Autor Beitrag
Uwe Tiedje
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 22.05.07 12:48 
Hallo,

bin neu hier und komme mit folgender Frage:
In meiner Delphi 5 Installation gibt es eine Datenbankoberfläche, die über dbd32.exe gestartet wird. Ich möchte sie gern als selbsttändiges Tool beim Anwender installieren, damit ich mit dem USER Paradox-Tabellen vor Ort modifizieren kann.
Was muss ich dabei beachten?
Welche Dateien werden benötigt?

Uwe
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 13:32 
Sie liegt und Lw:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Database Desktop. Ob die Weitergabe legal ist mußt du mal in deploy.txt nachlesen.

BeitragVerfasst: Di 22.05.07 16:21 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
Sie liegt und Lw:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Database Desktop. Ob die Weitergabe legal ist mußt du mal in deploy.txt nachlesen.

Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich den Ordner auf ein "NICHT DELPHI" System kopiere und die dbd32.exe starte, bekomme ich den Fehler:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie....
Scheint etwas zu fehlen oder?

Irgendeine Idee?

Uwe
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 16:25 
Ist auf dem Zielrechner die BDE installiert?

BeitragVerfasst: Di 22.05.07 18:56 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
Ist auf dem Zielrechner die BDE installiert?

Hallo,

JA, BDE ist vorhanden!

Uwe
Stefan.Buchholtz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 09:38 
Das liegt an fehlenden Registry-Einträgen, die normalerweise vom Delphi-Installer gemacht werden.
Exportiere mal mit RegEdit auf deinem Delphi-Rechner den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD
und importiere ihn auf dem Zielsystem wieder, dann müsste es laufen.

Edit: Zumindest bei Delphi 7 dürfen die zusammen mit Delphi installierten Utility-Anwendungen wie der SQL Explorer, Database Desktop usw. NICHT mit weitergegeben werden.

Stefan

BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 13:06 
user profile iconStefan.Buchholtz hat folgendes geschrieben:
Das liegt an fehlenden Registry-Einträgen, die normalerweise vom Delphi-Installer gemacht werden.
Exportiere mal mit RegEdit auf deinem Delphi-Rechner den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\DBD
und importiere ihn auf dem Zielsystem wieder, dann müsste es laufen.

Edit: Zumindest bei Delphi 7 dürfen die zusammen mit Delphi installierten Utility-Anwendungen wie der SQL Explorer, Database Desktop usw. NICHT mit weitergegeben werden.

Stefan

Hallo Stefan,
Hallo Martin,

das war der ergänzende Hinweis, vielen Dank.

Uwe