Autor Beitrag
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 22:29 
Hallo liebe Gemeinde.
Es dürfte ja bekannt sein das die Loveparade dieses Jahr aus verschiedene Gründen nicht in Berlin statt findet.
Gerade bin ich auf diese Seite gelangt. Im Presse und Media Bereich gibt es dies PDF-Dokument.

ein paar Zitate daraus:

Zitat:
Liebe Gäste der Planet Pro Berlin 2007,
auch in diesem Jahr verwandelt sich die Straße des 17. Juni wieder für einen
Tag in den größten Dancefloor Europas. Herzlich willkommen auf dieser
wunderbaren Partymeile mitten in Berlin!

Die Loveparade wäre wohl größer gewesen

Zitat:

Es hat wieder einmal gezeigt: Berlin ist
kreativ, weltoffen und international.

Warum keine kreativen Lösung zu den angeblichen Problemen der Loveparade?

Zitat:
Größtmögliche Offenheit für unterschiedliche Stilrichtungen und für Musik aus
allen Kontinenten.
Anmerkung meinerseits: Auf der Loveparade 06 waren sehr viele unterschiedliche Musikstile zu hören

Deshalb meine ehrlich gemeinte Bitte an Euch: Boykottiert die Loveparade im Ruhrgebiet indem ihr dort nicht hinfahrt und keine Merchandisingprodukte jeglicher Art in Bezug auf die Loveparade im Ruhrgebiet kauft.
Denn: Die Loveparade ist etwas womit man sich international präsentieren kann. Sie ist ein Medienmagnet. Sie gehört in die Hauptstadt des Landes.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 22:51 
user profile iconTilo hat folgendes geschrieben:
Deshalb meine ehrlich gemeinte Bitte an Euch: Boykottiert die Loveparade im Ruhrgebiet indem ihr dort nicht hinfahrt
Da schließe ich mich an. Denn je weniger dahin fahren, desto geringer ist die Chance, dass Cheffe mich an dem WE anruft und mich dahin schickt. Als Sani. Ist nämlich in fast ganz NRW Alarmbereitschaft wegen dem Quatsch. :autsch:

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 23:41 
Sie gehört in die Hauptstadt des Landes.
Und die haben's verpeilt sie zu halten. Wieso soll man die Stadt Berlin für dieses Unvermögen unterstützen?

Ich gehe bestimmt nicht auf die Loveparade, aber weil's mich nicht interessiert und nicht, weil ich die in Berlin haben möchte. Wenn das Ruhrgebiet es schafft, eine solche Veranstaltung zu sich zu holen, dann gönne ich es dem Ruhrgebiet.

Und wieso kann man sich nur in der Hauptstadt international präsentieren? Deutschland ist ein bisschen größer als Berlin ...

Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 00:57 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Sie gehört in die Hauptstadt des Landes.
Und die haben's verpeilt sie zu halten. Wieso soll man die Stadt Berlin für dieses Unvermögen unterstützen?

Ich gehe bestimmt nicht auf die Loveparade, aber weil's mich nicht interessiert und nicht, weil ich die in Berlin haben möchte. Wenn das Ruhrgebiet es schafft, eine solche Veranstaltung zu sich zu holen, dann gönne ich es dem Ruhrgebiet.

Und wieso kann man sich nur in der Hauptstadt international präsentieren? Deutschland ist ein bisschen größer als Berlin ...

Das die Loveparade nicht in Berlin statt findet war keine Schlamperei sogern Absicht der Verantwortlichen bzw deren Geldgeber. hier mal ein Zitat aus
dem Newsbereich 21.02.07 :

Zitat:
Nach monatelangen Vorbereitungen, Gesprächen mit unseren Sponsoren, Partnern und Freunden haben wir sozusagen unsere Hausaufgaben erledigt:

* sämtliche Anträge sind rechtzeitig gestellt worden

* die Finanzierung durch den Hauptsponsor McFit ist wie im letzten Jahr voll gesichert

