| Autor |
Beitrag |
MrSaint

Erhaltene Danke: 1
WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
|
Verfasst: Di 24.04.07 19:18
ich finde auch, dass der Alvaro überhaup tnicht gestört ist. Mein Gott, er wusste halt nicht was er hinschreiben sollte und hat sich halt was einfallen lassen... Hab ich in der Schule auch schon gemacht... Gut, das war nur ein Kurztest, aber wenn er Informatik nicht für sein Abi braucht und sowieso schon abgeschrieben hat, warum dann nicht mal kreativ werden? Ich hatte damals die Kurzarbeit in Deutsch über den ersten Teil von Effi das Biest, das wir lesen sollten. Abgefragt wurden halt so elementare Dinge, die man, wenn man es gelesen hätte, alle gewusst hätte. ich hatte es natürlich ncith gelesen und hab mir einen Spaß draus gemacht und irgendwas erfunden... Mein Gott, da ist nun wirklich nichts dabei. Und wenn ich der Lehrer von dem Alvaro gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich in der nächsten Stunde oder so vor geholt und ihn gefragt, wie denn die Kuh-Komprimierung genau funktioniert  Das muss man mit Humor sehen und nicht gelcih überall Horror vermuten...
MrSaint
_________________ "people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
|
|
Waldteufel
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 24.04.07 19:46
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | | ich denke mal, er hat das als gag zusammen mit seinem lehrer entworfen und ins internet gestellt, der lehrer versteht halt spass. was ich aber für wahrscheinlicher halte, ist, dass es auf andere art gefakt würde, für echt halte ich es nicht, denn scheinbar hat der junge ja ahnung von dem (bisschen) was er schreibt und warum sollte er eine gute Klausur aufs Spiel setzen wollen ? |
Könnte doch auch sein, dass die Arbeit nachgeschrieben/wiederholt werden musste, oder? Da zählt (zumindest hier in Hessen) dann immer die bessere Note und man kann sich gewisse Scherze wohl erlauben.
|
|
ene

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
|
Verfasst: Mi 25.04.07 07:32
Man kann sogar 01 Punkte erhalten, wenn man nach 5 Min ein leeres Blatt abgibt, dass den Namen und das Datum enthält. Ich fand das schon beachtlich und in der 11. sahen meine Lateinklausuren auch nicht besser aus. Markus und Gaius waren mir sowas von egal, dass ich teils nur für die Anwesenheit da war. Hätte ich damals auch so viel im Internet surfen können, hätte ich vielleicht auch kreativer geantwortet.
Achja, mich hat noch niemand nach diesem Zeugnis gefragt und ich habe trotzdem etwas in meinem Leben erreicht 
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
|
FiceGoesDelphi

Win XP Prof
Delphi 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 07:55
Wisst ihr was das schöne an dieser Welt ist (auch wenns nur sehr wenig schönes gibt!)
Das jeder eine andere Meinung haben darf
So long,
FGD
_________________ <(^^<) <(^^)> (>^^)>
===================
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mi 25.04.07 13:42
MrSaint hat folgendes geschrieben: | ... gelcih überall Horror vermuten... |
haben sich die in Virginia auch gedacht bis sie dann von nem Koreaner über den haufen geballert wurden.
ich finde man sollte besser vorsorgen als nachsorgen!
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
FiceGoesDelphi

