Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 21:11 
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Pause bin ich endlich wieder bei Delphi ... und direkt mit einem Problem, welches ich nicht gelöst kriege, auch Forensuche hat bei mir nix ergeben.
Bevor es an die Ausarbeitung geht, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist ... und nicht zu schwer für mich :roll: . Ich möchte folgendes unternehmen:

Ich surfe normal im Browser und auf einer bestimmten Seite. Nun möchte ich auf dieser Seite, auf der sich ein Formular mit mehreren Edit's befindet, folgendes machen:
Per HotKey (um den gehts hier aber nicht!) möchte ich, dass der Inhalt aus einem bestimmten Edit in ein anderes geschrieben wird und in das erste ein neuer text reinkommt.

Meine Frage ist nun, ob ich das einfach irgendwie umsetzen kann. Dabei möchte ich keinen eigenen Browser integrieren, der diese Seite lädt, weil das nicht gehen würde. Mein Programm müsste also auf die Edits zugreifen, die gerade im Browser geladen sind, und diese dann verändern.
Da ich einen solchen Zugriff noch nie gemacht habe, stelle ich euch erstmal diese Frage. Wäre schön, wenn es geht und wir uns dann an den Code trauen könnten :)

Gruß
TheNeon

PS: Sollte ich vergessen haben was zu erwähnen, bitte fragen.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 07:26 
Soweit ich mich informiert habe (ich habe das selbe Problem) funktioniert das nicht, da die einzelnen Textfelder kein eigenes Handle haben.

Aber vllt. hat ihr einer doch eine Möglichkeit.

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 07:59 
hmm, habe desöfteren folgendes schon gesehen für den TWebBrowser:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(0).click;					

Kann man nicht irgendwie auf den Browser und sich dann so ähnlich durchhangeln? user defined image

EDIT:
Also es muss gehen. Es gibt diverse Software, die Passwörter von Webseiten speichern kann und die Anmeldung auf Seiten (wie z.B. wenn man sich hier im Forum anmeldet [nicht registriert]) selbst ausfüllt und abeschickt. Somit muss es irgendwie gehen.