* das Konzept ist ausgearbeitet

* alle Partner aus dem letzten Jahr wären wieder mit dabei gewesen

* neue Partner sind hinzugekommen

* die Produktion steht in den Startlöchern

Warum die Loveparade nach Berlin gehört?
a) sie entstand dort, zwar nicht an der Siegessäule doch ist sie sehr schnell dorthin gezogen
b) bietet sich der Platz um die Siegessäule gerade zu an für solch eine Aktion -> nur Park drumherum keine direkte LärmBelästigung für Anwohner. Dazu mal diese Seite
c) Berlin ist aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland gut zu erreichen und das auch per Bahn (wenn sie nicht gerade streikt)
d) Die Loveparade seit langen ein großes mediales Interesse erzeugt
e) Die Loveparade ist über Deutschland hinaus bekannt. Berlin und nicht der Ruhrpot ist Hauptstadt Deutschlands

nebenbei: Ich weiss das Deutschland mehr ist als Weiswurst und Heino
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 02:25 
Vielleicht gefallen dem bundesweit Ober-Schwulen als Herrscher der Bundeshauptstadt die blanken Titten nicht ? :mrgreen: Das rechtfertigt aber keinen Boykott von Alternativ-Veranstaltungen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 09:32 
Meine erster Beitrag oben war nicht ganz ernst gemeint, ich hoffe, das war klar.

@Tilo: Jetzt tu mal bitte nicht so, als wäre Berlin hier der Miesepeter. Die Veranstalter der Loveparade haben sich in einigen Punkten auch stur gestellt. Wenn Berlin dann als Stadt sagt "Da hamwa kein Bock auf", dann kann ich das gut nachvollziehen.

Afaik haben die Veranstalter das jahrelang als politische Demonstration(!) angemeldet, was zur Folge hatte, dass die Stadt Berlin den ganzen Müll entsorgen "durfte". Und zwar ohne, dass der Veranstalter da was beisteuern musste.
Der Tierpark sah jedes Mal aus wie Sau, weil die Damen und Herren Technofans so naturverbunden sind, alles platttrampeln und ins Gebüsch pinkeln. Und 1 Million mal pinkeln hält kein Park aus.

Und es gibt sicherlich ein paar Dinge, die auch für das Ruhrgebiet sprechen: Es ist der bevölkerungsdichteste Teil Deutschlands und insofern für überregionale Großveranstaltungen durchaus gut geeignet, um vielen kurze Anreisewege zu ermöglichen. Berlin liegt mitten in der Pampa. Gute internationale Flughäfen und Bahnverbindungen gibt es auch im Ruhrgebiet. (Ja, und ich habe gehört, da soll es sogar schon einige Haushalte mit Strom geben!)

btw.: für eine sinnvolle Diskussion halte ich Links, die nur von der Veranstalter-Seite kommen für ungünstig. Das ist in etwa so, als würde ich mich bei e-on über den Wettbewerb im deutschen Strommarkt informieren.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 11:26 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Afaik haben die Veranstalter das jahrelang als politische Demonstration(!) angemeldet, was zur Folge hatte, dass die Stadt Berlin den ganzen Müll entsorgen "durfte". Und zwar ohne, dass der Veranstalter da was beisteuern musste.
Und wenn die Stadt klug gewesen wäre, hätten sie das auch weiter so gemacht. Alleine die Menschen, die durch die Veranstaltung dort Geld ausgeben, wiegen die Kosten der Müllbeseitigung auf. Vom Prestige muss man gar nicht sprechen. IMHO hat Berlin sich da sehr dumm verhalten.

a) sie entstand dort, zwar nicht an der Siegessäule doch ist sie sehr schnell dorthin gezogen
Tradition ist gut und schön, aber manchmal macht es Sinn, neu anzufangen.

b) bietet sich der Platz um die Siegessäule gerade zu an für solch eine Aktion -> nur Park drumherum keine direkte LärmBelästigung für Anwohner. Dazu mal diese [url=www.loveparade.com/a...etail=71]Seite[/url]
Das ist durchaus ein Argument. Ich kenne die Lokalität in Essen aber nicht.

c) Berlin ist aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland gut zu erreichen und das auch per Bahn (wenn sie nicht gerade streikt)
Das Ruhrgebiet auch.

d) Die Loveparade seit langen ein großes mediales Interesse erzeugt
Und? Das hat das Ruhrgebiet eher noch nötiger als Berlin.

e) Die Loveparade ist über Deutschland hinaus bekannt. Berlin und nicht der Ruhrpot ist Hauptstadt Deutschlands
So what? Darf alles, was international ist, nur in der Hauptstadt stattfinden? Ich finde eher, dass das Argument gegen Berlin spricht. Denn Berlin kennt im Ausland jeder. München kennt jeder über das Oktoberfest. Warum nicht noch andere Teile von Deutschland bekannt machen?

