Autor Beitrag
gbst51sc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP
Delphi 7.0 Enterprise, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Fr 29.06.07 10:49 
Ich habe mal ausprobiert ein Formular aus einer Internetseite auszufüllen, wie es in einem Artikel im EasyHelper steht. Allerdings ist dabei ein Problem aufgetreten:
Das Absenden der Daten funktioniert nicht richtig.

Der Code des Formulars sieht so aus:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<form action="index.php" method="POST" name="reg">

//Wofür diese Zeilen sind weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit dem falschen Senden zusammen?

<input type='hidden' name='__hidden_reg' value='exists' />
<input type='hidden' name='sid' value='182447aedefb90371008b2f4c6639f19' />
<input type='hidden' name='__reload_token_reg__' value='a97ed3b9bef021fd48e9eaa37c4c5141' />
<input type='hidden' name='__step' value='start'   id='__step'  />
<input type='hidden' name='hidBirthday' value='TT.MM.JJJJ'   id='hidBirthday'  />

//Eingabefelder
<input type='radio' name='rdoSalutation' value='M'  checked   id='rdoSalutation_M'  class='checkbox'  > Herr

<input type='radio' name='rdoSalutation' value='W'   id='rdoSalutation_W'  class='checkbox'  > Frau
<input type="text" name="txtTitle" value=""   id='txtTitle'  class='formInput'  style='width:225px;'   maxlength='35'/>
<input type="text" name="txtFirstname" value=""   id='txtFirstname'  class='formInput'  style='width:225px;'   maxlength='35'/>

//...

//Absenden des Formulars
[b]<input type='submit' name='btnSubmit' value='Abschicken'  id='btnSubmit'  class='submit' >[/b]

Hat jemand eine Idee?

Danke.
Christian V.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win Xp Prof
Turbo Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 29.06.07 11:54 
Wie willst du wissen, ob das Absenden nicht richtig funktioniert?

Poste bitte mal den Code der Seite, welche durch das Formular aufgerufen wird.

btw: Hast du den Quelltext aus dem Browser kopiert? Diese HiddenFields scheinen dynamische Daten zu beinhalten.

BeitragVerfasst: Fr 29.06.07 13:23 
Also in PHP würde ich jetzt mal auf $_POST['rdoSalutation'] prüfen. Dort steht wahlweise "M", "W" oder nichts (wenn keine Auswahl getroffen wurde) drin.
Aber sind wir hier bei PHP?
Da Du die hidden-Fields nicht kennst, bist Du offenbar nicht der Urheben.
Sag uns doch bitte, wo die Daten landen sollen, wie sie verarbeitet werden und woran Du eigentlich erkennst, dass sie nicht gesendet wurden.

Windows XP
Delphi 7.0 Enterprise, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mo 02.07.07 08:54 
Ich habe das Übel erkannt. Habe mich mit dem Urheber des Formulars in Verbindung gesetzt und was ausprobiert.
Wenn ich das Formular nur ausfüllen lasse und per Hand im TWebbrowser-Objekt auf den Button "Absenden" klicke funktioniert es einwandfrei.

Kann ich diesen Klick auch programmtechnisch lösen?