| Autor |
Beitrag |
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Mi 25.04.07 17:23
a) Bilder anhängen ModemUser
b) Back to topic!
c) Wayne
d) Die KLassenarbeit ist so alt, der Junge ist best selbst schon Lehrer. :-/
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 25.04.07 17:38
FiceGoesDelphi hat folgendes geschrieben: |
In der heutigen Zeit wo jeder eine Waffe kaufen kann usw sollte man nunmal Vorsicht walten lassen.
|
sollte man denn nicht eher versuchen das kaufen von waffen zu verhindern ?
| Zitat: |
Wie el schon sagte "Vorsicht ist besser als Nachsicht!"
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fing es bei dem "Schützen von Erfurt" nicht auch mit ähnlichen Zeichnungen an?
|
hm, hat der schütze von erfurt nicht auch brot gegessen ? vielleicht sollten wir bei leuten die brot essen ein wenig genauer aufpassen.
mfg
|
|
Sidorion

|
Verfasst: Mi 25.04.07 17:53
Unabhängige Studien haben gezeigt, dass 90% aller Amokläufer 24h vor ihrer Tat BROT konsumiert haben. Man sollte also BROT verbieten. 
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mi 25.04.07 17:56
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | @elundril:
-> Sprach der Allround-Profi ; |
den Versteh ich nicht! ich hab nie gesagt das ich ein Profi in Psycho oder anderen Fächern bin!
Ich hab nie behauptet das die Arbeit gewaltpotentzial birgt. Ich hab lediglich behauptet das er in seiner eigenen Welt lebt und mal ein gespräch verdient. Und wenn ich sage er sollt mal mit jemanden sprechen ist das was ganz anderes als ausgrenzungen.
Mich wollten die Lehrer schon zum Psychologen schicken nur weil ich nicht bei meinen Klassenkollegen gesessen bin in einem Halbleeren Raum. Das hat aber den grund das ich mich auf das Fach konsentrieren wollte.
lg el
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 25.04.07 18:01
freak4fun hat folgendes geschrieben: | a) Bilder anhängen ModemUser
|
Geht nicht, die gehören mir ja nicht. Aber ich habe die mal in Links verwandelt, damit sollte dir dann auch geholfen sein  .
Gruß
Klabautermann
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Mi 25.04.07 18:07
mal ehrlich ich versteh euch nicht ganz!
Als ich ein paar Witz über Amkoläufer nach dem Massaker in Deutschlanfd gemacht hab bin ich zusammengepfaucht worden und jetzt wenn ich eine ernste Meinung Äußere werde ich mit nem Nazi verglichen! Ich verstehs nicht! Man kann hier auch keine Meinung haben ohne das man persönlich angegriffen wird!
lg el
PS: Wenn man mit den Brot Argument kommt kann man ja die Diskussion gleich lassen! Denn Zeichnungen sind ein bedeutungsvolleres Indiz als Brot! Es gibt mehr personen nicht in Psychatrischer Behandlung die Brot essen als nicht.
Bei Zeichnungen die auf eine Störung hinweisen (ACHTUNG NICHT AMOKLÄUFER!!) sind bei patienten in psychatrischer Behandlung öfter als bei "normalen".
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 25.04.07 18:12
elundril hat folgendes geschrieben: | F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | @elundril:
-> Sprach der Allround-Profi ; |
den Versteh ich nicht! ich hab nie gesagt das ich ein Profi in Psycho oder anderen Fächern bin! |
das hat Robinator auch nicht.
@Zeichnungen: Du glaubst nicht, wie viele Leute solche Dinge zeichnen, vielleicht nicht in Klausuren, aber es geht eine Nummer zu weit, zu sagen, dass dies auf eine Störung hinweist.
Ich fühle mich immer in gewisser Weise angegriffen wenn jemand sagt: "Killerspiele machen zu Attentätern" "Die Attentäter hörten in ihrer Freizeit häufig gewaltverherrlichende Musik wie Rammstein" "Der Amokläufer kannte sich mit Gewehren aus, denn er war Mitglied in einem Schützenverein"
Weißt du was ? Ich habe eine Zeit lang "Killerspiele" gespielt, im moment tue ich dies kaum noch, aus Zeitgründen und weil ich ich moment andere Interessen verfolge.
Rammstein ist eine meiner Lieblingsbands.
Ich bin in einem Schützenverein und esse Brot.