Win XP Prof
Delphi 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 14:05
elundril hat folgendes geschrieben: | MrSaint hat folgendes geschrieben: | ... gelcih überall Horror vermuten... |
haben sich die in Virginia auch gedacht bis sie dann von nem Koreaner über den haufen geballert wurden.
lg el |
Endlich mal jemand der es so sieht, wie man es sehen sollte
Spätestens wenn ihr in so einer Situation seit, denkt ihr anders und ernster über sowas!
Oder ihr könnt euch einfach in so eine Lage reinversetzen und könnt den Ernst einer solchen Lage erkennen!
Alle die dieses nicht können, sind jetzt diejenigen, die sowas noch zu fahrlässig sehen.
Trotzdem kann natürlich jeder seine eigene Meinung vertreten!
el und ich haben nunmal eine Ähnliche!
So long,
FGD
===================
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 25.04.07 14:35
naja wenn man davon liest, dass Rammstein, Killerspiele, etc einen zum Attentäter machen sollen, dann müssten so einige Leute mal genauer beobachtet werden. und wer will das schon. ich zumindest nicht.
mfg
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Mi 25.04.07 14:52
solange man nicht auf ne schularbeit schreibt: "Feuer frei!" oder "Lehrer (x.x) *Headshot symbol hier einfügen* xXKillerXx" ist ja alles in ordnung!
lg el
|
|
Robinator

WinXP
BDS 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:03
elundril hat folgendes geschrieben: | MrSaint hat folgendes geschrieben: | ... gelcih überall Horror vermuten... |
lg el |
Das ist doch wohl total Bullshit. Sollte man deiner Meinung nach jetzt jeden, der auf Harte Musik, brutale Filme oder indizierte Spiele steht beschatten? Wilkommen bei der Stasi! Mit dem **** den du redest (tut mir ja leid, aber anders kann ich es nicht sagen) könntest du zwar wunderbar am Stammtisch Punkten, jeder Mensch, der auch nur den hauch einer Ahnung von Psychologie hat, wird da allerdings nur den Kopf schütteln. Kreativität hat NICHTS aber auch rein GARNICHTS mit Amokläufern zu tun. FiceGoesDelphi hat folgendes geschrieben: | elundril hat folgendes geschrieben: | MrSaint hat folgendes geschrieben: | ... gelcih überall Horror vermuten... |
lg el |
Endlich mal jemand der es so sieht, wie man es sehen sollte  Spätestens wenn ihr in so einer Situation seit, denkt ihr anders und ernster über sowas! Oder ihr könnt euch einfach in so eine Lage reinversetzen und könnt den Ernst einer solchen Lage erkennen! Alle die dieses nicht können, sind jetzt diejenigen, die sowas noch zu fahrlässig sehen. Trotzdem kann natürlich jeder seine eigene Meinung vertreten! el und ich haben nunmal eine Ähnliche!
So long, FGD |
Aha, den Ernst der Lage erkennen. Die Lage ist so Ernst, dass man den Jungen gleich Wegsperren sollte, ach was rede ich, steinigt ihn! Er hat es gewagt in origineller Form eine Arbeit zu verhauen! Weg mit derartigem Menschlichem Abfall.
_________________ erare humanum est
|
|
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:09
Ich konnte mir die Klausur nicht ansehen, aber aufgrund der Diskussion konnte ich mir ein Bild machen, was da wohl zu sehen ist.
Ich bin kein Freund davon, jemanden wegen sowas direkt zu verurteilen und zu sanktionieren (abgesehen von der Note und evtl. disziplinarische Maßnahmen wg. Beleidigung oder so).
Andererseits sollte man das auch nicht ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen. Zumindest mal ein ernstes Gespräch mit dem Schüler und, wenn vorhanden und ansprechbar, den Eltern. Ein Schulpsychologe könnte warscheinlich aus diesen Gesprächen schon schließen, ob eine latente Amokgefahr vorhanden ist oder nicht.
_________________ Bravery calls my name in the sound of the wind in the night...
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:10
ich hab ja nicht gesagt "einsperren, töten usw" sondern ein konsturkives Gespräch führen!
Robinator hat folgendes geschrieben: | [...] jeder Mensch, der auch nur den hauch einer Ahnung von Psychologie hat, wird da allerdings nur den Kopf schütteln. Kreativität hat NICHTS aber auch rein GARNICHTS mit Amokläufern zu tun. [...]
|
-> Sprach der Profi-Psychologe!
Robinator hat folgendes geschrieben: | | Aha, den Ernst der Lage erkennen. Die Lage ist so Ernst, dass man den Jungen gleich Wegsperren sollte, ach was rede ich, steinigt ihn! Er hat es gewagt in origineller Form eine Arbeit zu verhauen! Weg mit derartigem Menschlichem Abfall. |
was hast du geraucht? Jeder darf doch seine Meinung haben und die von Mir und FGD ist halt das man mit dem Reden sollte!
lg el
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:19
noidic hat folgendes geschrieben: | | Ich konnte mir die Klausur nicht ansehen, aber aufgrund der Diskussion konnte ich mir ein Bild machen, was da wohl zu sehen ist. |
Du solltest dir die Klausur auf jeden Fall selbst ansehen. Aus dem was hier geredet wird kann man sich leicht ein Falsches Bild machen.
Gruß
Klabautermann
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:29
@elundril:
-> Sprach der Allround-Profi
Mal im ernst, gerade solche Schüler müssen gefordert werden, Schüler, die ihr Potenzial nicht ausleben können, Schüler, die zu waren Höchstleistungen im Stande wären, aber völlig unterfordert sind. Aber bei unserem Schulsystem ist sowas wohl unmöglich. Und zu Amokläufen kommt es, wenn Eltern und Schule versagen, nicht durch "gewaltverherrlichende" Computerspiele. (ich warte immernoch auf eine Definition von Gewaltverherrlichung, Killerspiel etc.)
Wenn man solche Schüler noch weiter abschottet, unterstützt man dass diese Schüler immer introvertierter werden und letztenendes mal einer explodiert.
mfg
|
|
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:40
Klabautermann hat folgendes geschrieben: |
Du solltest dir die Klausur auf jeden Fall selbst ansehen. Aus dem was hier geredet wird kann man sich leicht ein Falsches Bild machen.
|
Kann ich leider von hier aus nicht, über den Proxy sind die meisten Seiten geblockt. Und zuhause werf ich alles von mir, was mit Delphi zu tun hat (also auch dieses Forum) 
_________________ Bravery calls my name in the sound of the wind in the night...
|
|
FiceGoesDelphi

