...

MfG
RedBaron2k7
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 15.04.07 21:53 
Zu 1.) Das geht zwar über Messages, aber die Message wird ja leider nicht an dein Programm gesendet, ne? Es hilft ein Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library HOOK

Zu 2.) Da gilt wohl selbiges.
RedBaron2k7 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

SuSE Linux, Windows XP
BDS06
BeitragVerfasst: So 15.04.07 22:08 
Kann ich dem Programm nicht mitteilen, das es eine zweite Message senden soll, wenn so etwas passiert?

Oder eine Art CallBack?

Hooks wollte ich vermeiden ....

da das aber wohl nicht geht ...

Kann ich ein anderes auch im nachhinein hooken? also wenn es schon gestartet ist? habe bisher nur methoden gesehen, beidenen der hook mit dem programmstart ausgeführt wird ...

thx