Autor Beitrag
Sharpy
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.08.07 22:14 
Hey,

ich hab auch mal vor langer zeit ein icon proggi mit Labview erstellt. hat auch einwandfrei funktioniert mit den registry einträgen usw....nur installiert das zugehörige setup für so ein kleines progg viel zu viel ni gerümpelt auf dem rechner :(

naja und da hab ich mir gedacht ich schreib das ganze icon prog mit c# oder c++ neu. Bin aber was C# anbelangt totaler neuling und hab mich krampfhaft am code erstellen versucht :roll: jo...unn dann bin ich zufällig auf dein prog gestoßen unn das is ja im prinzip das gleiche was ich auch vorhab^^

hab mir auch mal die 2.0 alpha version gezogen...aber kann sie nicht installiern...bringt folgenden fehler :(

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Der an Icon übergebene Win32-Handle ist ungültig oder hat den falschen Typ.
   bei System.Drawing.Icon..ctor(IntPtr handle, Boolean takeOwnership)
   bei System.Drawing.Icon..ctor(IntPtr handle)
   bei System.Drawing.Icon.FromHandle(IntPtr handle)
   bei SysIconApp.SysIcon.InvalidateIcon()
   bei SysIconApp.IconsXmlLoader.Load(List`1 TopPrioritySysIconsList, FinishedOneIconEventHandler OnFinishedOneIcon, RetrievedIconsCountEventHandler OnRetrievedIconsCount)
   bei SysIconApp.MainForm.MainForm_Shown(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.CallShownEvent()
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
   bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
   bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()

Ich werd leider aus der fehlermeldung net schlau..vll wisst ihr ja mehr

Grüße
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.08.07 22:32 
Hi Sharpy,

diese Fehlermeldung wird geschmissen, wenn per WinAPI ein Icon handle geladen wurde und aus diesem Handle nun ein .NET Icon Objekt (System.Drawing.Icon) erzeugt werden soll. Dies scheint aber in die Hose zu gehen, da das Handle ungültig ist. Das wiederum liegt wohl daran, dass beim Laden mit WinAPI was schiefgelaufen ist, aber woran das nun wieder liegt, da bin ich überfragt :gruebel:
Ich muss diese Exception mal überall abfangen lassen und etwas hilfreicheres ausgeben lassen...

Wie es der Zufall so will arbeite ich seit gestern auch mal wieder an SysIcon, nach mehreren Monaten Pause. Bin grad dabei den Code besser zu strukturieren und für mehr Objektorientiertheit zu sorgen - glaub ich zumindest :P
Bis zum nächsten Release dauert es aber noch etwas, da ich einige beim Entkernen entfernte Programmteile noch nicht wieder implementiert hab.

So direkt kann ich dir aber erstmal nicht helfen... und wegen oben genanntem kann ich dir auch nicht auf die Schnelle eine neue Version schicken. Der Fehler tritt also auf, sobald du das Programm startest? ... muss ja eigentlich, steht ja IconsXmlLoader in der Aufrufliste. Bei mir ist ein derartiges Problem an der Stelle nie aufgetreten, soweit ich mich erinnern kann... ich kann dich nur bitten, dich für's erste zu gedulden, tut mir Leid :(

Grüße
Sharpy
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.08.07 23:29 
Naja hab mal Visual Studio draufgeschmissen, aber hat auch nix gebracht :(
Würde dein prog ja schon mal gern ausprobiern^^

ich hab hier mal noch nen screeny von meinem alten icon prog gemacht ;)

Grüße
Sharpy
Einloggen, um Attachments anzusehen!