Win XP Prof
Delphi 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:46
Robinator wie wäre es wenn du mal runter kommst?
Du bist irgwie gerade in einer anderen Welt!
el und ich haben eine Meinung die wir hier vertreten
Jeder kann seine "andere" Meinung dazu äußern und auch ARGUMENTIEREN!
Keiner von uns hat was von steinigung oder ähnlichem gesagt!
Wir sagen lediglich, dass so ein Verhalten nicht normal ist (jetzt komm mir bloß nicht mit "Was ist schon normal" -.-) und es mal "überprüft" werden sollte!
Hier weiß keiner von uns, ob dieses nicht schon geschehen ist! Trotzdem ist es unsere MEINUNG das es hätte gemacht werden sollen.
In der heutigen Zeit wo jeder eine Waffe kaufen kann usw sollte man nunmal Vorsicht walten lassen.
Wie el schon sagte "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fing es bei dem "Schützen von Erfurt" nicht auch mit ähnlichen Zeichnungen an?
Was sagst DU wenn morgen in der Zeitung steht:
"Neuer Amok lauf an einer Schule! 20 Todes Opfer. Frühere Zeichnungen hätten auf die potentielle Gefahr schließen können!" ???
Also sagen wir es andersrum. Wenn es nicht drin steht können el und ich sagen "puh glück gehabt unsere "Angst" War umsonst!!" wenn es jedoch drinne steht würdest du anders reagieren (müssen) !
Ich verstehe nicht was jemand der KEINE GEFAHR für andere und sich selbst ist und dies auch weiß, zu verheimlichen hätte!
Man sollte lieber "Kooperieren" und froh über Vorsichtsmaßnahmen sein.
Aber wie schon öfters gesagt:
Jeder der eine eigene Meinung hat und diese vertritt, verdient es, dass diese Meinung respektiert wird!
Trotzdem bin ich froh das auf dieser Welt 6,6 Mrd Menschen 7 Mrd Meinungen haben!
So Long,
FGD
===================
|
|
Robinator

