Hi,
Es tut mir leid habe den Post nur hingeschmiert, ich erläutere mein Problem genauer. Ich habe ein Programm geschrieben was sich auf einer Internetseite zurecht findet und mit dieser umgehen kann. Doch ich habe ein Problem mit einem Fenster was sich öffnet in dem ich OK und Abbrechen klicken muss. Ich möchte aber gerne diese Fenster irgendwie Eliminieren. Dann kam mir die Idee das ich den Quellcode einfach nach meinen Wünschen verändern kann sodass dieses Fenster nicht aufpopt.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| HtmlElement Form = null; HtmlElement TempForm = null; ElementColl = webBrowser1.Document.GetElementsByTagName("Form");
for (int i = 0; i < ElementColl.Count; i += 1) { TempForm = ElementColl[i]; if (TempForm.OuterHtml != null) if (TempForm.OuterHtml.Contains("return ask")) { i = ElementColl.Count + 100; Form = TempForm; }
} |
Wenn ich dann das HtmlElement habe in dem das Fenster ausgeführt wird wollte ich dieses so verändern das kein Fenster mehr aufpopt.
C#-Quelltext
1: 2: 3:
| Index1 = Form.OuterHtml.IndexOf("return ask"); if (Index1 != -1) Form.OuterHtml = Form.OuterHtml.Remove(Index1, 10); |
Dachte mir damit könnte ich das Fenster Eliminieren. Doch wenn ich mir nach dem befehl Remove, OuterHtml anschaue dann fällt fast alles weg von OuterHtml ausser das return ask was ich weg haben möchte. Nach MSDN.com kann ich OuterHtml setzen, deshalb dachte ich sollte das kein Problem darstellen.
Kann sein das mir die Grundlagen für C# fehlen habe aber ein paar Grundlagen von anderen sprachen und kein Geld mir für jedes Hobby Projekt ein 30€ - 50€ teures Buch zu kaufen. Deswegen kann das schon so rüber kommen, aber bis jetzt konnte ich mich so durchschlagen.
mfg cucu