Erfülle ich damit deiner / eurer Meinung nach (und vielleicht der einiger Politiker und Psychologen) alle Bedingungen für einen Amoklauf ?
was mich daran stört ist, dass solche Leute (Spieler, Rammstein-Fans, Schützen) dadurch kriminalisiert werden und in meinem Umfeld kennt man meine Interessen, da will ich doch nicht, dass man von mir glaubt, dass ich ein wahnsinniger Irrer sei oder sowas.
mfg
|
|
Sidorion

|
Verfasst: Do 26.04.07 14:13
Also ich halte das mit dem 'gewaltverherrlichenden xxx' für völligen Schwachsinn.
Nehmt euch mal ein x-beliebiges Märchen her. Da werden alte Frauen verbrannt, Leuten die Bäuche aufgeschnitten, Kinder in Türme gesperrt. Allein der Strubelpeter strotzt nur so von Gewaltverherrlichung (inclusive Bilder) und ist ein KINDERBUCH. Wo bleiben hier die Muttis und schreien 'Verbieten!!' ? Ganz einfach, die sehen solche Art der Gewaltdarstellung als normal an, weil sie eben selber damit aufgewachsen sind. Wir, die wir mit solchen Dingen aufgewachsen sind (ja ich auch mit 33), sehen diese in einem ganz anderen Licht, als z.B.: ein 50-Jähriger, der vom hohen Realismusgrad beeindruckt wird.
Hat vielleicht mal jemand nachgedacht, dass solche Spiele, Zeichnungen usw. vielleicht ein Mittel sind, Aggressionen zu kanalisieren und eben NICHT auf seine Mitmenschen loszugehen? Wir haben doch früher auch 'Cowboy und Indianer' gespielt und uns gegenseitig mit Stöcken totgeschossen, da hat auch niemand nen Amokverdacht geäußert.
@fear: vielleicht nicht unbedingt kriminalisiert, aber in eine Schublade gesteckt, was noch viel schlimmer ist.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Do 26.04.07 14:36
Gewisse Leute würden mich wahrscheinlich zum Tode verurteilen wenn sie wüssten was ich mit Freunden teilweise in langweiligen Unterrichtsstunden auf die Tische gemalt hab...
Ich seh das wie die meisten hier. Das ist Spass, er ist ein kreativer Typ und gleichzeitig ein kindskopf (wie die meisten Jungs im Alter 16 - 20). Fertig. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Lehrer sich von der Arbeit bedroht gefühlt hat. Im gegenteil, der hat sich wahrscheinlich eher tod gelacht.
Weißt du was ? Ich habe eine Zeit lang "Killerspiele" gespielt, im moment tue ich dies kaum noch, aus Zeitgründen und weil ich ich moment andere Interessen verfolge.
|
Der Witz ist doch: Selbst wenn du noch dazugeschrieben hättest dass du alle Menschen hasst könnte man dich nicht einschätzen. Eben solange nicht bis man dich kennt. Und selbst dann gibts noch Leute hinter derren Fassade man nicht gucken kann.
Anhand von einer Äußerung o.ä. ist es einfach unmöglich darauf zu schließen was das für eine Person ist. Wenn des Zeichners Infolehrer so Kumpelhaft wie meiner war hätte der sich nach der Arbeit mit mir zusammengesetzt und sich todgelacht...Vielleicht ist der Zeichner aber auch irgendein Megaaussenseiter der den ganzen Tag gemobbt wird, seinen Lehrer abgrundtief hasst und in diesen Zeichnungen eine gewisse Befriedigung verspurt hat...Wer weiss? Die Antwort is einfach: Kann man nicht wissen. Ist auch nicht unsere Aufgabe. Dieser Arbeit werden schon genügend Menschen aus seinem Umfeld, sprich Menschen die ihn kennen und ihn kompetent einschätzen können begegnet sein.
lg.
€: Mir fällt grad nochwas ein: In der 10. Klasse hab ich mal im Unterricht eines Lehrers den ich nicht mochte eine Zeichnung von ihm angefertigt die ihn tod an einem Galgen zeigte. Dennoch war ich kein Aussenseiter, hatte kein besonders Interesse an Waffen und hatte sicherlich nicht das Bedürfnis ihn oder irgendwen anderes umzubringen. Im Gegenteil, wäre das Bild real wäre ich sicherlich traurig gewesen. Das war ganz einfach jugendlicher Übermut gepaart mit etwas Profilierungssucht  Ich denke sowas kommt alles andere als selten vor. Nicht jeder der solche Zeichnungen anfertigt ist ein potentieller Amokläufer. Was nicht heisst das man sowas ignorieren sollte...nur kann man eben nicht pauschal sagen: Der zeichnet sowas: Der ist krank im Kopf und will alle abballern.
