Autor Beitrag
Lampe
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 16:15 
Hi leutz,

ich habe meine fragen mal in diesen Thread geschrieben es mein hauptproblem die datenbank sein wird...

also ich würde gerne für eine Website eine Sidebar erstellen...

das programm soll lokal gestartet werden..fürs erste!

Es soll oben links am rand ein kleiner balken mit name des boards erschienen...
wenn man die maus auf diesen bewegt soll die sidebar sich zur seite öffnen und eine grob übersicht der themen anzeigen
Man sollte die Kategorien durch ein klick auf den kategorienamen vertiefen können...

die kategorien mit unterkategorien und inhalt befinden sich in einer sql datenbank auf dem server...

mein Problem also ich habe ein jahr in der schule Delphi gehabt bin also ein total anfänger...

Eure hilfe brauch ich erstmal bei der kleinen "animation" also bei "berührung" mit der maus soll die sidebar sich öffnen, bei der aufzählung und dem zugriff auf die sql datenbank...

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich verlang nicht zu viel

THX@all

MFG Lampe
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 16:21 
Für eine Webseite eine Sidebar? Heißt das, die Sidebar soll richtig in die Webseite eingebunden werden oder ist sie bloß thematisch verbunden? Also so wie die EE und ihre Toolbar zum Beispiel.
Wenn komplett eingebunden werden soll, ist Delphi eindeutig das falsche Hilfsmittel, dann musst du zu JavaScript und CSS greifen.

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 16:44 
thx Marco

die soll lokal vom rechner gestartet werden und sich im vordergrund befinden...

ich habe auch zu erst an java gedacht aber mir wurde delphi wegen des zugriffs auf die sql datenbank empfohlen...

also das programm hat nicht mit der website zu tun außerdas man docht die kategorien sieht und durch diese dann navigieren kann...

thx

MFG Lampe
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 16:46 
Die SQL-Datenbank liegt auf einem Webserver oder lokal auf deiner Festplatte?
Zum Zugriff auf eine SQL-Datenbank gibt es massig Threads im Forum.

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 16:50 
Die Datenbank liegt auf einem Web-Server....

ja die datenbank war ja nur ein problem...

greetz
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 20:50 
Hallo!

Könntest Du bitte genauer beschreiben, was die Frage in diesem Thread sein soll, damit ich das Topic evtl. in die richtige Sparte verschieben kann?

Bitte beachte, dass pro Thread immer nur eine Frage behandelt wird, Du musst Dich jetzt also entscheiden, worum es hier gehen soll.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 10:00 
hi christian....

also hier soll es nur darum gehen von jedem rechner dieses programm lokal zu starten und die sql datenbank vom webserver auszulesen!

thx

geetz lampe