Autor Beitrag
pyr0t0n
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.06.07 15:20 
Aloa,

Also ich habe mal wieder ne frage und zwar, einige kennen das vllt wenn sie schonmal mit Trojanern geabeitet haben, man kann aus dem Clienten einen Server generieren indem aber auch die Netzwerkadresse drin steht wohin dieser verbinden soll.

Nun brauch ich für mein Projekt ähnliches also die funktion is die selbe ich will beim erstellen dem Server eine vorher im Edit feld festgelegte IP mitgeben zu der er verbinden soll, aber so das hinterher nur eine exe da ist ohne config file.

Nun meine 2 Fragen, ist dies in Delphi überhaupt möglich? wenn ja wie ? ^^

Danke schonmal

Mfg
pyr0

Moderiert von user profile iconAXMD: Topic aus Dateizugriff verschoben am Di 26.06.2007 um 16:56
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.07 15:42 
Moin!

user profile iconpyr0t0n hat folgendes geschrieben:
einige kennen das vllt wenn sie schonmal mit Trojanern geabeitet haben,

Komische Einleitung... :?

ist dies in Delphi überhaupt möglich?

Grundsätzlich, ja. :P

wenn ja wie ?
[...]
ich will beim erstellen dem Server eine vorher im Edit feld festgelegte IP mitgeben zu der er verbinden soll

Man kann einen Server nicht irgendwohin verbinden, das tun Clients; Server warten auf Client-Anfragen. :mahn:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Di 26.06.07 16:14 
mein ich ja sry...

zu der einleitung is mir leider kein anderes BSP eingefallen was so treffend ist wie den teil den ich brauche xD

Also wie krieg ich das hin? Weil theoretisch müsste ich den clienten ja aus dem programm heraus kompilieren. Oder vertue ich mich nun?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.07 16:33 
Moin!

:?!?:

Vielleicht machst du besser mal ein konkretes Beispiel, was du da vor hast; ich blicke nicht, was das werden soll... :gruebel: ("aus dem Programm raus kompilieren"... :nixweiss: du weißt nicht so ganz genau, was du da tust, oder? :?)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Di 26.06.07 16:41 
na doch ich weis des schon also ich versuchs mal weiter zu erläutern ^^

ich habe einen Server, dort ist ein Edit Feld und ein Button drin.

In das Edit Feld kann die IP eingegeben werden (das krieg ich hin) dann nach dem drücken des Buttons soll eine Client.exe erstellt werden, welche nach dem starten eine verbindung zu der IP aufbaut welche ich im Server in das Edit Feld eingegeben habe.

Allerdings sollte es hinterher nur eine Datei geben, nämlich die client.exe und keine weiteren Ini files.

Ich will also quasi eine neue Anwendung aus einer bereits bestehenden kreieren. Denke so funktioniert das auch bei dem ganzen Trojaner gedöns.

hoffe das ist verständlicher...

Mfg
pyr0
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 26.06.07 16:48 
Jo.
  1. Und was willst du jetzt genau von uns? Ein fertiges Programm wird wie immer nicht gestellt ;)
  2. Du willst doch nicht n Bösewicht programmieren?
  3. Client verbindet zum Server, nicht andersherum!

Weiteres nach beantworten von 2.
Gruß
alias5000

Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.07 16:48 
Moin!

Allerdings sollte es hinterher nur eine Datei geben, nämlich die client.exe und keine weiteren Ini files.

Ah, so langsam dämmert´s mir ;) das soll ein TCP-Chat-ohne-IP-Eingabe werden... :roll: :P

In das Edit Feld kann die IP eingegeben werden (das krieg ich hin) dann nach dem drücken des Buttons soll eine Client.exe erstellt werden, welche nach dem starten eine verbindung zu der IP aufbaut welche ich im Server in das Edit Feld eingegeben habe.

Mach eine Client.exe fertig, die die IP als Resource enthält. Dann kannst du aus dem Server per Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library UPDATERESOURCE die IP dort austauschen. :idea:

Aber mal so ganz nebenbei: wenn du zu einem anderen Server Kontakt aufnehmen willst, brauchst du dann eine andere EXE?! :shock: Was für ein Blödsinn... 8) man wird ja wohl einem Benutzer noch die Eingabe eines Hostnamens/IP zumuten können... :roll:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Di 26.06.07 17:01 
Zitat:

das soll ein TCP-Chat-ohne-IP-Eingabe werden...

ja genau so ca. nur kein chat :P aber auch nicht wie alias5000 vermutet ein "bösewicht".

ich habe nur ein programm zur netzwerkadministration, allerdings soll es möglich sein die Clienten an versch. Server zu binden ohne immer wieder den source in delphi zu öffnen die IP / Hostname zu ändern und neu kompilieren zu müssen.

Zitat:

man wird ja wohl einem Benutzer noch die Eingabe eines Hostnamens/IP zumuten können...

naja ich will nicht das die IP von leuten die keinen plan haben einfach so verändert wird :P solche laufen doch überall rum ^^

Zitat:

Mach eine Client.exe fertig, die die IP als Resource enthält.

wie lege ich denn die IP als ressource an und greife dann vom Server auf die fertige exe zu?
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.07 17:07 
Moin!

naja ich will nicht das die IP von leuten die keinen plan haben einfach so verändert wird :P solche laufen doch überall rum

Dir ist schon klar, dass du das nicht wirklich verhindern können wirst? :?

wie lege ich denn die IP als ressource an und greife dann vom Server auf die fertige exe zu?

Neue Frage, neuer Thread (das hat ja nun nix mit Servern oder Clienten zu tun). :mahn: Abgesehen davon habe ich dir bereits einen Suchbegriff gegeben... :les: :P

cu
Narses

BeitragVerfasst: Di 26.06.07 17:13 
Zitat:

Neue Frage, neuer Thread (das hat ja nun nix mit Servern oder Clienten zu tun). :mahn: Abgesehen davon habe ich dir bereits einen Suchbegriff gegeben...

Ja das schon ich hatte ihn auch schon angeklickt und mir die Threads angeschaut aber entweder bin ich blind oder es steht nicht drin wie man den String als ressource anlegt. Habe nur gefunden das der neue String den gleichen "Wert" haben muss damit die sprungmarken noch stimmen. Is das wirklich der fall weil sonst lässt sich ja zum bsp anstatt der IP kein hostname eintragen.

und wieso nen neuen thread? wenn mans nicht ganz so genau nimmt isses ja immer noch meine eignetliche frage. ^^