Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 13:51 
Hallo :wave:

Es wäre cool wenn man in wer ist wo einen genaueren Pfad sehen könnte, also auch das Topic wo jeder sich befindet. Oder hat das einen bestimmten Grund warum es nicht so ist?

lg elundril
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 14:06 
Schäuble lässt grüßen :lol: ;)

Ne, im Ernst, wozu brauchen wir sowas? Mich würde es schon irgendwie stören, wenn man rausfinden kann, welche Seiten ich gerade ansteuere, wenn es in dem Maß ist. Wenns nur darum geht, zu sehen, dass ABC auch in demselben Topic ist, ist das ja ok. Aber wozu brauchst du schon so ein Feature, wo jeder sehen kann, wo ich reinschaue, ich seh den Nutzen nicht.

Gruß
alias5000

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 14:10 
:oops: ich will wissen wer sich gerade mein programm ansieht

und ich bin einfach nur neugierig was sich die anderen ansehen. Nichts von wegen Logging und verfolgung damit man jeden der nur schief schaut gleich verhaften kann. :-D

lg elundril
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 15:01 
wird nicht so oder so angezeigt, wenn jemand im selben topic ist (ein * neben dem user-name). wenn du also sehen willst, ob jemand dein programm ansieht, schaus dir einfach selbst an :wink:
also ich finde, dass dieses maß an überwachung ein bisschen übertrieben ist, weil ich wie schon von user profile iconalias5000 geschrieben, ich nicht wirklich ein anderer nutzen sehe. außerdem mag ich es nicht wenn ich weiß dass ich beobachtet werde :roll: *hastig umschau*
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 18:42 
Eine solche Funktion hatten wir ganz am Anfang implementiert, die ist aber nie öffentlich geworden, eben weil wir dachten, dass das ja eigentlich keinen was angeht, welches Topic sich User X gerade ansieht.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 19.07.07 19:14 
Ich frage mich auch immer, welches Profil genau sich die ganzen Gäste ansehen. 10-20% der Gäste schauen sich ein Profil an.
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Eine solche Funktion hatten wir ganz am Anfang implementiert, die ist aber nie öffentlich geworden, eben weil wir dachten, dass das ja eigentlich keinen was angeht, welches Topic sich User X gerade ansieht.

Hmm, man könnte ja diese genauen Anzeigen nur bei Gästen aktivieren, dann weiß man erstens nicht, wer genau sich dieses Topic ansieht, und zweitens hättest du einen weiteren Grund für eine Registrierung im Forum. :mrgreen: Also ich wäre für diese Variante. :)

EDIT: Sind ~ 15%, also stimmt doch meine Schätzung.
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 00:36 
Nene, die Argumentation gefällt mir nich. Weil das ganze ist für eine Registrierung doch kein wirklicher Grund. Wenn se noch kein Topic haben, ist es nicht so interessant zu wissen, wo wer ist.

Mir gehts auch nicht um
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
Logging und verfolgung damit man jeden der nur schief schaut gleich verhaften kann. :-D

sondern, ich mag es nicht, wenn man solche Informationen einfach so überall abrufbar macht, ohne dass ein wirklich driftiger Grund da ist.

user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
:oops: ich will wissen wer sich gerade mein programm ansieht

Das geht wie gesagt mit dem *. Der bedeutet, dass diese Person in demselben Thread ist, wie du.
Das ist IMHO ok so und genug.
Das andere ist nur ein Stück mehr Gläsernheit, ohne wirklichen Nutzen. Das möchte ich nicht.

Gruß
alias5000

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 00:41 
achso! ich hab gedacht das das * nur anzeigt das der user in der Selben sparte ist.

lg elundril
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 07:41 
Hilfe hat folgendes geschrieben:
Befindet sich ein Besucher auf derselben Seite wie Du, wird sein Name mit einem Stern (*) gekennzeichnet.