Autor Beitrag
Bronstein
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 20.06.07 07:44 
Hallo,
das Thema hat nichts mit Delphi zu tun, deshalb hoffe ich dass ich hier richtig poste.
Ich habe einen Laptop mit dem ich auf einige Netzlaufwerke in unserem Betrieb zugreife.

Wenn ich jetzt meinen Laptop mit auf eine Besprechung nehme ohne dass ich mich abgemeldet habe und mich wieder ans Netz anschliese (es handelt sich um das gleiche Netz). Kann ich nicht mehr auf alle Ordner zugreifen, nur auf diejenigen auf denen ich zuvor war.
Ich dachte mir dass ich die Netzlaufwerke mal trenn und wieder neu verbinde, doch dann sehe ich weiterhin nur die Ordner auf denen ich zuvor war.

Es handelt sich um ein IBM Notebook mit einer Dockingstation.

Melde ich mich dagegen an und wieder ab, werden alle Ordner angezeigt.

Woran kann das liegen, bzw. wie bekomme ich es hin ohne dass ich mich an und abmelden muss, denn das kostet eine Menge Zeit.

Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 21.06.07 03:24 
Hat niemand eine Ahnung?

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 21.06.07 14:20 
Hast Du das gleiche Phänomen, wenn Du Dich am selben Port aus- und wieder einstöpselst?

Ich würde es mal mit einem ipconfig /release und ipconfig /renew versuchen.