Autor Beitrag
catweasel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: Fr 06.07.07 14:39 
Hi,

ich moechte zu einem IWTabControl eine neue page zur Laufzeit hinzufuegen.

Das TabControl hat zwar eine Prozedur Pageadded welche ein Pageobjekt als Parameter nimmt, aber irgendwie geht das nicht so richtig.

Im Prinzip gehe ich etwa so vor (is jetzt ausm Kopf geschrieben hab hier gerade kein Delphi zur Hand):

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
var
newpage : TIWTabPage;
begin
newpage := TIWTabPage.create(mytabcontrol); // "mytabcontrol" is das TabControl Objekt.
newpage.parent := mytabcontrol;
newpage.title := 'TestTitel';
mytabcontrol.pageadded(newpage);
end;

Irgendwie klappt da aber nicht so ganz...

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert. (Obwohl die IntraWeb Hilfe behauptet das Control waere etwa so zu handhaben wie das PageControl aus der VCL.... Ganz so stimmt das also auch wieder nicht ;-)

Danke fuer jede Hilfe.
Cheers,
Catweasel

Win XP
Delphi 3 Prof / Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Fr 06.07.07 15:23 
Hi,
PageControl oder TabControl?

um Pages zu einem Pagecontrol hinzuzufügen muss man das Property Pagecontrol des Tabsheets setzen.
Wie das beim TabControl ist, weis ich jetzt nicht auf Anhieb (wurden da die tabs nicht in ner TStringlist verwaltet?)...

//edit:
sorry, wusste nicht, dass intraweb das anders macht und hab den letzten absatz irgendwie überlesen...
HTH Frank

Zuletzt bearbeitet von _frank_ am Fr 06.07.07 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
catweasel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: Fr 06.07.07 15:28 
Hi,

du sprichst gerade ueber die VCL. da ist das exakt so wie du das beschreibst.. (abgesehen von den Stringlisten)..... ;-)

Ich meine aber dier IntraWeb komponente. Die heisst TabControl, aber die Handhabungsweise soll so wie bei dem VCL Pagecontrol sein... :gruebel:

Catweasel