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Do 26.04.07 16:55
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich immer in gewisser Weise angegriffen wenn jemand sagt: "Killerspiele machen zu Attentätern" "Die Attentäter hörten in ihrer Freizeit häufig gewaltverherrlichende Musik wie Rammstein" "Der Amokläufer kannte sich mit Gewehren aus, denn er war Mitglied in einem Schützenverein"
Erfülle ich damit deiner / eurer Meinung nach (und vielleicht der einiger Politiker und Psychologen) alle Bedingungen für einen Amoklauf ? |
Lieber Fear! keiner hat jemals was von gewaltverherlichtenden Spielen geschrieben! Ich spiel auch CS, bin ein einzelgänger und Hör Rammstein ö.ä und melancholische Musik und bin kein potentieller Amokläufer!
Karlson hat folgendes geschrieben: |
Anhand von einer Äußerung o.ä. ist es einfach unmöglich darauf zu schließen was das für eine Person ist. Wenn des Zeichners Infolehrer so Kumpelhaft wie meiner war hätte der sich nach der Arbeit mit mir zusammengesetzt und sich todgelacht...Vielleicht ist der Zeichner aber auch irgendein Megaaussenseiter der den ganzen Tag gemobbt wird, seinen Lehrer abgrundtief hasst und in diesen Zeichnungen eine gewisse Befriedigung verspurt hat...Wer weiss? Die Antwort is einfach: Kann man nicht wissen. Ist auch nicht unsere Aufgabe. Dieser Arbeit werden schon genügend Menschen aus seinem Umfeld, sprich Menschen die ihn kennen und ihn kompetent einschätzen können begegnet sein. |
Wie gesagt: Wir können es nicht wissen! Es ist besser wenn man mal mit ihm redet und wenn er sagt "Ne, war eh nur Spass!" dann kann man sich ja entschuldigen und ich nehm an er wir es verstehen! Vorsehen ist besser als Nachsehen!
lg el
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:02
Heißt das jetzt: Du wärst damit einverstanden, dass du beim Kauf einer Rammstein-CD im Laden gefragt wirst, wie es dir denn so geht, und wie deine Einstellung zum Leben und deinen Mitmenschen ist? Weil Vorsicht besser als Nachsicht ist?
Nicht wirklich, oder?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Do 26.04.07 17:11
Ist wohl etwas arg überspitzt ausgedrückt @ Gausi. Auf diesen Fall bezogen hat er schon recht. Nur sind wir eben nicht berechtigt den Typen einzuschätzen. Das müssen die Leute aus seinem Umfeld machen. Wenn er ein Problemfall ist sollte man mit ihm sprechen. Wenn er ein ganz normaler Jugendlicher ist weiss jeder wie es gemeint ist...
€ Das is doch übrigens das gleiche wie jetzt in Virginia...Jetzt im Nachhinnein sind besonders die Medien wieder gross mit dem Fingerzeig à la "Er sei schon lange bekannt gewesen (weil er mädchen nach gestellt hat). Die Polizei hat geschlafen!". Fakt ist: was soll man denn machen? Jedem der auffällig ist direkt den Bundestrojaner unterschieben? Na dann prost Mahlzeit...Aber das ist eben unsere scheinheilige Medien und Politikwelt. Wenn ein Kind mit einem Feuerzeug einen Brand legt kommt irgendein Politiker an und will Feuerzeuge ohne Kindersicherung verbieten. Warum? Weil es leider viele Menschen gibt die sich von so einer einmaligen Schlagzeile sehr positiv beeinflussen lassen (denn "der macht immerhin was dagegen!"). Politikwissenschaftlich gesehen ist es ganz einfach so, dass unsere Gesellschaft über immer grössere Ungleichheit verfügt. Dabei gibt es Gruppen die sich gerade durch die vierte Gewalt Medien instrumentalisieren und sehr stark beeinflussen lassen. Andere nicht. Die Politik wird aber zu einem gewissen Teil für die Leute die eben beeinflussbar sind. Denn die anderen bilden sich ihre Meinung nicht oberflächlich. Dabei unterstellt man den Politikern nichteinmal das sie lediglich am Machtgewinn / Erhalt interessiert sind. Vielmehr ist jeder Politiker der Meinung das seine Art zu regieren die richtige wäre (klar). Und Politik und Stimmenfang muss man nunmal trennen, sonst hat man nie eine Chance das durchzusetzen was man für das Land als das richtige erachtet. Ein guter Politiker schafft es beide der grossen Gruppen zu gewinnen. Nämlich durch teilweise kompetentes und teilweise reisserisches Auftreten.
