Autor Beitrag
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 19:00 
Hi
Unser Beitragszähler würde sich doch spitze für eine Topliste eignen.
So entsteht wieder der Wettbewerb, wer am hilfreichsten ist.
Oder was haltet ihr davon?

MfG
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 12.06.07 19:35 
IMHO würde damit aber auch die Qualität der Beiträge sinken.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 20:47 
Wenn die Moderatoren langeweile haben können die doch die Beiträge verwenden.
Das hilfreichste ist mit einem Punkt belohnt.
Ein Totaler schrott gibt Punkte abzug xD
Vielleicht steigern sich ja dann die Qualitativen hohen Beiträge xD
Hm.. frage mich ob das sich überhaupt sich lohnt, ob das viel Arbeit ist weis ich auch net ^^

MfG
hui1991
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 21:03 
Dass die Moderatoren Beiträge bewerten wird es nicht geben. Da haben wir nicht die Zeit zu, außerdem ist Streit vorprogrammiert, warum Beitrag A besser oder schlechter bewertet wurde als Beitrag B.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich persönlich denke, dass wir mit einer solchen Topliste wieder genau das haben, was wir mit dem Abschaffen des Beitragszähler verhindern wollten. Das ist, dass die Leute Beiträge schreiben, um in der Liste zu landen und nicht, um zu helfen. Und letzteres sollte hier Antrieb sein.

Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 21:11 
Für totalen Schrott gibts aber schon was: user defined image - Dieser kleine Button ist bei jedem Beitrag und macht schöne orangene Sternchen. :mrgreen:

Ansonsten stimme ich Christian zu. Eine direkte Bewertung von Beiträgen halte ich für ungut, und eine Bewertung eines Users anhand der Beitragszahlen ebenso. Das gegenwärtige System finde ich insofern gut, weil man so grob einschätzen kann, ob man einen Delphi-Geek/-Nerd vor sich hat, eine Off-Topic-Labertasche oder jemanden, der mit Delphi arbeitet und auch sonst am Treiben im Forum teilnimmt.

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 22:36 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Für totalen Schrott gibts aber schon was: user defined image - Dieser kleine Button ist bei jedem Beitrag und macht schöne orangene Sternchen. :mrgreen:

Den Button gibts bei mir eindeutig nicht!?

gruss

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 22:39 
Na, das wäre ja noch schöner, wenn die Nutzer Beiträge als off-topic markieren könnten :mrgreen:

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 09:42 
Eine andere Form der Betragsbewertung könnte so funktionieren, dass der Threadstarter (nur der) in seinem Thread die Antwort markieren kann, die er am hilfreichsten fand. Das wäre eine Bewertung der Beitragsqualität, die weniger abhängig von der schieren Zahl der Beiträge ist.

Stefan

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 09:45 
Ich möchte darum bitten, hier wirklich nur über oben genannte Topliste zu diskutieren. Diskussionen zu Formen des Beitragszählers gab es zu Genüge, noch eine bringt nichts außer erneutem Konfliktpotential. Eine Bewertung von Beiträgen hat Tino und der Rest des Teams IIRC auch immer abgelehnt.