Autor Beitrag
darkdester
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 19:26 
Hallo :)

hab zwar bei google gefunden wie man ne mail sendet mit hilft von der winAPI die dann das email programm startet aber gibts au ne möglichkeit ne mail gleich über nen im source festgelegten email acc zu senden?

dank voraus :)

mfg darkdester

edit: die forumsuche ist komisch! hab erst alles nach email durchsucht --> nix brauchbares

dann nur internet --> lösung

sry
Mr.Frisch
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 01:28 
Hi darkdester,

du könntest dir mal die Pop3-Komponente der Indys anschauen. Damit würde es gehen. Ich weis allerdings nicht wie das dan mit dem Benutzernamen und Passwort läuft. Schaus dir einfach mal an.

Gruß Mr.Frisch
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 10:31 
@Frisch: POP3 ist etwas anderes als SMTP. POP3 wird zum Abholen von Mails verwendet, SMTP zum Versenden.

@darkdester: email ist das falsche Suchwort, eine Suche nahc SMTP hätte sicher besser geholfen. Aber um es für alle nochmal zu machen: Es geht mit der Indy-SMTP-Komponente:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
procedure TFormSendMail.BitBtn1Click(Sender: TObject);
var msg: TIdMessage;
begin
  msg := TIdMessage.Create(Self);
  with msg do begin
    Sender.Text := 'sender@domain.com';
    Sender.Name := 'Sender';
    Sender.DisplayName := 'Ich bin der Sender';
    Recipients.EMailAddresses := 'empfaenger@destination.de';
    Body.Add('Text der Mail');
    Subject := 'Test';
    end;

with IdSMTP1 do begin
    Host := 'mail.provider.de';
    Username := 'meinuser';
    Password := 'meinpasswort';
    Connect();
    try
      Send(msg);
      except
          ShowMessage(IdSMTP1.LastCmdResult.Code+' - '+IdSMTP1.LastCmdResult.Text.Text);
        end;
    Disconnect;
    end;
end;
Philipp_Reitter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 19:04 
bei mir funktioniert das nicht da kommt immer irgendein fehler dass er nix "empty" mag...
und manchmal was von sockets
kann mir irgendjemand ein funktionierendes projekt senden
klezmor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

delphi 6 personal delphi 2005 personal
BeitragVerfasst: So 26.02.06 15:54 
Das funitioniert bei mir aber auch nicht, da kommt die meldung access on recipient: adress@arcor.de denied
Kann mir jemand sagen, wo ich mich anmelden kann, damit ich solche mails empfangen kann.
Bei Arcor gehts ja scheinbar nicht, oder liegt es an etwas anderem?

Windows XP, WIN 2000
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 21.11.06 11:10 
merkwürdig...ich bekomme einfach nur nen connection timeout :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 14:40 
hallo!

mein delphi sagt mir beim ausführen das es eine hostanwendung braucht :shock:
Was kann ich da machen?
LowSkills
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP
Delphi 6 Professional
BeitragVerfasst: Di 01.05.07 15:00 
Titel: ich komm nicht weiter
ich hab massive probleme bei dem erstellen eines solchen eMail-Proggs. Bei dem o.g. Quellcode bekomme ich den Fehler 'undefinierter Bezeichner' schon für Zeile 2, also die lokalen Vars bein onclick-event. TIdMessage kennt der nicht. Jetzt hab ich schonmal was von INDY komponenten gehört. Aber alle threads zusammengenommen sind kaum aufschlussreicher als ein schweizer Käse. Wer kann mir sagen, welche Komponenten ich wo runterladen muss? und wie
binde ich die ein? Wie MApi in die Uses?

bitte bitte liebe admings und forengötter, helft mir armem kleingeist, mein leben ein wenig lebenswerter zu machen und erleuchtet mich mit dem grellen Licht des Wissens!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!