| Autor |
Beitrag |
Orothred

C# (VS 2005)
|
Verfasst: Di 17.07.07 14:12
Dieses Programm hilft beim Poker spielen. Es zeigt den akutellen Pot, die Chipanzahl eines jeden Spielers und den aktuellen Einsatz eines Spielers an.
Somit ist die Chipzählerei, z.b. wenn ein Spieler All-In geht, nicht mehr nötig.
Verbesserungsvorschläge, Kritik und auch Lob würden mich freuen
Ist mein erstes Programm mit Delphi, und ich bin noch nicht besonders fit!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Di 17.07.07 14:28
So. ich habs mir mal angeschaut. Meine Vorschläge:
- Beim Starten eines neuen Spieles kannst du ja eine extra Form für die benötigten Eingaben machen (also dass man ein eingabe und ein anzeige fenster hat)
- Die Spieler können unterscheidliche Einsätze machen. Bedeutet Spieler 1 zahlt 10, Spieler 2 20. und dann kann ich den Pott aufteilen,w as ja im normalen Poker nicht möglich ist.
- ich kann den pott auszahlen, obwohl ich keinen habe.
- Wenn ich bei "Setzt" einen Buchstaben einsetzte, kommt eine Fehlermeldung
- Wenn ich erst 3 Spieler habe, und dann nur noch 2, dann wird der dritte Spieler nicht ausgeblendet. (darum oben die Variante nehmen)
- Selbiges ist mit Pottausteilen
- Wenn ich das Fenster vergrößere, dann wird der Inhalt nicht proportional geändert. Deshalb kannst du einfach das Maximieren rausnehmen.
Ansonsten: Die Idee find ich gut. Die Umsetzung ist.. naja... verbesserungswürdig.
|
|
Orothred 

C# (VS 2005)
|
Verfasst: Di 17.07.07 14:31
ok, vielen dank für die vorschläge.
ein bisschen wollte ich sowieso noch dran rumbasteln, also es wird noch updates geben. bloß für heut hab ich erstmal genug ^^
|
|
Orothred 

C# (VS 2005)
|
Verfasst: Di 17.07.07 18:24
ach ja, und zu dem punkt das die Spieler unterschiedliche einsätze machen können: das muss möglich sein...nimm folgendes an:
spieler 1 zahl 10
spieler 2 erhöht auf 20
spieler 1 geht nicht mit, sonder steigt aus...die 10 müssen aber trotzdem im pott bleiben, die sind ja schon gesetzt
|
|
Regan

|
Verfasst: Di 17.07.07 19:30
OK. Überredet. Aber dann sollte Spieler 3 dann mindestens 20 zahlen sollen (außer er hat weniger).
|
|
Orothred 

C# (VS 2005)
|
Verfasst: Di 17.07.07 20:34
ok, ebenfalls überredet ^^
|
|
Orothred 

C# (VS 2005)
|
Verfasst: Di 17.07.07 21:13
So, hab ein paar Sachen verbessert.
Änderungen in der neuen Version:
- All-In wird erkannt und per ShowMessage bekanntgegeben
- Man kann nicht mehr Chips setzen als man hat
- Ausgeschiedene Spieler werden deaktiviert
- Für jeden Spieler wurde eine Button "Passt" eingebaut, der diesen Spieler für diese Hand
ausblendet
- Die CheckBoxen wurden durch RadioButtons ersetzt, die eine Mehrfachauswahl verhindern
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Regan

|
Verfasst: Mi 18.07.07 14:08
Wenn du eine neue Version hochlädst aktuallisiere bitte die Datei im ersten Posting.
So. Vielleicht solltest du erstmal, bevor du neue Funktionen implementiertst die alten, fehlerreichen Funktionen beheben.
- Radioboxen machen sich bei Splitpott schlecht.
- Wenn beide Spieler All-In gehen (im ersten Setzsegment), dann muss ich trotzdem weiter auf nächste Runde gehen, Lösung: Ein Button Auszahlung, der eine ExtraForm (oder Panel) zeigt, wo ich einstellen kann wer gewinnt und somit unnötige Setzphasen überspringe
- Wenn nur noch ein Spieler übrig ist, sollte man nicht mehr nächste Hand wählen können. Vielleicht kannste ja dann eine Auswahl mit Neues Spiel und Programm beenden zeigen.
- Obwohl Spieler 1 schon deaktivert ist, wird mir trotzdem angezeigt, dass er All-In ist.
- Außerdem nervt diese Box (vllt. durch Label ersetzten)
- Spieler 3 kann immer noch weniger setzen als Spieler 2
- Einfügen eines Dealer Buttons, der immer weiter geht (image)
- Bei der "Neues Spiel" Form (die ich immer noch vermisse
) auch einfügen von Ante, Small Blind und Big Blind
- Pass-Button bei Spieler aktivieren, die nicht dran sind (oder ausblenden [siehe zwei posting vorher])
- Pott-anzeige wird nicht gelöscht, wenn ich das Spiel beende.
- daraus folgt. Obwohl beide Spieler nur zusammen 200 Geld haben, ist die Summe nach dem Aufteilen größer 200.
- Obwohl Spieler 4 gepasst hat, kann er trotzdem gewinnen
- Spieler 4 kann gewinnen (er hat die vorherige Runde gewonnen und dann habe ich ein neues SPiel gestartet (mit 3 Spieler)), obwohl er gar nicht teilnimmt.
|
|