Autor Beitrag
MH1987
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 24.04.07 18:36 
hi,

ich würde gerne zur Übung einen Chat schreiben.
Habe eben noch keinerlei Erfahrung mit sowas und würde gerne ein gutes Tutorial haben.
Ich habe bisher das "Terminatorzeichen-Protokoll-Tutorial" von Narses heruntergeladen und angeschaut nur kann ich leider keine TClientSockets und auch keine TServerSockets verwenden, da die bei meiner Delphi version nicht vorhanden sind. (auch nicht mit der manuellen hinzufügung)
Deswegen suche ich jetzt ein gleichwertiges Tutorial nur eben mit Indys und nicht mit den Sockets.

Gruß
Matthias

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Topic aus Delphi Tutorials verschoben am Di 24.04.2007 um 23:44
chrisdrury
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 25.04.07 07:58 
Schau mal auf [url]www.indyproject.org[/url] nach. Da kann man u. a. auch ein gutes Beispiel für einen Chat mit den Indy-Komponenten runterladen. :wink:
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 25.04.07 09:04 
in unserer Library gibt es eine hervorragende Reihe Tutorials von user profile iconNarses geschrieben.
Hier findest du eins davon: www.delphi-library.d...ChatFiles_66706.html
Ganz oben ist quasi eine Inhaltsübersicht. Du solltest dir eigentlich alle diese Tutorials von Anfang an durchlesen, dann bist du gewappnet für alles !