WinXP
BDS 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 15:59
Die Ballance zwischen Freiheit und Sicherheit ist ein schmaler Grat. Engt man die Freiheit zu weit ein, ist die Sicherheit nichts mehr wert. Gibt es keine Sicherheit, so ist auch die Freiheit des Einzelnen nicht mehr gewährleistet. Es gab in Deutschland mehrere Amokläufe, in den USA auch, das ist Richtig. Nach jedem dieser Amokläufe ging ein Aufschrei durch die Gesellschaft, auch das kann ich nachempfinden. Auf jeden Aufschrei folgten die Wilden, oportunistischen Versuche, Erlärungen zu finden. Das diese Erklärungen leider nicht so leicht zu finden sind, mag manch einem ein Dorn im Auge sein, ist allerdings leider eine Tatsache. Wir stehen nun also vor der Frage: Wie kann man einen potentiellen Amokläufer erkennen. Darauf wäre meine Antwort erstmal: garnicht. Und selbst wenn man mit 50% Wahrscheinlichkeit sagen könnte, dass ein Mensch Amoklaufen wird, was will man denn dann tun? Ihn für ein Verbrechen inhaftieren, dass er noch garnicht begangen hat und eventuell auch garnicht begehen wird?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein paar lustige, durchaus kreative Zeichnungen in einer Klassenarbeit absolut kein indiz für Amoklauf-Gefahr sind.
_________________ erare humanum est
|
|
FiceGoesDelphi

Win XP Prof
Delphi 2006
|
Verfasst: Mi 25.04.07 16:06
Wer redet hier von Inhaftierung?
Ein einfaches Gespräch! Darüber haben el und ich geredet
Aber nungut lassen wir das 
===================
|
|
azubi_20