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 11:38 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
IMHO hat Berlin sich da sehr dumm verhalten.
Da stimme ich dir allerdings auch zu. Vielleicht sind die Berliner halt doch einfach etwas spießiger. Hier in Düsseldorf haben wir ja seit Jahrzehnten jedes Jahr so was wie die Loveparade. Zwar mit etwas anderer Musik und nicht im Sommer, aber vergleichbar finde ich das durchaus.

Stell dir mal vor, der Rosenmontagszug würde von Düsseldorf nach Köln umziehen - so ein Unsinn. :lol:

Liebe Kölner: Nicht aufregen. War nur Spaß :beer:

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 14:39 
Das die Loveparade nicht in Berlin statt findet war keine Schlamperei sogern Absicht der Verantwortlichen bzw deren Geldgeber. hier mal ein Zitat aus
dem [www.loveparade.com/a...7&target=archiv] Newsbereich 21.02.07 [/url]:
Zitat:
* sämtliche Anträge sind rechtzeitig gestellt worden
* die Finanzierung durch den Hauptsponsor McFit ist wie im letzten Jahr voll gesichert
* das Konzept ist ausgearbeitet
Und? Dein Zitat selbst behauptet, daß die Finanzierung, Planung und Antragsstellung gesichert war. Ich habe in keiner Quelle gefunden, daß die Verantwortlichen oder die Geldgeber der Grund sind, warum die Loveparade nicht in Berlin stattfindet. Im Gegenteil, der Berliner Senat, der mit der Veranstaltung und Finanzierung nichts zu tun hat, hat keine Genehmigung erteilt.
Ich wiederhole also Christians Frage: Wieso sollte ich die Loveparade im Ruhgebiet boykottieren, wenn Berlin sie offensichtlich nicht haben wollte?

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Afaik haben die Veranstalter das jahrelang als politische Demonstration(!) angemeldet, was zur Folge hatte, dass die Stadt Berlin den ganzen Müll entsorgen "durfte".
Was in den ersten Jahren auch noch gerechtfertigt war, zwischendurch ganz klar nicht mehr, und meines Wissens seit Jahren auch nicht mehr getan wird. Nach den letzten Loveparades musste AFAIK der Veranstalter aufräumen, nicht die Stadt.

Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 19:29 
Mit "Die Verantwortlichen" meinte ich ja gerade den Berliner Beamtenanparat.
Müllbeseitung dürfte auch kein Problem gewesen sein. Durch das Pfand wurden schonmal die Glasflaschen "beseitigt". ICh war vor der 2Jahressüerre da. Da lag ganz schön was an Glaszeugs rum. Letztes Jahr war dies nicht der Fall. Dafür musste man um eine Pfandflasche abzugeben eine ganze Zeit warten.

Wegen dem Problem Müllbeseitigung hat sich die Organisation der LP ja den Sponsor ins Boot geholt um die Kosten zu decken.

um es klarzustellen:
Ich wollte hier niemanden verbieten zur LP07 zu fahren. wird vielleicht sehr schön.
Ich wollte nur meine Empfindung kund tun das die Loveparade ein Ereignis ist welches nach Berlin gehört.
Das Oktoberfest wäre (auch wieder nur meine Ansicht)) nicht mehr das Oktoberfest wenn es in Hamburg statt fände.
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 19.08.07 15:04 
Das Oktoberfest wäre (auch wieder nur meine Ansicht)) nicht mehr das Oktoberfest wenn es in Hamburg statt fände.

Schon allein deshalb weil es in Hamburg nicht Bier sondern Plörre gibt :mrgreen:

Mal ganz ehrlich: dass Veranstaltungen umziehen kann passieren. Na und? Das Air & Style hat auch gut auf den Bergisel gepasst, aber aufgrund der Tragödie dort vor einigen Jahren war die Veranstaltung auf Odyssee in Seefeld und München. Mal ehrlich, ein Snowboard-Big-Jump-Contest im Olympiastadion? Yeah right. Aber weißte was? Niemand hat sich dran gestört, man hat das Beste draus gemacht.