Zuletzt bearbeitet von Karlson am Do 26.04.07 17:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:16
Gausi hat folgendes geschrieben: | Heißt das jetzt: Du wärst damit einverstanden, dass du beim Kauf einer Rammstein-CD im Laden gefragt wirst, wie es dir denn so geht, und wie deine Einstellung zum Leben und deinen Mitmenschen ist? Weil Vorsicht besser als Nachsicht ist?
Nicht wirklich, oder? |
Nein weil ich ja gerade gesagt habe das ich selbst so etwas höre und das mit der musik und den Spielen ist wirklich ein blödsinn! Aber Zeichnungen werden ja auch von Therapeuten eingesetzt aber eher bei kindern!
lg el
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:26
Ahso. Krawallmusik und Killerspiele sind psychologisch völlig unbedenklich (im Gegenteil, Metal-Hörer sind ja intelligenter als andere, und CS fördert taktisches Denken), aber schnuckelige Zeichnungen von Ninjas malen liefert einen Fall für die Klapse?
Ich glaub, ich ruf gleich mal meinen zuständigen Poltikmeistervorsteher an, und erzähle was von Killerzeichnungen. Und Killerbildern. Das wird ein Spaß 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:32
Killerspiele und Metal KÖNNEN ein Faktor sein. (Meiner Meinung nach). Solche Zeichnungen hingegen sich, finde ich, eher ein Ergebnis! Und vor allem hab ich nie gesagt "Der is ein Fall für die Klapse" sondern lediglich man sollte mit ihm reden!
bitte bleibt bei der Wahrheit!
lg el
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:33
Hi,
elundril hat folgendes geschrieben: | | Nein weil ich ja gerade gesagt habe das ich selbst so etwas höre und das mit der musik und den Spielen ist wirklich ein blödsinn! Aber Zeichnungen werden ja auch von Therapeuten eingesetzt aber eher bei kindern! |
die lassen aber auch die Musik die du hörst und die Spiele die du Spielst in die Bewertung einfließen. Die haben gelernt das zu interpretieren und können dadurch Sinnvolle aussagen über dich treffen (oder meinen das zumindest, die verschiedenen Schulen [der psychoanalyse] sprechen sich da ja auch gegenseitig diese fähigkeit ab aber das ist ein anderes Thema).
Nicht jeder der was malt will der Welt damit über sein Seelenleben mitteilen, somit ist auch nciht jede Zeichnung zum Interpretieren geeignet.
Und noch mal die Frage, welchen Teil seiner Zeichnungen findet ihr bedenklich und warum?
Gruß
Klabautermann
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:42
KO!! ANYONE COULD BE THE NEXT!
|
This is the end, my only friend, the end
|
ich find die anderen seiten nicht mehr!  ich hab wie ich mir das das erste mal durchgelesen habe waren mehr seltsame sachen!
lg el
PS: Ich find auch das mein Freund mal zum Doktor sollte da er seinen Namen ändern will. (Er hat eh nen ganz normalen namen und will sich in Samuel J. *Keine ahnung was* umbenennen!)
|
|
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:54
Vielleicht passt das ein bisschen besser als Analogie:
In letzter Zeit hörte man immmer wieder davon: "Junge Mutter bewahrte Babyleichen in Kühltruhe auf". Sollte man, da sich ja solche Fälle häufen, über ein Kühltruhenkauf- und Besitzverbot für junge Frauen nachdenken?
Die statistische Korrelation der beiden Fakten Babymörderin<->Kühltruhenbesitzerin ist natürlich furchtbar gering, und deswegen ist so etwas Unsinn.
Gleichzeitig ist aber auch die Korrelation Amokläufer<->Killerspiel-Spieler gering. Von meinen Freunden und Schulkollegen zur Schulzeit gab es keinen einzigen, der Counterstrike nicht gespielt hätte. Ich würde behaupten, daß der Grossteil der häutigen Jugend (>75%) gewalthaltige Spiele nutzen. Millionen von Teenagern in DE spielen die sogenannten "Killerspiele", dagegen stehen <10 Amokläufer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amokläufer aus reinem Zufall heraus eben auch Killerspiel-Spieler ist/war, ist dementsprechend gross, vielleicht geringer wie bei Brotessern, aber immer noch riesig. Kann und darf man solche Zusammenhänge als klar und deutlich aufstellen?
Cu,
Udontknow
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
|
Verfasst: Do 26.04.07 17:57
Zuletzt bearbeitet von elundril am Mo 30.04.07 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Robinator

WinXP
BDS 2006
|
Verfasst: Fr 27.04.07 04:32
_________________ erare humanum est
|
|
|