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
|
Verfasst: Mi 25.04.07 16:12
| Zitat: | | Wir sagen lediglich, dass so ein Verhalten nicht normal ist (jetzt komm mir bloß nicht mit "Was ist schon normal" -.-) und es mal "überprüft" werden sollte! |
Also ich denke, dass ein solches Verhalten durchaus nicht unnormal ist. Wer hat nicht schonmal im Unterricht gemalt und gerade als pubertierender Junge sah das auch schon mal "gewalttätig" aus. Wenn es danach ginge, müsste man jeden, der in irgendeiner Weise mit gewalttätigen Sachen umgeht "überprufen". Es ist alles sehr dehnbar : Sind Pokemons gewalttätig? Sollte man jeden, der sich gawalttätige Inhalte anschaut (Filme, Bilder, Videos...) überprüfen?
Ich denke das der Schutz der Privatsphäre eindeutig überwiegt.
Einen Schritt weiter gedacht, wie sähe so eine "Überprüfung" denn aus? Einfach fragen, "Hey, haste ein Problem?" Und wenn der sagt "nein" ist dann alles wieder gut, oder kommt dann der Lügendetektor?
| Zitat: | | "Neuer Amok lauf an einer Schule! 20 Todes Opfer. Frühere Zeichnungen hätten auf die potentielle Gefahr schließen können!" |
Hinterher ist man immer schlauer.
| Zitat: |
Ich verstehe nicht was jemand der KEINE GEFAHR für andere und sich selbst ist und dies auch weiß, zu verheimlichen hätte! |
Jeder macht mal einen Fehler. Willst du das der irgendwo steht, wo bestimmte Personen reingucken können (Arbeitgeber, Bank...) Es gab da mal ein Politiker, der als junger Mann Steine geworfen hat
Ansonsten stimme ich Robinator voll zu. Lasst euch nicht irre machen von Politikern, die was von Terrorgefahr erzählen um unsere Grundrechte einzuschränken.
Es gibt immer Leute, die das zu ihrem Vorteil ausnutzen.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 25.04.07 16:21
Ohne jetzt jemanden speziell angreifen zu wollen. Mir sind Leute suspekt, wenn sie bei etwas mitdiskutieren, ohne zu wissen, worum es geht. Sei es nun über eine Klassenarbeit, in der ein Kryptgenie was von 1337-Hattori-Ninja-Codes faselt und das ganze mit schönen Zeichnungen illustriert und deswegen von einigen als potentieller Amokläufer vorverurteilt wird; oder ob es um Killerspiele geht, die ja alleine schon wegen ihres Namens verboten werden sollten; Oder das Gedöns, was "die Kirchen" um dieses dümmliche Popetown gemacht haben - nachweislich ohne die Sendung gesehen zu haben. -- das nur nebenbei. Ist ein allgemeines Phänomen, was leider mehr und mehr um sich greift.
FiceGoesDelphi hat folgendes geschrieben: | | In der heutigen Zeit wo jeder eine Waffe kaufen kann usw sollte man nunmal Vorsicht walten lassen. |
Jupp, besonders hier in Deutschland, wo es überall Knarren zu kaufen gibt und kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein Mensch einen anderen erschießt. Das heißt---warte. Letzte Woche war ich mal bei Aldi, und ich wurde auf dem ganzen Weg hin und zurück nicht einmal mit einer Waffe bedroht!
FiceGoesDelphi hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was jemand der KEINE GEFAHR für andere und sich selbst ist und dies auch weiß, zu verheimlichen hätte!
Man sollte lieber "Kooperieren" und froh über Vorsichtsmaßnahmen sein. |
Richtig. Jemand, der gegen solche Maßnahmen ist, handelt unpatriotisch. Das Volk wird angegriffen, und wir müssen uns dagegen wehren. Daher sind steigende Sicherheitsmaßnahmen unumgänglich. Sicherheitshalber sollten wir jeden der [Ninjas zeichnet | Counterstrike spielt | Muslim ist | anders ist] einsperren, oder ihn zumindest bitten, eine passende Armbinde zu tragen, damit die gesetzestreuen Bürger gewarnt sind.
Ich respektiere deine Meinung, FiceGoesDelphi, aber ich bitte zu entschuldigen, dass ich das Argument "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" nicht mehr hören kann, und deswegen etwas polemisch werde. Ich empfinde meine Privatsphäre als eines der wertvollsten Dinge, die ich besitze. Wer in sie eindringen darf, möchte ich - und nur ich - ganz alleine entscheiden.
Der Schüler hier ist in meinen Augen einfach kreativ und hat eventuell etwas zuviel RTL2 geguckt. Ansonsten sehe ich da aufgrund dieser Arbeit kein Problem. Wie der Mensch sonst ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich habe genug eigene Sorgen und die Probleme eines wildfremden Menschen in einer postpubertären Phase sind mir relativ wurscht. Wenn er mich irgendwann amokläuft - Shit happens. Ich hätte auch von einem Besoffenen überfahren werden können.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 25.04.07 17:14
Hi, hier wird ständig von Gewaltdarstellungen gesprochen, aber sorry ich finde in der Klausur nicht was über das Gewaltpotential einer normalen Kasperle Vorstellung hinaus geht, und da schleppen wir unsere Kinder rein und nennen es "Kulturgut". Wenn der Junge anfängt so etwas www.cartoontomb.de/i...es/gallery/gal01.jpgoder solches home.debitel.net/use....lau/images/Blut.jpgzu zeichnen dann sollte man sicher mal nachsehen ob man den Jungen helfen kann, aber wegen eines niedlichen Ninjas? Oder findet ihr den Disketten Zertrampelnden Baseball Schnläger Mann so schlimm? Sorry, aber das was ich am Moralisch bedenklichsten an der Arbeit finde, ist dass so viel Papier unnötig verschwendet wurde. Wenn das jeder der lange weile hat auf solche Kunstwerke verzichten würde, dann könnten ein paar Wälder mehr stehen bleiben. Gruß Klabautermann
Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Mi 25.04.07 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|