Und hey, wenn diese ganzen Möchtegern-Hip-Hopper, die es im Ruhrpott ja teilweise zuhauf gibt, endlich mal andere Musik kennenlernen ist vielleicht auch nicht schlecht *g*

Greetz
alcaeus

PS: Sorry liebe Hamburger, war nur Spaß...oder auch nicht :cheers:
PPS: Für Hip-Hopper gilt natürlich dasselbe ;)
Raffo

BeitragVerfasst: So 19.08.07 16:52 
Na ja, ich war '96 und '97 dabei. '96 kostete der Zug nur (ich glaube) 20,- DM mitsamt 5 Personen. Schon '97 musste jede Person selbst bezahlen. Danach bin ich nicht mehr hingefahren. Aber geil wars dort, mal was anderes für jemanden, der ausm Weserbergland kam (aber im Ruhrpott geboren ist). Wäre ja jetzt sozusagen an der Quelle, aber das Leben ändert sich.

So wäre Berlin heute für mich nur noch 120 KM entfernt (vom altdeutschen Stettin aus), aber Ruhrpott minimum 600-700 KM. Müsste ich ja ins "tiefste" Deutschland, sonst nur "um die Ecke".

Klar, die meisten Leutchen wohnen in der Mitte - wieso eigentlich nicht Kassel, ist doch angeblich DER MITTELPUNKT?
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 07:54 
Weil Kassel die Documenta hat und die lieber Kunstwerke umschubsen :mrgreen: Ausserdem gibts in HH kein Oktoberfest, weil die Überquerung des Weißwurstäaquators mit Weißwürsten in nördlicher Richtung zur sofortigen Erschießung führt und wir unser Bier nicht in Litergebinden abfüllen, da wir uns auch keinen Spaten in den Kopp hauen ;)

Straßenumzüge gibts doch nun in fast jeder großen Stadt, obs der CSD, die LP oder auch diese Veranstaltung in Zürich ist. Das hat wohl weniger mit der Stadt zu tun, als mit der Veranstaltung als solcher und die ist kaum ortsgebunden.

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 08:28 
Mal davon abgesehen, dass man mich sowieso nur halb verwest zu einer Techno-Veranstaltung irgendeiner Art kriegen würde, finde ich es nicht verkehrt, den Veranstaltungsort zu wechseln, gerne auch jedes Jahr woanders, wie auch schon in den Medien zu hören war.

Der Vergleich mit dem Oktoberfest hinkt etwas, da dieses, im Gegensatz zur Loveparade, örtlich gebunden ist. Es ist nun mal tatsächlich ein Volksfest der Münchner Brauereien, das da so ein Spektakel draus wird, konnte ja keiner ahnen :)

Die Loveparade startete vermutlich deshalb in Berlin, weil die Organisatoren da gewohnt haben, aber es gibt keine direkte Bindung an Berlin als solches.

Ich bin angesichts des nächsten Wochenendes zumindest froh, dass ich nicht mehr im Pott wohne :)

Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 14:36 
user profile iconene hat folgendes geschrieben:
Straßenumzüge gibts doch nun in fast jeder großen Stadt, obs der CSD, die LP oder auch diese Veranstaltung in Zürich ist. Das hat wohl weniger mit der Stadt zu tun, als mit der Veranstaltung als solcher und die ist kaum ortsgebunden.

Und Überall anders nennt man das Erntefest ;).

user profile iconnoidic hat folgendes geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass man mich sowieso nur halb verwest zu einer Techno-Veranstaltung irgendeiner Art kriegen würde, finde ich es nicht verkehrt, den Veranstaltungsort zu wechseln, gerne auch jedes Jahr woanders, wie auch schon in den Medien zu hören war.

Soviel ich gehört habe soll es ja die nächsten Jahre so sein. Jedes Jahr eine andere Stadt im Pott. Größere Kreise währen zwar auch nicht schlecht aber immer der selbe Ort ist es eben auch nicht.

Critter.
Tilo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Rad2007
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 19:06 
user profile iconCritter hat folgendes geschrieben:
user profile iconene hat folgendes geschrieben:

Und Überall anders nennt man das Erntefest ;).

Und das ist mein Problem. Solange die LP in Berlin war gab es sie nur dort. Jetzt ist sie nur noch eine beliebige Technoparty. Da nun auch das ganze Konzapt geändert wird -> von einem Tag auf mehrere, artet es nach meinem Empfinden zu einer Art Festival aus. Und Festivals sind wohl mittlerweile nichts besonderes mehr.

Ich wünsche allen die dort hinfahren eine schöne Zeit und allen anderen ebenso.
Sollte die LP mal wieder nach Berlin kommen werde wenn es die Situation zulasst und ich noch Lust habe auf alle Fälle dabei sein (und wenn ich dann 100 sein sollte, auch egal)