hi, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (denke ich mal).
ich hatte es eine Zeit lang, dass ein lautes Geräusch aus dem Gehäuse meines PCs drang und ich mich frage, was das wohl sein. Ich ignorierte es und es verschwand.
Doch eines Tages kehrte es zurück und ich begab mich auf die Suche nach der Ursache.
Nach Ausbau diverser Einzelteile fand ich heraus es muss die Grafikkarte sein.
Also Lüfter auseinander gebaut, Druckluft, alles schön sauber. Dann wieder eingebaut, aber das Geräusch war noch da. So langsam machte es mich wahnsinnig, doch 1-2 Tage später war es auf geisterhafte Weise wiedereinmal verschwunden. Nunja und gestern schaltete ich meinen PC aus, nach 40 Minuten kam ich wieder, schaltete ihn an, vernahm ein mehrfaches Piepen und sah dass der Monitor kein Signal hatte.(Allerdings ist der PC normal hochgefahren) Das passierte auch noch ein zweites mal und ich beschloss, den PC für diesen Tag ruhen zu lassen.
Heute fahre ich den PC hoch, alles funzt, nur rechts unten stand ein kleines Popup von wegen nicht optimalen Auflösungseinstellungen oder so.
Grafikkarte im Eimer, ja oder nein ? Wie prüfen ?
Vielen Dank schonmal für eure hochkompetente Hilfe
mfg